Premium - ja wo denn? A3 8PA Ernüchterung

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

habe hier ja schonmal von meinen Probefahrterfahrungen mit Audi berichtet, aber lassen wir das!

Heute hatten wir eine Probefahrt mit einem A3 8PA 115PS, 1.6 FSI, für alte Opas reichts. Angefragt hatten wir einen 2.0 TFSI, der aber in ganz Augsburg und Umgebung nur in einem A4 zu fahren wäre (haben wir auch schon probiert, aber warum ist es ein ewiges Thema mit Verkäufern, genau das Auto zur Probefahrt zu bekommen, welches man kaufen will?)

Thema SLine: Haben wir nicht zur Probefahrt, ist ja eher die exklusive Variante, wird auch sehr selten bei uns geordert (Zitat!)

Leder, ja Leder kann ich ihnen in einem A6 zeigen, der hat auch Leder (Zitat!)

Also diese Opa Ausstattung heute hatte es echt in sich, man möchte ein 35000 Euro Auto kaufen und bekommt nur Ausreden präsentiert, glauben die wirklich ich kauf ein Auto das ich nicht Probefahren konnte, aber am Montag wollen sie ein Verkaufsgespräch mit mir führen, dass können Sie allerdings vergessen!

Ausserdem hatten wir nichtmal eine Diskussion über diese "Haltegriffe" neben der Schaltung? Die nerven mich dermassen, stoss mit dem Knie jedesmal an die Dinger, hatte selbst in meinem alten Fiesta mehr Platz fürs Knie! Kein Witz aber sowas versteh ich nicht.

Den GTI den wir gefahren haben hatte auch solche Griffe aber dort waren sie nicht so störend!

Und ein Premium Unterschied zwischen A3 und Golf V z.B. GTI, woran soll man den erkennen, vielleicht bin ich blind aber wenn ich die beiden Autos fahre, ich seh es nicht!

Wenn es nur ein Mischung aus GTI und A3 8P gäbe, dann wäre ich glücklich, aber so weiss ich nicht, oder weiss es immer weniger ob ich Audi 35000 Euro geben soll, im Moment eher nicht, denn so wie die sich anstellen, sollen sie ihre Autos behalten!

Sorry, das musste mal sein.

Viele Grüsse
Birdmaster

50 Antworten

Hallo,

Zitat:

schön das wir bereits unser Haus gebaut & abgezahlt haben!

Dann steht dem Kauf eines neuen Autos ja nichts mehr im Wege ...

Selbstverständlich bleibt es dir überlassen welches Auto du kaufst, aber mich würde es freuen wenn es ein Golf bei dir wird, passt einfach und es ist ein schönes Auto ...

An meiner Wortwahl ist nichts auszusetzen. Wir sind da nunmal getrennter Meinungen und ich möchte nicht näher darauf eingehen, da ich diesen wertvollen Thread nicht kaputt machen will, wollte nur meine bescheidene Meinung kund tun 😉

so long,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Birdmaster

Angefragt hatten wir einen 2.0 TFSI, der aber in ganz Augsburg und Umgebung.....

=>

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

AH Neumayr GmbH & Co KG
Olchinger Str. 150
D-82194 Groebenzell

=> http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Auto Rapp GmbH
Münchner Strasse 87
D-85221 Dachau

Re: Premium - ja wo denn? A3 8PA Ernüchterung

Zitat:

Hallo zusammen,

Heute hatten wir eine Probefahrt mit einem A3 8PA 115PS, 1.6 FSI, für alte Opas reichts.
Viele Grüsse
Birdmaster

Bin kein "alter Opa" aber mir reicht's auch!!!

Zitat:

@silk:

Finde dich einfach nur unverschämt!

Meine Meinung muss nicht von dir akzeptiert werden, und welches Auto in welcher Ausstattung ich fahren möchte und / oder kaufe bleibt mir überlassen.

Wer wird sich denn so aufregen?

Wenn Du Dich gleich angegriffen fühlst, sollte es Dir auch überlassen bleiben Deine Probleme nicht in einem Forum auszubreiten. Schon mal darüber nachgedacht?

Zur Sache:
Ein Händler der geschäftstüchtig ist kann Dir (fast) jedes Auto beschaffen. So bei mir:

Wunsch war 2.0 TDI DSG, S-Line

Händler: 2.0 TDI s-Line können Sie fahren, oder einen Ambition mit DSG, auch TDI. Wenn es genau die Konfiguration sein soll, kann es 3 Wochen dauern, da wir den direkt aus Ingolstadt anfordern müssen. Machen wir aber gerne (!).

Bei mehr als 30.000€ würde ich darauf bestehen.

So long

Ähnliche Themen

@weiberheld: Jetzt hast Dich aber angestrengt, gut der erste Link ist ein Sportsback, fällt raus, aber der zweite Link ist net schlecht, auch wenns nicht mehr ganz in der Umgebung ist, aber darüber lässt sich ja nachdenken!

@sm0607:

Warum hab ich mich jetzt auch schon über dich aufgeregt? das war ne Sache zwischen Silk und mir und die Sache ist vorbei! Danke auch für Deine Meinung!

Grüsse
Birdmaster

Hallo,
auf Audi.de wird zur Zeit damit geworben einen A3 Probe zu fahren, jedoch kann man sich nicht den speziellen Motor oder die Ausstattungsvariante anschauen. Vielleicht wäre auch das ein Versuch wert, einfach in die Anmerkungen zu schreiben dass man einen speziellen Motor fahren möchte. Dort wird auch der Händler ausgewählt ...

so long,
Alex

Danke für den Tipp, hat damals leider auch net viel gebracht, siehe dazu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruss
Birdmaster

Zitat:

Hallo zusammen,

habe hier ja schonmal von meinen Probefahrterfahrungen mit Audi berichtet, aber lassen wir das!

Heute hatten wir eine Probefahrt mit einem A3 8PA 115PS, 1.6 FSI, für alte Opas reichts. Angefragt hatten wir einen 2.0 TFSI, der aber in ganz Augsburg und Umgebung nur in einem A4 zu fahren wäre

also bei AUDI in friedberg steht ein a3 sportback 2.0T, den konnte ich damals anschauen. fahren konnte und wollte ich einen 2.0 TDI sline mit leder. hab bis jetzt durch höfliches und bestimmtes auftreten alles bekommen was ich wollte und habe dann auch bestellt. also locker bleiben die werden dein wunschauto schon auftreiben wenn du mit den scheinen wedelst :-) :-) die knieauflagen neben dem schaltknauf finde ich übrigens super

Re: Re: Premium - ja wo denn? A3 8PA Ernüchterung

Zitat:

Original geschrieben von marrot

also bei AUDI in friedberg steht ein a3 sportback 2.0T, den konnte ich damals anschauen. fahren konnte und wollte ich einen 2.0 TDI sline mit leder. hab bis jetzt durch höfliches und bestimmtes auftreten alles bekommen was ich wollte und habe dann auch bestellt. also locker bleiben, die werden dein wunschauto schon auftreiben wenn du mit den scheinen wedelst :-) die knieauflagen neben dem schaltknauf finde ich übrigens super

Zitat:

Danke für den Tipp, hat damals leider auch net viel gebracht, siehe dazu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruss
Birdmaster

Eine Frage habe ich, wie das hier so alles lese.

Wenn du eh alles schon gemacht hast, alles porbiert hast und vorallem alles besser weißt, warum schreibst du dann hier überhaupt rein???

Dann werde doch glücklich mit deinem selbstgebauten und auch schon abbezahlten Haus! Jeder der dir hier antwortet ist hilfsbereit, aber du hast nicht besseres zu tun, als immer zu betonen, dass du das längst gemacht hättest und eh schon wüsstest.....

@Bird

Probiers mal in Landsberg und München - aber auch in Augsburg bemüht man sich den passenden für Dich aufzutreiben. Wer freundlich fragt bekommt auch freundliche Bedienung- (meistens).

Zitat:

Ausserdem hatten wir nichtmal eine Diskussion über diese "Haltegriffe" neben der Schaltung? Die nerven mich dermassen, stoss mit dem Knie jedesmal an die Dinger, hatte selbst in meinem alten Fiesta mehr Platz fürs Knie! Kein Witz aber sowas versteh ich nicht.

Wie wärs denn mal mit Sitz richtig einstellen?

Wie groß bist du?

Ich bin 1,85m. Und der Sitz und das Lenkrad sind so eingestellt, dass meine Knie nicht nach links und rechts abknicken, sondern die Beine passen ganz parallel unters Lenkrad. Zwischen rechtem Knie und der Mittelkonsole sind bei mir locker 20cm Platz.

Du musst den Sitz soweit nach hinten schieben, dass beim Durchtreten des Kupplungspedals das Bein noch nicht ganz durchgestreckt ist.
Dann ziehst du das Lenkrad ganz zu dir ran und stellst die Rückenlehne möglichst aufrecht.

Zitat:

@weiberheld: Jetzt hast Dich aber angestrengt, gut der erste Link ist ein Sportsback, fällt raus, aber der zweite Link ist net schlecht, auch wenns nicht mehr ganz in der Umgebung ist, aber darüber lässt sich ja nachdenken!
[...]

Versteh ich jetzt nicht so ganz, ich dachte, du wolltest einen Sportback (8PA) probefahren?

Und die Unterschiede 2.0 TFSI in 8P oder 8PA sind, wenn überhaupt, nur ganz, ganz marginal, sodass man eine Probefahrt in einem 8P auf einen 8PA übertragen kann und umgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Sag mal was habt Ihr denn alle für Probleme wegen eurer Probefahrten???

Ich hatte bisher bei keinem Auto vor der Bestellung ne Probefahrt gemacht. Warum auch???

ich bestellte meinen 3.2er blind. ohne probefahrt. angucken konnt ich auch keinen. es gab damals keinen weil er noch nicht gebaut war.

und wurde nicht enttäuscht

und wo der unterschied gti und a3 ist?

ganz einfach schon mal durch die karosserieform, und das interieur, das beim golf v alles andere als schön ist.
allein schon das häßliche armaturenbrett. in meinem golf 4 sah das noch echt geil aus. und da ich mein auto 99% von innen vom sitz aus seh, wollt ich mir den golf 5 nicht antun

Hi all und guten morgen beruhigt euch mal wieder 🙂

@Birdmaster..

kann dich auch nicht so ganz verstehen... vielleicht hilft es dir dich mal in die Lage heuiger Autoniederlassungen zu versetzen und damit in die wirtschaftliche Lage... du kannst doch nicht wirklich erwarten das ein Händler genau deine Konfiguration vor Ort hat.. hab meinen weder im Vorfeld gefahren noch hab ich die Farbe live gesehen... ist doch viiiiiel interessanter 😉

@Tom76 und Jokerschulle
Darüber hinaus den Golf V mit dem Astra zu vergleichen find ich wiederrum ne Frechheit von Dir und dann auch noch den Vergleich mit´nem 3 L BMW ziehen...

Gruß aus NRW