ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. premium freisprecheinrichtung: welches smartphone funktioniert wegen rsap ?

premium freisprecheinrichtung: welches smartphone funktioniert wegen rsap ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:37

hi @ all.

mein nokia 6303 ist schon ein paar jahre alt und langsam funzen alle tasten nicht mehr richtig. und da kam mir der gedanke mir was neues zuzulegen. aber da ist doch das problem mit dem rsap und das eigentlich nur nokias richtig problemlos funzen weil die das (glaub ich gelesen zu haben) entwickelt haben. meine frage ist also welche smartphone funktioniert einwandfrei mit außenantenne, sms im auto lesen, telefonbuch übernehmen, ...

(ein apple möchte ich nicht wegen preis/leistung)

thx

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy Note 3

... selbst getestet.

 

Grüße... Bugi

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy Note 3

... selbst getestet.

 

Grüße... Bugi

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Bugi.1st

Hallo,

Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy Note 3

... selbst getestet.

 

Grüße... Bugi

danke. das note 3 ist mir etwas zu groß. vom s4 gibts ja 2 verschiedene - ein normales und ein mini. welches hattest du probiert ?

BlackBerry Z10

Funktioniert einwandfrei und unterstützt rSAP ab Werk.

Ich möchte nichts falsches sagen, aber in irgendeinem Thread hatte mal jemand berichtet, dass die neueren Minis (S4 Mini, evtl. auch schon S3 Mini?) auch rSAP könnten. Da sollte sich über die Suche etwas finden lassen.

vg, Johannes

Samsung Galaxy S2 (G)

Alcatel OneTouch Idol 6030D -> DualSIM

Das S4 mini (Android 4.2.2) funktioniert mit der FSE Premium (Fzg. aus 09/2008) bei mir ohne Probleme und mit "Board-Mitteln". Eine Zusatz-App ist nicht erforderlich.

Lediglich beim aller ersten Kopplungsversuch wollten sich die Geräte nicht sofort verbinden. - Woran dies lag habe ich allerdings nicht weiter verfolgt, da die Kopplung bereits ab der zweiten Fahrt und bis heute zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von RTM980

Das S4 mini (Android 4.2.2) funktioniert mit der FSE Premium (Fzg. aus 09/2008) bei mir ohne Probleme und mit "Board-Mitteln". Eine Zusatz-App ist nicht erforderlich.

Lediglich beim aller ersten Kopplungsversuch wollten sich die Geräte nicht sofort verbinden. - Woran dies lag habe ich allerdings nicht weiter verfolgt, da die Kopplung bereits ab der zweiten Fahrt und bis heute zu meiner vollen Zufriedenheit funktioniert.

und alles funzt wie mit nem Nokia > also sms im kombiinstrument, Telefonbuchübernahme im rdc 510, fahrzeugantenne wird genutzt anstatt die vom Handy ? ist das s4 mini dann gesperrt oder kann ich die navi app anschalten ?

(gehört zwar nicht direkt dazu aber was heißt a-gps - hab grad mal das s4 mini gegoogelt - zahlst du fürs navi extra bzw läuft da dein datenpaket ?)

HIER gibt's eine Liste welche Android-Phones rSAP unterstützen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

[.....] ist das s4 mini dann gesperrt oder kann ich die navi app anschalten ? [.....]

Während einer rSAP Verbindung hast du kein mobiles I-Net!

Bin mir jetzt nicht sicher da ich kein Handy-Navi nutze, aber eine Navi-Funktion sollte doch auch offline per GPS funktionieren, halt ohne Live-Verkehrsdienste, oder sonstige Online-Dienste.

rSAP und mobiles I-Net funktioniert erst mit der ganz aktuellen PFSE (3C8 035 730D)

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 14:22

brauch ich den Internet wenn ich navigiere ? das läuft doch über gps wie ein ganz normales navi für die scheibe. oder ?

Genau da war ich mir ja auch nicht sicher..... ;)

Hallo,

ob du Internet brauchst oder nicht, hängt sehr stark von deiner gewünschten Navi-lösung ab.

Goggle Maps z.B. ist ohne Internet wertlos, ein Navigon funktioniert auch ohne Internet.

Du müßtest also schauen welche Navi Lösung du auf dem Handy deiner Wahl einsetzen kannst/möchtest, erst dann kann man sagen ob das I-net benötigt wird oder nicht.

Gruss

Frank

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 14:46

danke bis hier her.

also im Moment denk ich stark über das galaxy s4 mini nach da es klein und handlich ist (zum surfen hab ich 2 rechner zu hause)

welche navi app braucht den kein Internet und funktioniert wenn das Telefon mit der freisprecher gekoppelt ist ?

Ich hab Navigon auf einem S3 und das funktioniert ohne Internet, wenn du die Echtzeitinfos zu Verkehr, etc abschaltest. Bin zufrieden, benutze es aber auch selten, da Festeinbau im Hauptfahrzeug und Navigon hauptsächlich im Zweitwagen genutzt wird.

Gruss

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. premium freisprecheinrichtung: welches smartphone funktioniert wegen rsap ?