Premium FSE 5N0 035 730 D kein WLAN da

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nach Einbau und Codierung der Freisprecheinrichtung existiert im Mfa Menü der Menüpunkt WLAN nicht.
Bei der Codierung war der Punkt WLAN aktivieren da und der Haken wurde auch gesetzt. Trotzdem fehlt es.
Woran könnte es noch liegen?
Wenn ein Telefon per rSAP verbunden ist wird ja der Datenverkehr deaktiviert also brauch ich WLAN damit ich wieder ins Netz komme (dafür ist es ja auch gedacht).

30 Antworten

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 21. Oktober 2016 um 12:19:08 Uhr:

doch natürlich habe ich das gelesen.
Aber ich weiss ja noch nicht genau ob es nicht vielleicht doch noch am Radio liegen kann.
[.....]

Klar kann es auch noch am Radio liegen! Das wirst du aber nie erfahren, wenn du die FSE nicht wechselst.

Fakt ist doch erst einmal, dass die 5N0...... kein A2DP kann und definitiv getauscht werden müsste.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren wechselst du das RCD510 und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wechselst du dein Handy. 😁

und wenn es dann immer noch nicht geht, kaufe ich mir ein neues Auto😁

Naja ist ja nicht ganz richtig. A2DP kann die ja. Sie kann nur kein AVRCP und keine Titelanzeige.

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:38:19 Uhr:

Eine Sache fällt mir gerade ein...Wie sieht es aus, wenn ich A2DP nutze...werden die Titel nur auf dem Radio angezeigt oder müssten die auch in der MFA zu sehen sein, wenn ich auf Radio schalte?
Weil da sehe ich auch nichts. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass es doch "nur" am FSE Steuergerät liegt...

Wenn ich A2DP nutze, werden die Titel bei mir sowohl auf dem Radio, als auch in der MFA+ angezeigt.
Was meinst du mit "wenn ich auf Radio schalte"? Die Titel die im Radio laufen, werden nicht in der MFA angezeigt - das hat ja aber nichts mit dem Bluetooth-Streaming zu tun.

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 21. Oktober 2016 um 12:57:59 Uhr:

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:38:19 Uhr:

Eine Sache fällt mir gerade ein...Wie sieht es aus, wenn ich A2DP nutze...werden die Titel nur auf dem Radio angezeigt oder müssten die auch in der MFA zu sehen sein, wenn ich auf Radio schalte?
Weil da sehe ich auch nichts. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass es doch "nur" am FSE Steuergerät liegt...

Wenn ich A2DP nutze, werden die Titel bei mir sowohl auf dem Radio, als auch in der MFA+ angezeigt.
Was meinst du mit "wenn ich auf Radio schalte"? Die Titel die im Radio laufen, werden nicht in der MFA angezeigt - das hat ja aber nichts mit dem Bluetooth-Streaming zu tun.

Ich meine wenn ich in der MFA auf die Funktion "Radio" stelle, dann steht da ja je nachdem was ich am Radio aktiviert habe der Radiosender oder halt Bluetooth Audio. Und bei dir steht dann Bluetooth Audio und darunter der Titel oder wie? Was hast du denn für ein Radio und welches FSE Steuergerät???
Hast du die genauen Teilenummern von beiden Komponenten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:02:42 Uhr:

Ich meine wenn ich in der MFA auf die Funktion "Radio" stelle, dann steht da ja je nachdem was ich am Radio aktiviert habe der Radiosender oder halt Bluetooth Audio. Und bei dir steht dann Bluetooth Audio und darunter der Titel oder wie? Was hast du denn für ein Radio und welches FSE Steuergerät???

"Bluetooth Audio" steht da gar nicht. Bei mir wird Interpret und Titel angezeigt und darunter ist ein Bluetooth-Symbol zu sehen. Damit du mir leichter glauben kannst, hab ich dir sogar noch ein Foto gemacht und angefügt. 😉

Daten der FSE:
Teilenummer: 7P6 035 730 M
SW: 4217
HW: H15

Daten zum Radio:
Hier kann ich nur noch die Teilenummer lt. Rechnung bieten. Ist ein RCD 510 was ich vor 1,5 Jahren nachgerüstet habe. (Ein "Weltradio", also nicht die EU-Version)
Teilenummer: 5K0 035 190 B

Das ist sehr interessant und du kannst auch Titel über das MFL und am RCD510 weiterschalten?
Und hat das Steuergerät WLAN?

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:47:32 Uhr:

Das ist sehr interessant und du kannst auch Titel über das MFL und am RCD510 weiterschalten?

Jup...

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:47:32 Uhr:

Und hat das Steuergerät WLAN?

Ich glaube das ist nur die kleine FSE, also ohne rSAP und WLAN. Dachte eigentlich immer man nennt die "FSE Plus" - eine Google-Suche nach meiner Teilenummer sagt aber Premium. Bin ehrlich gesagt verwirrt, was das angeht... 😕

Ja, wenn ich danach suche zeigt er mir auch Premium an, nur zum WLAN finde ich keine Angaben. Wenn ja, dann werde ich mir wohl diese zulegen demnächst.

Warte aber noch ein bisschen. Vielleicht schaut Jubi noch mal rein, der scheint im Thema FSE recht fit zu sein. Für rSAP bräuchte ich ja auch noch eine Außenantenne und die war definitiv nicht dabei. Daher denke ich, dass Meine rSAP und WLAN nicht unterstützt.

Ja ok guter Plan, aber warte so oder so noch, da ich die jetzige erst letztes Wochenende eingebaut habe. Hab das Geld ja nicht im Keller liegen (leider) 🙄

Die FSE von Alf3366 ist eine FSE Plus.

Ok, jetzt habe ich es auch gerade gesehen...
Siehe http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-vi-q56.html#Q4313349

Dann brauche ich also auf jeden Fall eine 3C8...D oder E um alles was ich haben will abzudecken und die kosten leider auch am meisten.

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:32:04 Uhr:

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:02:42 Uhr:

"Bluetooth Audio" steht da gar nicht. Bei mir wird Interpret und Titel angezeigt und darunter ist ein Bluetooth-Symbol zu sehen. Damit du mir leichter glauben kannst, hab ich dir sogar noch ein Foto gemacht und angefügt. 😉
[.....]

Das gilt aber nicht für die "5N0 035 730 D", um die es in diesen Thread geht. Dieser FSE fehlt das AVRCP-Profil, da sieht es dann so aus wie bei mir, siehe Anhang. 😉

2016-10-21-15-04-19
2016-10-21-15-03-39

Jap genau so sieht es bei mir auch aus.
Mal sehen wo ich günstig ein 3C8 035 730 D oder E her bekomme.

In der Regel ist carsystems.pl am günstigsten, oder du hast Glück über eBay eine gebrauchte zu bekommen.

Deine Antwort