Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....
Na ihr .. hat jmd den 2,2 Vtec?
wie is er im vergleich zum 2,3?
83 Antworten
ED9-Freak, ich sprach vom GSi 16V und meinte damit den Kadett oder den Astra GSi 16V. Kein Calibra heisst GSi.
Und den Kadett gab es Anfangs ohne Kat mit 115 kw. Der war mit 7.7 sec. angegeben und mit 221 km/h Spitze.
Der Calibra 16V (150 PS, den ich fahre) ist in der Beschleunigung mit 8.5 sec angegeben (www.autodaten.net , dort kann man es nachsehen, und auch die Werksangaben sind genauso) und in der Spitze mit 223 km/h. Lt. Tacho schafft er bis zu 240 km/h.
Und deine Kommentare und Vorurteile gegenüber Opel sind unpassend. Oft verraten solche Aussagen viel über den poster.
Sorry für offtopic.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Memik2000
na dann vergleich mal den 2,0 gsi 16V mit 150ps und den 1,6crx vtec 150ps miteinander trotz der 0,4l unterschied fährt der crx ne 7,3s zeit
--------------------------------------------------------------------------------
Dafür hat er auf der AB leider das Nachsehen....
DAS meinst aber auch nur du der EE8 fährt auch laut Tacho seine 240kmh serie etwas tunen schon hat man 250kmh
Zitat:
Original geschrieben von hondav-tec
DAS meinst aber auch nur du der EE8 fährt auch laut Tacho seine 240kmh serie etwas tunen schon hat man 250kmh
Seh ich anders, die Kadett's /Astras sind verdammt schnell auf der Autobahn, die 150PS GSi Modelle sowieso.
Die haben da einfach einen Hubraumvorteil.
Allerdings ging es hier ja glaube ich sowieso um die Beschleunigung von 0-100.
Da ist natürlich sowieso jeder Honda einem Opel vorzuziehen, da die Beschleunigung bei Hondas viel intensiver und eindrucksvoller ist. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Ich steh ja nicht auf diese Vergleichthreads, aber den GSI 16V verteidige ich hier ganz klar. Mit 8.0 sec angegeben ist er sicher nicht langsamer als der ED9 mit 124 PS (wenn der gemeint ist).
Sogar der 150PS starke CRX war nicht schneller in der Beschleunigung. Die Opel 16V streuen stark nach oben, haben nicht selten in Serie um die 165 PS. Das ist allgemein bekannt.Ich habe lange Kadett GSI 16V gefahren und kenne den Wagen gut. Ich habe damals immer Respekt vor dem CRX gehabt, hatte aber nie die Gelegenheit mal nen Testsprint zu machen, deswegen lehne ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster. Nur langsamer ist der GSI 16V garantiert nicht, sogar der Cali (8.5 sec) braucht sich nicht zu verstecken trotz des Gewichts.
hier muss ich recht geben, dei 16V streuen echt ganz schön .. waren damals echt sehr beleibte motoren (auch jetzt noch)
200 Nm sind auch shcon nen Wort
Ähnliche Themen
also ich kenne diesen ED9 oder was das is leider nicht!
Ich meine nur: mein Kumpel hat nen bissl gemachten Prelude 2,2 Vtec ... er fährt mir in dne ersten 30 metern um EINE HALBE wagenlänge davon .. alles was nach 80 km/h passiert verliert er gnadenlos .. auf der autobahn ist ein calibra 16V genauso schnell wie ein 2,2 vtec ..... und ein V6 fährt weit davon! und der turbo??
gaaaaaanaz weit davooooon!
honda is echt schnell im anzug, das stimmt (besonders der alte CRX .... aber alles ab 100 is bei honda so langweilig .... finde ich!
mir gefällt grade die elastizität bei opel is toll!
aber honda mochte ich nie .. hab aber inzwischen respekt vor honda ... von der optik sind der Prelude 92-95 und der NSX echt geil!
sowas wie den NSX bräuchte opel auch
Die Kadett 16V liefen bis zu 226 Km/h im Test (Durschnitt über 8 Tests: 223 Km/h). Der schnellste Calibra 16V lief 229 km/h.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
auf der autobahn ist ein calibra 16V genauso schnell wie ein (Honda Prelude) 2,2 vtec ...
Nur ein Beispiel für die Verdrehung der Realität. Warum? Angesprochener Prelude schwingt sich aus dem Stillstand über 8(!) Sekunden früher auf Tempo 180 als ein 110kW-Calibra. In der Höchstgeschwindigkeit liegen beide fast gleichauf - der Honda dürfte sich aber mit rund 2 m/s vom Calibra weg in Richtung Horizont schieben.
Cali_V6_Master, Dein Opel Calibra ist ein wunderschönes, souverän motorisiertes Auto. Doch der hervorragende cw-Wert der Calibra-Karosse darf nicht darüber hinweg täuschen, dass ein besseres Leistungsgewicht (sprich: mehr Pferde) mancher Fremdmarke (z.B. Honda) zumeist mit besseren Fahrleistungen einher geht. 🙂
Achtungsvolle Grüße
Rigero
Das glaube ich dir nicht das du schneller bist als ein BB1 dann kann dein Freund mit dem BB1 aber nicht fahren oder der hat ein BB3
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
ED9-Freak, ich sprach vom GSi 16V und meinte damit den Kadett oder den Astra GSi 16V. Kein Calibra heisst GSi.
...
Und deine Kommentare und Vorurteile gegenüber Opel sind unpassend. Oft verraten solche Aussagen viel über den poster.
Sorry für offtopic.
Nagut das es keinen calibra GSI gibt weiss ich doch nicht!
Und nun zitiere doch bitte mal ein vorurteil welches ich in diesem Threat zu Opel geschrieben hab!! Würde mich echt interessieren!!
Also ich zitier mich jetzt mal selber und du nennst mir dann das vorurteil welches du gesehen habne willst
Zitat:
Welcher Honda hat keine chance? Der Cali Turbo hat doch 200PS, oder? Ich mein das da nen normaler 130 - 160PS Wagen keine Cahnce hat is doch klar, oder? Wenn du jetzt mal nen in der Leistung vergleichbaren her nimmst, zB ITR oder CTR, schauts gleich ganz anders aus!
Hier hab ich den Cali im Prinzip sogar verteidigt *g
Zitat:
Meinst nicht das der Vergleich etwas hinkt? Der Cali wiegt schließlich stolze 350kg (940 vs 1285kg) mehr! Alles ander als eine bessere Beschleunigung des CRX wäre wohl enttäuschend für Honda.
Zitat:
Wo steht das mit den 8sek?
ich kenn nur den hier. Also den Cali in allen ehren aber da steht numal 9,3s und wie man da jetzt auf 8s kommt ist mir ein Rätsel. Das der nach oben streut lassen wir jetzt mal ausen vor, ist nämlich beim ED9 nicht anders.
Zitat:
Schön für dich! Es geht ja allerdings auch um nen Cali und net um nen Astra!
Zitat:
Abgesehn davon das ich ganz sicher keine Rennen auf der Bahn fahren würde würde ich dabei auch nicht gerne in nem Opel sitzen wollen!
Zitat:
@Memik2000
Hab ich so auch nicht verstanden War eher an die Opel leutz gerichtet Ich fahr auf der Bahn mit dem CRX eigentlich nur selten über 160.Ich hab ja im Prinzip meine "Ich geb gas! Ich will spaß!" Zeiten auch durch einen mehr als seeehr glücklich ausgegangenen Unfall beendet!
... und daraus willst du mich jetzt als schlechten Menschen abstempeln??
*kopfschüttel*
mfg
Dany
juuhuu sinnlose vergleichsthreads...
man man man unmöglich
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Die Kadett 16V liefen bis zu 226 Km/h im Test (Durschnitt über 8 Tests: 223 Km/h). Der schnellste Calibra 16V lief 229 km/h.
ciao
genau die daten kenne ich auch!
und ein 2,2 vtec im prelude schafft 228 km/h ... also nicht schneller!
gleich schnell halt ...
Zitat:
Original geschrieben von hondav-tec
Das glaube ich dir nicht das du schneller bist als ein BB1 dann kann dein Freund mit dem BB1 aber nicht fahren oder der hat ein BB3
doch der kann echt fahren, glaubs mir ... der hat sich jetzt einen 750i geholt, weil ihm sein honda zu unspektakulär war!
hmm ... der BB1 dreht schön ... der fliegt shcnell hoch, das is war!
Der BB3 .. is das der mit den froschglubschaugen?
Hab ich dir doch schon auf der ersten seite geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Sind alle drei die mit den "geilen flachen Lichtern". Die höheren hatten dann BB8 und BB9
Mit allen drei waren BB1, BB2 und BB3 gemeint. BB8 und BB9 sind dann die nachfolger mit den höheren Scheinwerfern.
BB1 BB2 BB3 sehen alle so aus
http://www.einszweidrei.de/honda/prelude22ivtec1993-1.htm
mfg
Dany
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Hab ich dir doch schon auf der ersten seite geschrieben.
Mit allen drei waren BB1, BB2 und BB3 gemeint. BB8 und BB9 sind dann die nachfolger mit den höheren Scheinwerfern.
BB1 BB2 BB3 sehen alle so aus
http://www.einszweidrei.de/honda/prelude22ivtec1993-1.htmmfg
Dany
stimmt die sehen alle gleich aus (BB1,BB2,BB3) nur motor mässig sind die anders BB3 2,0 133PS, BB2 2,3 160PS, BB1 2,2 185PS VTEC
so wenn er aber einen bb3 hat, hat er so wieso keine Chance aber der BB1 der geht schon sehr gut gerade wenn der VTEC an ist ist der kaum zu halten
ne ne also er hat auf jedenfall den 2,2 vtec, also den BB1 ... ich dachte das BB1 oder BB2 richtet sich nach dem verschiedenen preludemodellen und nicht nach den motoren!
Also nen BB1 ... bis 100 is der mir aber wie gesagt geringfügig überlegen!
aber eben nur er und der NSX und der neue Integra (aber man kann ja eher bloß die älteren vergleichen!
hab videos CRX gegen Calibra V6 oder turbo!
Fast immer gewnnt der cali! *freu*