Premium - ja wo denn? A3 8PA Ernüchterung
Hallo zusammen,
habe hier ja schonmal von meinen Probefahrterfahrungen mit Audi berichtet, aber lassen wir das!
Heute hatten wir eine Probefahrt mit einem A3 8PA 115PS, 1.6 FSI, für alte Opas reichts. Angefragt hatten wir einen 2.0 TFSI, der aber in ganz Augsburg und Umgebung nur in einem A4 zu fahren wäre (haben wir auch schon probiert, aber warum ist es ein ewiges Thema mit Verkäufern, genau das Auto zur Probefahrt zu bekommen, welches man kaufen will?)
Thema SLine: Haben wir nicht zur Probefahrt, ist ja eher die exklusive Variante, wird auch sehr selten bei uns geordert (Zitat!)
Leder, ja Leder kann ich ihnen in einem A6 zeigen, der hat auch Leder (Zitat!)
Also diese Opa Ausstattung heute hatte es echt in sich, man möchte ein 35000 Euro Auto kaufen und bekommt nur Ausreden präsentiert, glauben die wirklich ich kauf ein Auto das ich nicht Probefahren konnte, aber am Montag wollen sie ein Verkaufsgespräch mit mir führen, dass können Sie allerdings vergessen!
Ausserdem hatten wir nichtmal eine Diskussion über diese "Haltegriffe" neben der Schaltung? Die nerven mich dermassen, stoss mit dem Knie jedesmal an die Dinger, hatte selbst in meinem alten Fiesta mehr Platz fürs Knie! Kein Witz aber sowas versteh ich nicht.
Den GTI den wir gefahren haben hatte auch solche Griffe aber dort waren sie nicht so störend!
Und ein Premium Unterschied zwischen A3 und Golf V z.B. GTI, woran soll man den erkennen, vielleicht bin ich blind aber wenn ich die beiden Autos fahre, ich seh es nicht!
Wenn es nur ein Mischung aus GTI und A3 8P gäbe, dann wäre ich glücklich, aber so weiss ich nicht, oder weiss es immer weniger ob ich Audi 35000 Euro geben soll, im Moment eher nicht, denn so wie die sich anstellen, sollen sie ihre Autos behalten!
Sorry, das musste mal sein.
Viele Grüsse
Birdmaster
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rumkugel
@Birdmaster
Du legst seit dem ersten Beitrag in diesem Thread ein
sehr agressives Verhalten an den Tag und wunderst Dich
dann über die Antworten welche du bekommst?Rumkugel
Genau meine Empfinden. Hier wird eine unübliche Schärfe im Stiel verwendet und der Threaersteller hat darauf maßgeblichen Einfluß genommen.
Hab keine Lust mehr das Gehabe nachzuvollziehen. Der ganze Thread gefällt mir nicht - Liegt aber am Ton und nicht am Thema.
Aber schön das Dir meine Meinung gefallen hat - weiser bist Du ja offensichtlich auch nach den Bemühungen aller hier nicht geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
@feldbuch:
Ist nur interessant, das man für seine eigene Meinung hier angegangen wird als ob man sonstwas angestellt hätte.
Birdmaster
DAS IST GENAU DER ENTSCHEIDENDE SATZ!
Den könnten Dir hier mindestens 3 Leute genau so formulieren....
Kann vielleicht einer mal diesen Thread löschen???
Wer sich nicht helfen lassen will....
@feldbuch [vollzustimm]
Sorry ich muss da Birdmaster jetzt in Schutz nehmen, auch der Meinung von TuxTom muss ich mich anschliessen.
Verpauschalisieren kann mann diese ganze Thematik natürlich nicht.
Ich kann nicht AUDI, oder egal welche Marke schlecht machen, aufgrund mieser Erfahrungen bei einigen Händlern. Aber leider ist es echt so, daß es ne Servicewüste ist unser Deutschland.
Man muß echt Glück haben einen guten Händler zu erhaschen.
Da kommen wir zum Punkt.
Viele legen immer noch Wert auf den Kunden der im großen AUDI vorfährt, im Anzug vor ihm steht, und gediegen erzählen kann, um einen Neuen AUDI zu kaufen.
Viele Händler legen sich fest, daß ein junger Hüpfer in Jeans, kein potentieller Kunde ist und kein Geld hat, und nur eine Probefahrt im Audi machen will
Die Erfahrung erfuhr ich auch, da ich nie sehr gut bekleidet in die Autohäuser ging um mich nach dem 3.2er zu erkundigen. Denn so konnte ich in etwas die Spreu vom Weizen trennen. Nur wer auch den jungen Kerl in Jeans ernst nimmt, ist in meinen Augen ein guter Händler.
Viele von mir besuchte Autohäuser strotzen nur so von Arroganz und Eingebildetheit.
Von 4 wart ich heut noch auf den Anruf dass der 3.2er bestellbar ist.
Ein Autohaus in Speyer ist da sehr arrogant. Kam mir damals so vor. Und es bestätigt sich. Denn im A3Q-Forum gibts ein Thread über dieses Autohaus und seine Leistungen. Erschreckend wieviel Antworten da drin sind von Leuten denen die übelsten Sachen dort passierten. Angefangen von der Arroganz bei potentiellen Neukunden, bis hin zu den lEistungen in der Werkstatt