Premium Sound Subwoofer nachrüsten

Ford Focus Mk3

Wie die Überschrift sagt würde ich dazu gerne einige Infos von euch erfahren bzw ob es schon jemand gemacht/machen lassen hat.
Ich frage da ich gemerkt habe dass es ja noch ein bisschen mehr "scheppern" könnte ;-)

Beste Antwort im Thema

Für alle die die etwas nachrüsten möchten: Ford hat je nach Ausstattung verschiedene Kabelbäume eingebaut. Deswegen finden manche unbelegte Stecker/Buchsen und andere (wie eben ich auch) nicht. Erstmal zum Subwoofer: er hat eine Doppelschwingspule, deswegen 4 Drähte, kommen vom Radio Stecker C2ME03-C (zumindest lt. meinem Belegungsplan). Die Buchse irgendwo hinten rechts Radhaus ist für das Kabel zum Subwoofer. Also zählt die Pins. Graue Buchse 4 Pin = Subwoofer. Graue Buchse 6 Pin = Rückfahrkamera ( sollte beim Rücklicht rechts sein). Das zugehörige Kabel liegt nicht original. Grauer Stecker 8 Pin = Modul Rückfahrkamera. Ebenfalls hinten rechts. Für Fahrzeuge mit Parkautomatik: 3 grüne Stecker hinten rechts und eben keine Vorbereitung Rückfahrkamera. Weiter ausholen will ich nicht denn es geht hier um Subwoofer. Und eben dieser bekommt nur 2 Audiosignale, deswegen liegen da auch nur dünne Drähtchen und keine Spannungsversorgung. Denn Leistung kommt von Strom und Spannung. Und die gibt es beim passiven System nicht extra. Sonst bräuchte man Low Level Audio Signal (Chinch) + plus, minus und Remote.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Da du ja praktisch ums Eck wohnst können wir ja ausmachen das du den wieder zurück bekommst wenn du deinen verkaufst bzw werd ich mir in 1-2 Jahren einen neuen kaufen und dir den woofer zurück geben. Können wir gerne schriftlich machen 😉

Lach. Wie stellst du dir das vor? Mieten? Da muss ich mir erst nen Mietpreis ausdenken ;-)

Denk dir mal was aus 😉
Bevor das Teil bei dir einstaubt

kann jetzt mittlerweile jemand sagen ob der stecker den ich fotographiert hatte der richtige für das soundsys ist und nicht vll der für anhängerkupplung oder so? wäre nett das zu erfahren ;-)
lg dom

Vergleich doch mal mit den Kabelfarben, dann ist es eindeutig:

http://www.motor-talk.de/.../...n-ford-focus-bj-2012-t4922981.html?...

Ähnliche Themen

der stecker ist für die rückfahrkamera.....hab das in einem anderen forum gelesen

Ich habe das 9 Lautsprechersystem und auch gerade geschaut...ich finde nix unter der Verkleidung....kein freier Stecker da...

ja ich hatte auch schon den verdacht das der kabel für was anderes da ist, der querschnitt war doch etwas naja dünn ;-)

Ich hab den Stecker bei mir gefunden. Er lag rechts neben der Rücksitzbank.....zumindest die Farben passen :-)

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax66

SUBWOOFER EXTERNAL AMPLIFIER EU
PREMIUM SOUND
SW1 SPEAKER + VT
SW1 SPEAKER - YE
SW2 SPEAKER + GN-VT
SW2 SPEAKER - GY

Signal kommt keins an :-(

Imag0692

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Ich hab den Stecker bei mir gefunden. Er lag rechts neben der Rücksitzbank.....zumindest die Farben passen :-)

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax66

SUBWOOFER EXTERNAL AMPLIFIER EU
PREMIUM SOUND
SW1 SPEAKER + VT
SW1 SPEAKER - YE
SW2 SPEAKER + GN-VT
SW2 SPEAKER - GY
Signal kommt keins an :-(

hmm vll nicht ans radio geführt der spass?

ich habe an meinem sony radio hinten zwei unbelegte steckplätze, vielleicht ist ja einer für den spass gedacht?

schau doch mal nach.

lg dom

Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. Ich habe meinen Focus am 02.05.14 bekommen und auch das System mit 9 Lautsprechern drinnen.
Habe ich das Kabel schon drinnen für den Sub ?
Ist das Kabel dann am Radio angeschlossen und ich brauche nur den Sub nachkaufen, anschließen und es funzt ?
Hat das schon jemand gemacht ?

MFG
Die Hummel

Einfach die letzten 8 Kommentare lesen dann hat sich diese Frage erledigt 😉

Servus,

also so wie ich es jetzt verstanden hab geht es nicht oder bin ich einfach nur schwer von begriff?
Hab mir einen jungen gebrauchten mit 9 Lautsprecher geholt nach dem mein "alter" von jemand zu schrott gefahren wurde...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von G3an

Servus,

also so wie ich es jetzt verstanden hab geht es nicht oder bin ich einfach nur schwer von begriff?
Hab mir einen jungen gebrauchten mit 9 Lautsprecher geholt nach dem mein "alter" von jemand zu schrott gefahren wurde...

MfG

es scheint bei den einen zu gehen, bei anderen nicht und es gibt leute wie mich ohne kabel^^

Zitat:

Original geschrieben von G3an

.......oder bin ich einfach nur schwer von begriff?

MfG

...vieleicht nicht das......aber in der Zeit, in der Du hier solche Fragen stellst, hättest Du einfach mal bei Dir testen können....

Leider kann ich das noch nicht schauen, bin für 5 Monate in Brasilien gewesen und komm erst am Montag zurück und hol mein neues Auto am Dienstag.
Deshalb konnte ich noch nicht schauen, hab von hier aus halt den Beitrag verfolgt und mich gefragt ob ich den subwoofer gleich noch nachrüste...

MfG

Deine Antwort