ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. FSE - Blackberry Pearl 8100

FSE - Blackberry Pearl 8100

Themenstarteram 21. August 2008 um 5:21

Im VW Passat 3C mit RNS510 und FSE 1Z0 035 729 B - Wird dann die telefonbuch im RNS510 übernommen?

MfG. Yann

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

 

wenn es vom Telefon unterstützt wird, sollte es funktionieren, ja.

 

 

Alex

am 21. August 2008 um 9:43

ist das die Premium FSE?

wenn ja, dann vergiss es; kein Blackberry ausser dem neuen Bold 9000 unterstützt rSAP. Du wirst noch nicht einmal mit dem BB über die premium FSE telefonieren können.

Hallo,

nein es geht hier nicht um die Premium! Sondern um die BT Anlage aus dem Skoda.

 

Alex

Themenstarteram 21. August 2008 um 20:49

Genau, das normales HFP modul (nicht SAP).

Nur kann das BT-modul den telefonbuch von das BB Pearl handy, zur RNS510 übertragen?

Yann.

am 21. August 2008 um 23:00

wenn nicht SAP dann geht auch Telefonbuch übertragen nicht...so einfach ist das ;)

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

wenn nicht SAP dann geht auch Telefonbuch übertragen nicht...so einfach ist das ;)

Blödsinn!

 

Zitat:

Nur kann das BT-modul den telefonbuch von das BB Pearl handy, zur RNS510 übertragen?

Wie ich schon schrieb, das hängt von dem Telefon ab, nicht von der FSE (die zeigt es an wenn das Telefon es zulässt)! Es muß dieses xxxx Protokoll können. Ich such später mal raus wie es genau heißt....

Und wenn es ausgelesen werden kann, dann kann man es auch im RNS und in der MFA+ sehen.

 

 

Alex

 

Edit: wenn ich das hier richtig deute, dann kannste dein Telefonbuch sehen.

 

Alex

 

am 22. August 2008 um 8:53

sorry...wenn aber keine "Premium" verbaut ist, kann das Telefonbuch sicher nicht synronisiert werden mit der MFA..! Was soll denn das bringen, wenn du dann eh keine Nummer remote auf dem Telefon wählen kannst...? Und dafür ist SAP erforderlich!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

sorry...wenn aber keine "Premium" verbaut ist, kann das Telefonbuch sicher nicht synronisiert werden mit der MFA..! Was soll denn das bringen, wenn du dann eh keine Nummer remote auf dem Telefon wählen kannst...? Und dafür ist SAP erforderlich!

Hi,

ich finde, dass dies wohl ein "Insider-Thread" ist: Weder der Titel, noch der Text informiert einen "Außenstehenden", worum es eigentlich wirklich geht.

Anhand der Teilenummer im ersten Thread ist ersichtlich, dass es sich nicht um eine Original-FSE des 3C handelt, sondern um eine aus dem "O²" (Skoda Octavia 2), welche nachgerüstet wurde:

http://www.motor-talk.de/.../...ichtung-im-passat-cc-t1861884.html?...

am 22. August 2008 um 9:36

aha...und was für Infos würdest du ledewo dir denn wünschen um auch als "Aussenstehender" einen Nutzen daraus ziehen zu können? Grundsätzlich passt das Thema gar nicht hierher, da gebe ich dir Recht...wir sind ja wohl im Passat-Forum...kann den Kollegen vom Skoda aber auch verstehen...gibt ja kein Skoda-Forum.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

aha...und was für Infos würdest du ledewo dir denn wünschen um auch als "Aussenstehender" einen Nutzen daraus ziehen zu können? Grundsätzlich passt das Thema gar nicht hierher, da gebe ich dir Recht...wir sind ja wohl im Passat-Forum...kann den Kollegen vom Skoda aber auch verstehen...gibt ja kein Skoda-Forum.. ;)

Hi,

ich glaube, Du hast den Inhalt noch nicht richtig gelesen:

es geht um die Nachrüstung der FSE aus dem Octavia in den Passat ;)

Und ich glaube, da hätten hier sehr viele Interesse: nämlich alle, deren Blackberry & Co. das rSAP-Protokoll nicht beherrschen (für die kommt die Premium-FSE nicht in Betracht oder es muss mit Zweithandy gearbeitet werden) und denen, denen die Standard-FSE zu wenig Komfort bietet (z.B. Nutzung des Telefonbuches: siehe den eigentlichen Threadinhalt)...

am 22. August 2008 um 10:05

..?? FSE aus Octavia im Passat? Das war für mich aus diesem Thread nicht ersichtlich sorry......und denke mal schon, dass ich die Post hier richtig gelesen habe...

 

Naja egal...kann da eh nicht mehr beitragen..

Themenstarteram 22. August 2008 um 19:36

Wie immer ist es nicht einfach zu wissen was mit BT möglich ist. Glaube wir müssen versuchen und sehen was funktioniert.

Dem "Skoda" FSE modul haben wir im mehreren vw fahrzeugen eingabaut mit erfolg...

Beim Audi gibts eine officielle telefonliste mit kompabilität: http://www.audi.de/telefon

Aber dieser kann ich beim VW nicht finden.

Mfg aus Dänemark

Yann

am 22. August 2008 um 20:37

hallo,

ich ergänze das ganze einmal um den blackberry 8800 ;)

mit der "einfachen" mobiltelefonvorbereitung funktionieren beide bb's, der 8800 und der 8100.

mit der neuen radio generation RCD310 ff geht auch bluetooth audio - d.h. mp3 vom blackberry kann an das passat radio übertragen werden.

somit wäre / ist das blackberry eine eierlegende wollmilchsau :) :D

alternativ das thema an der premium light (ohne tastatur und ladekabel) sowie der grossen premium vorbereitung (incl. tastatur und ladekabel).

da geht dank der nötigen rsap zugriffe gar nix mit den blackberries ... premium sei dank, wir haben hier also premium probleme!

gruß

lipro

Zitat:

Original geschrieben von linksfahrerpro

 

da geht dank der nötigen rsap zugriffe gar nix mit den blackberries ... premium sei dank, wir haben hier also premium probleme!

gruß

lipro

Desrum die Skoda Box nehmen.....

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen