ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic 1.8 VTI vtec

Honda Civic 1.8 VTI vtec

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 14:25

Ich möchte mir ein Civic 1.8 vti vtec kaufen mit 169 Ps.

Jetzt würde mich brennenden interesieren ob das Teil auch

was löuft oder es nur ein Flop ist !

Wer hat Erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

wenn du gern drehorgel fährst isser nicht schlecht:-)

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 19:36

Warum Drehorgel

 

Wollte eigentlich wissen ob man von den vielen PS was merkt ?

Das die vtec viele U/min. machen hab ich schon gewusst.

Wie stehts mit der Höchstgeschwindigkeit, oder mit der Beschleunigung.

also ich fahre mein auto schon 1 jahr und habe kein problemm damit wegen ps der civic kann bis 3 gang mit nen 2,8L 174PS VR6 golf 3 mithalte habe schon getestet ab den dritten gang merkt man wie er mir davon geht da fellt es halt an Hubraum aber glaub mir wer das auto als drehorgel bezeichent hat einfach was gegen honda meiner gefählt mir einfach aber nächstes jahr kommt ein integraR in meine garage der hat mehr drehzahl.

mit dem sound ist es sowieso das geilste mit sp-luftfilter bei 5000u kommt einen v8 ähnlicher sound was ein gefühl (fast) wie sex verursacht aber wenn du ihn haben willst mach lieber probefahrt und beurteile selber

meine record auf der autobahn ist ca. 235kmh da blockt der motor ab weil ich im roten bereich bin

und du musst bedenken das auto fährt erst aussergewöhnlich bei 4000upm

davor ist er wie 136ps oder so aber immer noch stärker wie gewöhnliche 1.8 ccm

Themenstarteram 8. Oktober 2002 um 19:42

Vielen Dank für die Information, dann ist das doch das richtige Auto für mich !

Und es hat auch wirklich viel Raum, habe noch ein alten Prelude 2.0i 16v 4walb mit 137 PS, dort hast Du auf den Rücksitzen nicht soviel Platz.

Von 0-100 geht er richtig gut, aber bei 210 Kmh ist ende und manchmal schon bei 205 Kmh nach Tacho, da kannst Du eine halbe Stunde auf dem Gas stehen mehr kommt nicht.

Ich weiss nicht ob das normal ist für diese Leistung ?

am 9. Oktober 2002 um 6:58

Hi

Hier habe ich mal einen ziemlich ausführlichen Bericht über dieses Fahrzeug gefunden :

http://www.3d-gfx.de/viper/civic.htm

 

gruss

tom

ich weis ja nicht wie eng es in deinen auto ist aber wenn du über 1,80 gross bist und dich vorne breit machst ist hinten auch nicht unbedingt ein taxi aber mit dem platz geht es schon vorsicht die daten im bericht sind zu hälfte lüge z.B. Chip 210PS NIEMALS der einzige den ich kenn hat 16 PS leistungszuwachs und mein höchster verbrauch war 11L aber da habe ich wie ein verrückter gefahren

am 9. Oktober 2002 um 14:48

Die 210 PS hat er anscheinend mit Chiptuning und Integra-Zylinderkopf erreicht...

aber ich weiss auch nicht...

Ich fahre oft mit nem Freund durch die Gegend, der hat den MC2. Der rennt wie die Sau! In der Beschleunigung kommt der nicht ganz an den EG6 ran - lässt aber immer noch viele alt aussehen. Auf der Bahn rennt das Teil bis in den Begrenzer - auf dem Tacho steht dann wat zwischen 230/240km/h. Wenn man dann noch vom 1.4er das Emblem ans Heck knallt, hat man den perfekten Wolf im Schafspelz. Ein wirklich schönes Auto!

zwieschen mc2 und mb6 gibt es einen kleinen unterschied und zwar das gewicht das spielt eine verdammt grosse rolle der wenn man aber den mb6 nimmt ist er stärker den mein bruder hatte mal einen eg9 und ich habe den in jeder hinsicht fertig gemacht

ich send mal nen bild von meiner kutsche damals habe ich aber noch nichts dranen gehabt jetzt aber habe ich ne frontlippe 70mm fahrwerk sp-luftfilter und scheinwerferleisten

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 15:03

Civic Power

 

Bin jetzt ein 1.8 vtec vti Probegefahren und begeistert !

Bei tiefen Touren voll Durchzugsstark, aber im vtec bereich ca 6000 U/min das war schon geil, ereichte die 200 Marke im nuh !!!!

Der ist gekauft !

@snowdoc: Wer hat was vom MB6 geschrieben?

mc2 hat den mb6er motor und die frage war wie der mb6er ist du hast über den kombi geschrieben und ich sage das der kombi ist anderest wie der mc2

den andere 1.8 vti 169ps gibt es nicht

also gegenfrage wer hat was von mc2 gesagt

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 21:48

Civic

 

Also ich will nicht ein Kombi, ich spreche von der vier Türigen Limo, aber den Kombi gibts mit dem gleichen Motor.

Diese Bezeichnungen sagen mir nichts, ich weiss nur das es vom 1.8er vti nur der Kombi gibt oder die Limo.

Schaue unter www.autodaten.net

also der

mb6 ist der 1.8vti 124kW 5türig Limo. mit fliesheck

mc2 ist der aerodeck kombi mit den gleichen motor wie mb6

beide gebaut erst ab 97

eg6 ist aber ein 3 türer mit 160ps bj 92-95

ich kenne eine seite von nen bekannten da kannst du unter technik und typenliste

da hast du bilder und bezeichnungen

http://www.honda4ever.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic 1.8 VTI vtec