ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. prelude bb1 beschleunigungs Test

prelude bb1 beschleunigungs Test

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 15:53

Hallo erstmal ich bin neu hier!!

Wollte wissen wie es mit dem ctr vs. bb1 aussieht.

Ist jemand aus meiner umgebung?

Glaube nicht das ein ctr schneller beschleunigt als mein bb1.

Ich würde es mal gerne Testen.

:-)

Ähnliche Themen
38 Antworten

haha ..

 

Zitat:

Seht ihr Leute er macht sich schon wieder Lustig

über den CTR, er sagt es sieht aus wie ein Shuh!

ich finde der ctr ist optisch wirklich ein " clownsschuh " ......

tolles auto , optik lässt sich halt streiten.

aber die optik sagt eben nix über performance aus .

bin gespannt ob das mal ausgetragen wird

am 20. Juli 2003 um 16:12

Er sieht mal besser aus wie der Golf :D

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 18:29

so mein kumpel ist von opel vectra 2000 umgstigen auf honda accort type r

ich habe heute ein rennen mit ihm gemacht.

von der ampel also vom stand.

Erst ist er eine halbe wagenlänge vorne gewesen und dann hab ich ihn aufgeholt, es ist dabei geblieben das er eine wagenlänge hinter mir gewesen ist.

danach ist er im windschatten genau gleich hinter mir geblieben.

Leider waren zu viele leute unterwegs.

hätte mal gerne ohne windschatten das ganze getestet,

und v-max. aber das holen wir noch nach.

auf jedenfall war ich schneller vom stand sogar mit fehl start.

:-)

also ich brauch ein civic type r.

und übrigens gegen integra bin ich auch schon gefahrn war ebenfalls schneller da war es aber knapper. obenraus kannst den integra vergessen da hab ich gedacht der gibt kein gas.

ALSO WO IST HIER JEMAND MIT EIN CTR????

hab in meinem ba4 auch einen motor von nem bb1 drin nach langer arbeit dran.

aber 7,1sec. niemals.

von den test was ich gesehen haben war alles zwischen 6,5 und 6,9 was ich auch für realistisch halte. aber 7,1 is doch etwas lange woran ich nicht wirklich glaube. wenn n 160ps crx vtec schon noch im 6sekunden bereich ist.

Zitat:

Original geschrieben von #15

hab in meinem ba4 auch einen motor von nem bb1 drin nach langer arbeit dran.

aber 7,1sec. niemals.

von den test was ich gesehen haben war alles zwischen 6,5 und 6,9 was ich auch für realistisch halte. aber 7,1 is doch etwas lange woran ich nicht wirklich glaube. wenn n 160ps crx vtec schon noch im 6sekunden bereich ist.

Wo hast Du denn solche unrealistichen Zeiten her.Der CRX VTi EG2 mit 160PS braucht so zwischen 8,4-8,7s und der BB6 der Nachfolge Prelude mit dem 2,2 VTEC Motor und 185PS wurde von der AMS mit 8,8s gestoppt.Und der BB1 kommt ja nicht mal wirklich in der Beschleunigung von CRX ED9 weg.Aber OK jeder Wagen läuft mal schlechter und mal besser.Da müßte dein BB1 aber sehr schnell sein bei dem was Du hier schreibst.Das deckt sich zwar nicht mit meinen eigenen Erfahrungen aber gut.

am 20. Juli 2003 um 20:39

Ich Denke das der BB1 schon bei 7 sec. etwa liegt +- 0,2 sec

aber trotzdem halte ich den CTR für schneller nur mein Arbeitskollege will das nicht so richtig Glauben deswegen sucht er hier im Forum jemand der mit seinem CTR ein kleines rennen fährt!

So wie es aussieht gibts in der nähe von Stuttgart keine Gegner die es gerne mal testen würden.

Leider den es mich freuen wenn jemand mit einem CTR

(er nennt es Schuh) in Platt machen würde, damit er wieder auf den boden der Tatsachen geholt wird.

@Civic_EJ2

Lass dich doch nicht ärgern! ;) Klingt eh nur so als würde er dich nur auf die Palme bringen will. Oder kannst du bestätigen, dass er gegen den ATR und ITR "gewonnen" hat? Vielleicht hat er ja nur schlecht geträumt...

MfG

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 1:17

schlecht geträumt wie du meinst.

ich werde ab jetzt den scheiß mal aufnehmen und ihn hier reinsetzen (gegen integra und den accort type r)

dann.

Und dann werden wir sehn wer was träumt.

tztzztztztzt

am 21. Juli 2003 um 4:36

@ Vspec

So wie er es mir erzählt hat war er mit dem integra bis zum 3.gang gleichauf und oben raus war er schneller, das kann schon sein Hubaraum bedingt.

Gegen ATR wiess ich nicht schwer zu sagen Werksangaben sind identisch er hat in seinen Prelude einen Chip und ein Powerboostventil drin und da der Accord Schwerer ist kann das sein eine halbe wagenlänge.

Wo er aber gegen Integra gefahren ist hatte er noch Kein Chip drin!

Trotzdem denke Ich das der CTR wenn beide Gut wegkommen schneller ist.

Hab schon Zeiten Vom CTR in einer Portugiesischen Zeitschrift wo er von 0-100 nur 6,3 sec. gebraucht hat, da haben sie den S2000 gegen den CTR auf der Strecke gettestet.

von 0-160 war der CTR auch schneller als der S2000.

In den Rundenzeiten war der S2000 Schneller und oben Raus auch!

Deswegen sage Ich das wenn einer mit dem CTR richtig Fährt es ein verdammt schnelles Auto ist, es doch nicht Sein das die Messwerte (auch die Werksangabe 6,8 sec.) überall nicht stimmen.

am 21. Juli 2003 um 5:05

gegen nen integra und nen atr verblasen und ein Powerboostventil. *LOL*

@ scooby : der golf ist doch kein echtes auto......

er ist die antwort auf wenn man nach auto´s fragt , wie nach papiertaschentüchern.....tempo eben.

charakterliche züge nicht erwünscht , schreckt die masse ab.

@ all : fahrt doch endlich mal die karren aus gegeneinander ....

gleich kommt bestimmt....." bis 250 so schnell wie ein m3 .." ..etc.

185 ps + chip...na und sind dann halt 187

powerboostventil ? klar ein golf mit powerrohr hat ja auch 100 ps mehr !

der integra langsamer OBEN raus ? gerade oben raus ist der integra mal sauflott ....

mehr hubraum ? na und beim beschleunigen zählt erst mal nur leistung und nicht drehmoment .

bei genügend grip ist der drehmomenteinfluss nur am start ausschlaggebend , dann zählt leistung und drehzahlband .

ich glaub erst mal kein wort .

@ chris : kein interresse ? und nimm blancito mit ( kein witz ) damit er weis was seine liga ist !

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 10:46

also gut wenn ihr nix glaubt dann kommt doch her mit euren

ctr.

ihr werdet dann einen richtigen Honda kennen lernen.

ich habe keine lust mehr auf ich glaub nix oder träumer los zeigt eure ctr. wenn nicht dann kneift ihr wahrscheinlich.

AAALSOOOO:

Ich hab lange genug einen BB1 gefahren(etwa 5 Jahre) das ich meine das Auto gut einschätzen zu können!

Der BB1 ist ein sehr schnelles Teil und ich will auch behaupten das der Motor, wenn er mal über 100000 KM runter hat auch deutlich nach oben streut!

Aber gegen einen R zu gewinnen, egal ob jetzt Beschleunigung Durchzug der Höchstgeschwindigkeit halte ich für ausgeschlossen!

Aber man weiss ja nie...

Ich kanns mir jedoch nicht vorstellen!

@bb1_Power kommst Du den direkt aus Stuttgart?

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

Aber gegen einen R zu gewinnen, egal ob jetzt Beschleunigung Durchzug der Höchstgeschwindigkeit halte ich für ausgeschlossen!

Dann hätte Honda ja auch irgendetwas falsch gemacht...

Hey BB1,wenn du so scharf auf ein rennen mit som teil bist,dann fahr doch einfach mal zum hockenheim ring! Da sind meistens ein paar CTRs vertreten! Und wenn du dir dafür irgendwie zu gut oder zu schnell vorkommst,dann sei wenigstens ruhig und nerv nicht! Soll alles keine Beleidigung sein,aber ist es nich irgendwie kindisch?

Und in ganz Stuggi werden bestimmt ne menge CTRs fahren!

cYa

PS: Auch wenns evtl stimmt, das mit dem ATR und dem ITR glaub ich dir 100%ig nicht! Wahrscheinlich waren die beiden nur so unterwegs und wollten garkein rennen fahren und du hast sie überholt! WAHNSINN! Hab heute auch nen Porsche verblasen! Achja und nen Vanquisch! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. prelude bb1 beschleunigungs Test