Premium - ja wo denn? A3 8PA Ernüchterung
Hallo zusammen,
habe hier ja schonmal von meinen Probefahrterfahrungen mit Audi berichtet, aber lassen wir das!
Heute hatten wir eine Probefahrt mit einem A3 8PA 115PS, 1.6 FSI, für alte Opas reichts. Angefragt hatten wir einen 2.0 TFSI, der aber in ganz Augsburg und Umgebung nur in einem A4 zu fahren wäre (haben wir auch schon probiert, aber warum ist es ein ewiges Thema mit Verkäufern, genau das Auto zur Probefahrt zu bekommen, welches man kaufen will?)
Thema SLine: Haben wir nicht zur Probefahrt, ist ja eher die exklusive Variante, wird auch sehr selten bei uns geordert (Zitat!)
Leder, ja Leder kann ich ihnen in einem A6 zeigen, der hat auch Leder (Zitat!)
Also diese Opa Ausstattung heute hatte es echt in sich, man möchte ein 35000 Euro Auto kaufen und bekommt nur Ausreden präsentiert, glauben die wirklich ich kauf ein Auto das ich nicht Probefahren konnte, aber am Montag wollen sie ein Verkaufsgespräch mit mir führen, dass können Sie allerdings vergessen!
Ausserdem hatten wir nichtmal eine Diskussion über diese "Haltegriffe" neben der Schaltung? Die nerven mich dermassen, stoss mit dem Knie jedesmal an die Dinger, hatte selbst in meinem alten Fiesta mehr Platz fürs Knie! Kein Witz aber sowas versteh ich nicht.
Den GTI den wir gefahren haben hatte auch solche Griffe aber dort waren sie nicht so störend!
Und ein Premium Unterschied zwischen A3 und Golf V z.B. GTI, woran soll man den erkennen, vielleicht bin ich blind aber wenn ich die beiden Autos fahre, ich seh es nicht!
Wenn es nur ein Mischung aus GTI und A3 8P gäbe, dann wäre ich glücklich, aber so weiss ich nicht, oder weiss es immer weniger ob ich Audi 35000 Euro geben soll, im Moment eher nicht, denn so wie die sich anstellen, sollen sie ihre Autos behalten!
Sorry, das musste mal sein.
Viele Grüsse
Birdmaster
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Also diese Opa Ausstattung heute hatte es echt in sich, man möchte ein 35000 Euro Auto kaufen und bekommt nur Ausreden präsentiert, glauben die wirklich ich kauf ein Auto das ich nicht Probefahren konnte, aber am Montag wollen sie ein Verkaufsgespräch mit mir führen, dass können Sie allerdings vergessen!
Sag mal was habt Ihr denn alle für Probleme wegen eurer Probefahrten???
Ich hatte bisher bei keinem Auto vor der Bestellung ne Probefahrt gemacht. Warum auch???
@weiberheld:
Wenn Du es nicht für nötig erachtest, bei 35000 Euro Kaufpreis eine Probefahrt zu machen, dann bitte. Jedenfalls kaufe ich nicht die Katze im Sack und habe die sauerverdiente Summe auch nicht dafür, um sie aus dem Fenster zu werfen.
Mein Credo ist kein Autokauf ohne Probefahrt.
Aber manchmal wundert mich nix mehr!
Beste Grüsse
Birdmaster
@Birdmaster,
schade, das ist nicht gut gelaufen bei dir,aber ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz wieso du dich in den 1.6er überhaupt reingesetzt hast, da wär ich wieder gegangen.
Gruß
Kandinsky
@kandinsky:
du hast schon recht, ich hätte wieder gehen sollen, aber ich wollt einfach mal den A3 "erleben", live beim Fahren, aber es war es echt nicht wert, leider!
Gruss
Birdmaster
Ähnliche Themen
Hallo,
die gleichen Erfahrungen wirst du bei anderen Händlern bzw. Automarken ebenfalls machen können. Du hast jetzt schlechte Erfahrungen mit diesem Audi-Händler gemacht, okay. Wenn ich mir den neuen Ferrari Modena kaufen möchte, selbst dann steht der sicherlich nicht genau so dort wie ich ihn haben möchte ... manchmal muss man auch Kompromisse eingehen und wenn nicht, dann muss man eben ein wenig Fahrt in Kauf nehmen ...
Man kann sich auch wie ein kleines Kind anstellen. Im Forum sind sicherlich Leute bei dir aus der Gegend wo du dir mal die Ausstattung anschauen könntest und den Motor gab es doch bereits im A4, wenn er dir dort gefällt, dann im A3 doch umso mehr ...
so long,
Alex
Re: Premium - ja wo denn? A3 8PA Ernüchterung
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Und ein Premium Unterschied zwischen A3 und Golf V z.B. GTI, woran soll man den erkennen, vielleicht bin ich blind aber wenn ich die beiden Autos fahre, ich seh es nicht!
Wenn Du ihn sehen willst, wirst Du ihn sehen. Du scheinst eher zum GTI tendieren, also wirst Du die Details gerne übersehen, um Dein Bauchgefühl, das wahrscheinlich GTI sagt, vom Kopf her zu bestätigen.
Als ich vor 2 Jahren auf der IAA war, war schon klar, das mein nächster wahrscheinlich ein A3 werden sollte. Sagte das Bauchgefühl. Also schau ich mir erst den Golf V an und dann den Astra und der Kopf hat mir mindestens 10 Argumente geliefert, warum selbst der Opel Astra ja besser ausschaut und ein hochwertigeres Interieur hat als der Golf. Damit war der Golf aus dem Rennen und da ich keinen Opel wollte, der A3 gerechtfertigt.
Sachlich finde ich: Such Dir nen gescheiten Händler und mach nen fairen vergleich und nicht 200PS GTI gegen 100PS Wanderdüne in Basisausstattung.
Fahr mal einen Golf 2.0TDI Sportline und dann einen A3 Ambition mit gleichem Motor, oder einen GTI und einen A3 TFSI oder einen Golf Comfortline und A3 Ambiente. Wenn Du dann nicht die Unterschiede merkst, kannst Du Dir guten gewissens einen Golf kaufen, weil sie für Dich einfach nicht wichtig sind.
Hätte ich die Wahl zwischen Golf V und meinem alten Golf IV, wäre ich den Golf IV weitergefahren.
@ weiberheld
Nur mal so in den Raum gestellt. Hättest Du eine Probefahrt mit dem 2,0 TDI gemacht dann hättest Du sicher net den lahmen Motor bestellt sonder dann hättest Du sicher schon den 3,0 Liter Diesel vom BMW.
Gruß Schulle
@silk: finde alleine die Bemerkung von dir, man könne sich wie ein kleines Kind anstellen schon eine Frechheit, aber lassen wir das mal!
Habe mich sicher nicht wie ein kleines Kind angestellt, wenn ich bereits bei vier Händlern vor Ort war, und mit weiteren sechs Händlern telefoniert habe.
Und ausserdem teile ich die Meinung nicht, warum sollte ich mir bei jemanden aus meiner Nähe die Ausstattungen anschauen, das Geld will ja der Händler verdienen, also kann er auch was dafür tun!
@tom76de:
Dein Tipp ist sicher gerechtfertigt, sicher werde ich dem Vergleich GTI - A3 TFSI noch eine chance geben, nur nachdem ich den Golf bereits gefahren habe, muss ich erstmal noch einen Händler in erreichbarer Nähe finden, der das Modell überhaupt hat!
Gruss
Birdmaster
Hallo,
@ Birdmaster
Tut mir leid, aber für mich ist das prä-pubertäres Verhalten sich darüber zu beschweren dass ein auf sich selbst zugeschnittenes Auto nicht verfügbar ist. Wenn ich immer verlangen würde alles vorher genau so zu sehen wie ich es danach vielleicht kaufen werde, dann hätte ich aber eine ganze Menge zu tun. Daher empfehle ich dir auch keinesfalls ein Haus zu bauen ...
Natürlich kann ich es verstehen dass man nicht die Katze im Sack kaufen will, aber warum du lieber einen A3 1.6 fährst als einen A4 2.0TFSI, wobei du noch diesen Motor wählen möchtest, geht mir nicht in den Kopf.
Wahrscheinlich besser wenn es kein A3 wird ...
so long,
Alex
Sorry, aber auch ich würde nur ein Auto kaufen, das ich vorher ausgiebig gefahren bin.
Und wenn ich einen 3.2 DSG Quattro bestellen will, dann will ich den vorher mal fahren. Und nicht einen 2.0TDI DSG, oder einen 3.2 6- Gang Quattro.
Der Threadersteller hat doch recht.
Und für einen Audi- Händler ist es weißgott nicht schwer den entsprechenden Wagen zu besorgen.
Ich würde da auch kein Auto kaufen.
Gruß
Manuel
8P /8PA/ 1.6 / 2.0FSI /2.0TFSI/ 2.0TDI/ 3.2 / DSG /6GANG /Attraction / Ambiente / Ambition /S-Line /Leder .....
Du wirst nie 1zu1 eine Probefahrt in dem Auto machen können, welches Du Dir vorher gedanklich konfiguriert hast. Das ist bei den Unzähligen Varianten und Kombinationsmöglichkeiten schlicht unmöglich. Das mit dem 1.6 ist zwar bei dem einen Händler bissel sehr daneben gegriffen, aber dass Du bei 10 Händlern keinen A3 mit 2.0TFSI fandest halte ich bei der Popularität des Motors nicht für möglich.
@silk:
Finde dich einfach nur unverschämt!
Wenn Du genau gelesen hättest, steht oben das wir den A4 bereits gefahren haben!
Und ob es ein A3 wird oder nicht ist mir überlassen und nicht Dir!
Prä-pubertäres Verhalten, sehr interessant, vor allem der Vergleich mit dem Hausbau, schön das wir bereits unser Haus gebaut & abgezahlt haben!
Meine Meinung muss nicht von dir akzeptiert werden, und welches Auto in welcher Ausstattung ich fahren möchte und / oder kaufe bleibt mir überlassen.
Also lies vorher, denk dann, überleg deine Wortwahl.
Beste Grüsse
Birdmaster
@manuel:
Danke für die Zustimmung!
@Sportback A3:
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Händler hier namentlich in einer Liste aufschreiben!
Gruss
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
....Und für einen Audi- Händler ist es weißgott nicht schwer den entsprechenden Wagen zu besorgen.
....
Manuel
Das denkst Du. Wenn in Flensburg Jemand mal einen 3.2 Q 6Gang mit Schlechtwegefahrwerk probefahren will, dann kann der den halt net fahren, weil sowas keiner auf dem Hof hat. Und der finanzielle Aufwand den da hoch zuschleppen ist nicht gerechtfertigt.