Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....

Honda

Na ihr .. hat jmd den 2,2 Vtec?
wie is er im vergleich zum 2,3?

83 Antworten

@Cali_V6_Master
Könntest du es nicht einfach mal gut sein lassen?

Der BB1 ist im Sprint von 0-100 eine glatte Sekunde schneller als der Cali V6! Ansonsten sind die Motordaten RELATIV gleich:
PS: BB1: 185 PS/6.800 rpm; Cali: 170 PS/6.000 rpm.
NM: BB1: 212 NM/5.300 rpm; Cali: 227 NM/4.200 rpm

Der Cali kommt zwar etwas früher zur Sache, aber wie man es auch sieht: Alle Werte bewegen sich in dem Rahmen, in dem die Unterschiede durch einen geübten Fahrer ausgeglichen werden können!

Gruß, Berni

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich (Fremdfabrikat-Fahrer) wusste nichts über diesen Honda, informierte mich via www.einszweidrei.de über Motordaten und Fahrleistung ... und was ich las, gefällt mir. 🙂

Ein schnelles Coupé, der Prelude 2.2 Vtec., das im Umgang ebenso viel Verantwortung verlangt wie der BMW 323i oder (mein) Saab 900 Turbo (allesamt gebaut Mitte der 90er).

Gruß
Rigero

Ich denke das die seite die du da vorstellst totale scheiße erzählt.

stellt da mal ein paar vergleiche an so bemerkt man das da so manches nicht stimmt .

mein eg6 soll angeblich von 0-100 km/h 8,8 sekunden brauchen was totaler quatsch ist .

dann schau ich beispielsweise mal zum audi A4 1.8T (150PS) der plötzlich schneller sein soll als mein viel leichterer und 10 ps stärkerer EG6.ausserdem schaut mal dqas foto vom civic vti 1996 an ( LOL !!! ).Bei den tickt es nicht ganz richtig!

ich mein vertrau bloß dieser seite nicht!!!

Genau! Die haben sich das bestimmt alles bloß ausgedacht🙄

Was denkst du denn? Wie schnell ist deiner auf hundert? Und wie schaut in deinen augen ein EG6 Bj 96 aus?

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Genau! Die haben sich das bestimmt alles bloß ausgedacht🙄

Was denkst du denn? Wie schnell ist deiner auf hundert? Und wie schaut in deinen augen ein EG6 Bj 96 aus?

also halte ich mich an die daten ,so wurde der EG6 (welcher auf dem foto ist) nur bis 1995 gebaut (

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

). ausserdem macht meiner 7,3 sek von 0-100 km/h ( haben wir selber gemessen und ich denke nicht das wir uns um mehr als eine sek vermessen haben ). schau mal auf der seite

http://www.eg6.de/

nach. ich denke das die kein scheiß erzählen werden und sich die sache auch nicht ausdenken. wenn du schon dabei bist dann kannst du dich ja mal gleich informieren welcher vti 1996 mit 160 ps gebaut wurde ( vieleicht sagt dir ja der EK4 etwas ) .

viel spass beim lernen !!!

Ähnliche Themen

also ich habe mal (auweia ich weiss) bei 123de zwei bmws verglichen... und zwar nen neuen M6 mit nem ac schnitzer Z4

beide ham 5 liter ... Z4 hat 1500kg und M6 klar 1700kg...

und da soll der M6 schneller sprinten?? echt fragliche seite !

achso: honda nich vergessen!!!

gut nun kenne ich die daten dieser beiden autos nicht, aber wo ich dir auf jedenfall recht gebe, ist dass dies ein sehr fragliche seite ist.

Die Seite www.einszweidrei.de ist momentan die beste Seite im Netz wenns darum geht, realistische Daten über Beschleunigungswerte zu bekommen. Ich verfolge die Fachpresse sehr genau und die Daten auf der Website stimmten bisher IMMER exakt mit dem gemessenen Testergebnissen überein.

Diese Website klammert sich nicht an Werksangaben, sondern gibt die Werte wider, die die Testfahrzeuge in der REALITÄT erbracht haben.

ciao

ich vertraue einfach mal den daten welche ich persönlich in erfahrung gebracht habe! endweder ein freund von mir kann mit seinem 1.8T nicht fahren oder die ausserirdischen haben über nacht meinem auto ein wundermittel verabreicht!!

Selbst gemessene Daten zählen für mich ebenso wenig wie irgendwelche Vergleichsfahrten bei denen man nicht genau weiß, wie der andere fahren kann oder welche Leistung der andere Motor tatsächlich hat.

... aber schließlich kann sich jeder seine Daten zusammendichten wie er will...

ciao

ich denke da hast du recht !!
und ich mein eigendlich ist das ja auch scheißegal , welche karre jetzt schneller ist !!
ich bin aufjeden fall sehr zufrieden und hab auch schon so manche karre weggeblasen !!

worum gehts jetzt eigentlich wer schneller ist?
Prelude gegen CRX?

naja, auch wenn der CRX schneller ist, bleibte er im Hintergrund, der Prelude ist einfahc zu schön um langsamer zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

...

naja, auch wenn der CRX schneller ist, bleibte er im Hintergrund, der Prelude ist einfahc zu schön um langsamer zu sein!

Naja kommt wahrscheinlich drauf an wen du frägst. Ich sehe das natürlich nicht so😁 aber deshalb hab ich mir auch nen CRX gekauft und das nicht nur aus dem grund weil ich in der garage zu wenig Platz für nen Luder hab😉

Sag mal bewertest du Autos eigentlich nur nach dem Top Speed, oder wie? Oder ist das vll. nur hier bei uns so das die Höchstgeschwindigkeit eigentlich so gut wie niemanden interessiert?!

@ cali v6 master,

du hast ja einige opels aufgezählt die dich überholen können, da hast du den 24v senator vergessen...ich hatte einen und nen kumpel hat nen v6 cali......
vorm senator mit c30se würde ich mich in acht nehmen!!!!!
ich hab im beschleunigungsduell den cali v6 auch stehen lassen, und zwar nicht ganz knapp....aber nichts gegen dich und dein auto, so war das aufkeinen fall gemeint :-)!!!!

Ich denke mal mit nem cali turbo, genau wie mit kleinen leichten schnellen hondas wirste mir um die ohren fahren :-) aber der senator geht meiner meinung nach sau gut...

liebe grüße senni

und sowieso habe ich den senator verkauft, war ein riesen fehler :-(

aber der astra gsi,den ich jetzt fahre macht auch spass :-) (c20ne)

liebe grüße senni

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Naja kommt wahrscheinlich drauf an wen du frägst. Ich sehe das natürlich nicht so😁 aber deshalb hab ich mir auch nen CRX gekauft und das nicht nur aus dem grund weil ich in der garage zu wenig Platz für nen Luder hab😉

Sag mal bewertest du Autos eigentlich nur nach dem Top Speed, oder wie? Oder ist das vll. nur hier bei uns so das die Höchstgeschwindigkeit eigentlich so gut wie niemanden interessiert?!

high speed is für mich sehr wichtig, weil, mir sind meine 250 zu langsam um ehrlich zu sein ... es gibt in dtl soo viele autobahnen, die unbegrenzt sind ... und d amit nem civic der mit ach und krach da 180 schafft zu fahren, wär für mich das letzte!

und der supertolla prelude 2,2 vtec macht genauso viel tempo wie ein ganz normaler calibra 2,0 16V .... 0-100 is für mich jedensfalls nich so entscheident wie topspeed!
wiel nur wegen vielleicht ner halben sekude die man eher auf 100 ist, reiß ich mir doch kein bein aus!

stimmen muss die elastität und der topspeed!

und von beiden können CRX nie so recht mithalten!