Preminum FSE

VW Passat B6/3C

Premium FSE

Hallo wer hat schon einen 2 Benutzer auf der FSE Bluetooth angemeldet ? Wenn ich ins Menü, neuen Benutzer gehe schreibt er löschen Benutzer 1 in der Bedienungsanl. steht es aber ganz anders ? Vielleicht kann mir wer Tipps geben !
G Fred

104 Antworten

@trikeflieger

Also meine Mobiltelefone sind die vom Werk freigegebenen! Das mit dem rSAP funktioniert auch ohne Probleme. Die Verbindung erfolgt automatisch nach dem Einschalten der Zündung (wird im MFA+ auch angezeigt). Die Steuerung der Telefonbucheinträge per Sprache ist perfekt!
Nur im Moment geht das 2. Telefon mit einer anderen SIM noch (!) nicht.

Hi Viking,

dass die SAP-Handys gehen, davon bin ich ausgegangen. Nur wie man liest, soll es ja nur 1 Gerät sein, dass man einbuchen kann. Heist also, es bringt nichts, wenn ich meiner Frau auch ein SAP-Handy kaufe, sie kann es nicht nutzen, ohne mein Handy aus der FSE zu löschen.

Darum meine Frage, wie sieht es mit der normalen FSE aus, wenn man z.B. den BT-Adapter für das 6310i hat, kann man dann jedes BT-Telefon daran ankoppeln und wenn ja, wieviele?

Gruß
Axel

hi,

Zitat:

Original geschrieben von viking43

Nur im Moment geht das 2. Telefon mit einer anderen SIM noch (!) nicht.

Da du das "noch" so betonst .. hast du schon nähere Infos, wann das denn gehen wird? Oder geht es nur bei "älteren" Fahrzeugen "noch" nicht und bei "neuen" so oder so?

Gruß, Horst

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hi Viking,

dass die SAP-Handys gehen, davon bin ich ausgegangen. Nur wie man liest, soll es ja nur 1 Gerät sein, dass man einbuchen kann. Heist also, es bringt nichts, wenn ich meiner Frau auch ein SAP-Handy kaufe, sie kann es nicht nutzen, ohne mein Handy aus der FSE zu löschen.

Darum meine Frage, wie sieht es mit der normalen FSE aus, wenn man z.B. den BT-Adapter für das 6310i hat, kann man dann jedes BT-Telefon daran ankoppeln und wenn ja, wieviele?

Gruß
Axel

Ich bin fast sicher das es eine Dumme Frage ist aber dennoch: was ist denn ein SAP Handy?

Mathis

Ähnliche Themen

Ein SAP Handy ist ein Handy welches "Server Access Profile" unterstützt.
Der Ausdruck SAP ist nicht mehr ganz richtig.
Neu heisst es eigentlich rSAP "Remote Server Access Profile"
Dies ist ein Standard welches dein Handy unterstützen muss.
Eine Liste der Unterstützten Handys findest du unter:
http://qualweb.bluetooth.org/Template2.cfm?...
Dirt musst du dann "SIM Access Server" auswählen und schon
bekommst du eine Liste mit den Handys welche rSAP zertifiziert sind.

Gruss
Martin

Zitat:

Original geschrieben von domian

Hi,
steht das eigentlich bei Euch in der Bedienungsanleitung das man mehrere Benutzer anlegen kann ?

Bei mir steht es nämlich nicht, geht auch nicht. :-(

Allerdings funktioniert das in unserem brandneuen Firmenpassat (variant 1.9tdi, 1 Woche alt) und es ist ebenso hier in der Bedienungsnaleitung erwähnt.

Hmm ich denke hier muß ich mal bitte, bitte... beim VW Dealer sagen ;-)))

Gruss domian

Hallo domian,

da Du scheinbar der einzigste in diesem Forum bist, der einen Passat kennt, bei dem man bei der Premium FSE einen zweiten Benutzer anmelden kann, bitte ich Dich, den Firmware-Stand zu posten. Einfach *#0000# auf der Tastatur eingeben und die Info steht in der MFA. - Vorab schon einmal vielen Dank!

Gruß
16WOCHEN

Gute Nachrichten!

Wurde heute von der Werkstätte angerufen, dass es mittels Einbau eines neuen Interface mit der Anmeldung von mehreren Benutzern klappen soll!

Am Mittwoch bekomme ich das Teil eingebaut und werde euch dann berichten!

LG

SailorEd

Hallo zusammen,

habe seit 26.02.06 auch meinen Variant mit Premium FSE. Werde nachher gleich mal schauen welcher Softwarestand drin ist. Bei mir kann ich 2 Benutzer anlegen. Gestern probiert.
Nützt aber alles nix, da Lautsprecher und Micro nicht angesprochen weden.
Soll heißen, die Anlage gibt keinen Ton von sich.
Mein Freundlicher hat gleich was zu tun.
Melde mich mit meinem Softwarestand wieder.

Zitat:

Original geschrieben von SailorEd

... Wurde heute von der Werkstätte angerufen, dass es mittels Einbau eines neuen Interface mit der Anmeldung von mehreren Benutzern klappen soll!

Bitte frag Deine Werkstatt mal nach der genauen Bezeichnung des Interfaces.

Damit sollte es dann auch vielleicht meine hinkriegen 😉

Grüße
Jan

Hallo zusammen,

hatte versprochen meine Daten zu Posten:
PU: 2172
HFU:2400
DSP: ????
MNS: 2109

Ich kann zuwar mehrere Benutzer anlegen aber wir vorhin beschrieben gibt es Probleme mit der Lautsprecherausgabe und Micro. Alles bleibt ruhig.
Hat das vielleicht was mit DSP ???? zu tun?

@MARCO147:

Bleib an der Sache dran! - Ich glaube/hoffe, dass wir die Nuss bald knacken können...!!

Gruß
16WOCHEN

n,abend 16wochen,

ich bleibe mit sicherheit dran. habe die teure fse und kann die nicht benutzen. vielleicht hilft dem einem oder anderen ja der aktuelle softwarestand.
habe am donnerstag einen termin im autohaus. wenn´s was neues gibt berichte ich sofort.

Zitat:

Original geschrieben von albihome

Bitte frag Deine Werkstatt mal nach der genauen Bezeichnung des Interfaces.
Damit sollte es dann auch vielleicht meine hinkriegen 😉

So, wie versprochen heute meine Infos in Sachen Premium-FSE:

Es wurde wie gesagt ein neues Interface eingebaut und zwar mit der Teilenummer: 3CO 035 730 A (das "A" hatte das alte nicht!)

Ich habe nun 2 Handy's als Benutzer anlegen können und zwar mein NOKIA 9500 und ein NOKIA 6021. Funzt alles einwandfrei! Steigt man mit beiden Handy's (Bluetooth aktiviert) ein, dann loggt sich das System beim zuletzt aktiven Handy ein. Geht man dann ins Menü, kann man zwischen den beiden Benutzern auswählen - also ob Benutzer A oder Benutzer B verwendet werden soll.

Ob noch weitere als die beiden Benutzer angelegt werden können kann ich leider nicht sagen, da ich nur über 2 rSAP-Handy's verfüge!

Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit der Lösung nun zufrieden!

L.G.

SailorEd

PS: Das Interface soll lt. Werkstätte rund EUR 650,- kosten und der Einbau dauert etwa 20 Minuten - ich habe es allerdings als Reklamation (im Prospekt steht ja, bis zu 4 Handy's können angelegt werden) kostenlos erhalten! Also speziell bei ganz jungen Baujahren/-monaten nicht locker lassen!!!

Habe zu diesem Problem mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt und heute folgende Antwort erhalten:

"wir freuen uns sehr ueber Ihr Interesse an dem neuen Passat Variant und moechten Ihnen diese Frage gerne beantworten, jedoch
sind uns keinerlei Probleme beim Initialisieren der Profile bekannt.

Bei der aktuellen Mobiltelefonvorbereitung "Premium" im Passat Variant sind bis zu drei unterschiedliche Handyprofile
speicherbar, die jeweils einzeln zu initialisieren sind. Moechten Sie ein viertes Handy einloggen, werden Sie jedoch zum
Loeschen eines der drei vorhandenen Profile aufgefordert.

Jedoch ist es so, dass bei Fahrzeugen, die vor der Kalenderwoche 50 im Jahre 2005 gefertigt wurden, nur ein Handyprofil angelegt
werden kann."

Also sollten alle nach KW 50 hergestellten Passat in der Lage sein bis zu 3 Profile anzulegen.

Könnt Ihr das bestätigen ??

Zitat:

Original geschrieben von Neanderthaler

Also sollten alle nach KW 50 hergestellten Passat in der Lage sein bis zu 3 Profile anzulegen.

Könnt Ihr das bestätigen ??

Nein, kann ich nicht bestätigen - meiner wurde am 20.01.2006 (in Österreich) ausgeliefert und wurde daher höchstwahrscheinlich nicht in der KW 50 fertiggestellt!

Das Problem wurde wie gesagt erst mit dem Austausch des Interface behoben!

L.G.

SailorEd

Deine Antwort