ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....

Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 22:58

Na ihr .. hat jmd den 2,2 Vtec?

wie is er im vergleich zum 2,3?

Ähnliche Themen
83 Antworten

yo, hab einen.

In den unteren Drehzahlen geht der BB2 besser, obenrum der VTEC. Der BB1 braucht halt Drehzahlen, aber dann ist er auch schneller. Aber so viel wie zwischen BB3 und BB2 nehmen sich die beiden nicht!

Hab ich aber schon zig mal sehr genau gepostet, musst mal searchen :-)

Ich (Fremdfabrikat-Fahrer) wusste nichts über diesen Honda, informierte mich via www.einszweidrei.de über Motordaten und Fahrleistung ... und was ich las, gefällt mir. :)

Ein schnelles Coupé, der Prelude 2.2 Vtec., das im Umgang ebenso viel Verantwortung verlangt wie der BMW 323i oder (mein) Saab 900 Turbo (allesamt gebaut Mitte der 90er).

Gruß

Rigero

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 22:28

der BB1 is der mit den geilen flachen lichtern, gel?

der BB2 der mit froschaugen, und wer is der BB3?

Sind alle drei die mit den "geilen flachen Lichtern". Die höheren hatten dann BB8 und BB9

@ Cali_V6_Master

Dein Spruch 4 Zylinder sind langweilig, deshalb fährst du nen V6 Cali. Du weißt aber das der 2.0 16 V besser geht als der V6, dazu braucht er auch noch weniger Benzin.

:-)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

@ Cali_V6_Master

Dein Spruch 4 Zylinder sind langweilig, deshalb fährst du nen V6 Cali. Du weißt aber das der 2.0 16 V besser geht als der V6, dazu braucht er auch noch weniger Benzin.

:-)

na das entspricht abe rnich der realität ... ich treffe hie rin DD ständig 16V ... und da amchen wir imme rein rennen, die haben bishe rnoch nie ne chance gehabt, ehrlich!

selbst die gechipten 16V nich

Oh.... Das kenne ich anders, Kumpels fahren auch Calis und sind auch immer auf Treffen, und das sieht die Regel so aus, das die 16 V einfach besser gehen als die V6.

Kann das nur aus Erfahrungen und Berichten wieder geben.

Einer hat so gar seinen V6 verkauft für nen 16V (Turbo) :-)

Vielleicht geht Deiner ja besonders gut... Wer weiss... :-)

halllooo HONDA:D kein calibra irgendwas

Sorry... Kann, kann mal vorkommen. :D

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 10:23

@ memik2000

hmm, aber nen honda hatte nie ne chance gegen nen claibra .. in der summer der eigenschaften

@ esiboy

naja der turbo, der isses nonplusultra, der macht sie alle platt ... außer kompressor V6 .... aber das mit dem 16V hab ich echt noch nie so zu spüren bekommen, selbst ein kumpel von mir hat auch nen V6 .. hatten noch nie 16V ne chance .. fehlen halt über 30 Nm .... und 0,5 liter hubraum .... wenn mich nen anderer opel überholt isser entweder extrem getunt, oder es is ein calibra turbo ... oder der seltene lotus omega oder die getunten 4,0 von mantzel oder irmscher im senator .. aber di sind ja getunt!

serie is nur der turbo gefählich!

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

@ memik2000

hmm, aber nen honda hatte nie ne chance gegen nen claibra .. in der summer der eigenschaften

...

Welcher Honda hat keine chance? Der Cali Turbo hat doch 200PS, oder? Ich mein das da nen normaler 130 - 160PS Wagen keine Cahnce hat is doch klar, oder? Wenn du jetzt mal nen in der Leistung vergleichbaren her nimmst, zB ITR oder CTR, schauts gleich ganz anders aus!

mfg

dany

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

 

Welcher Honda hat keine chance? Der Cali Turbo hat doch 200PS, oder? Ich mein das da nen normaler 130 - 160PS Wagen keine Cahnce hat is doch klar, oder? Wenn du jetzt mal nen in der Leistung vergleichbaren her nimmst, zB ITR oder CTR, schauts gleich ganz anders aus!

mfg

dany

der Calibra hat den damals sensationellen Cw wert von 0,26 (der auch heute noch sehr gut ist) was ihm vor allem bei der Vmax serh schnell macht,ansonsten eher Geschmacksache das ganze...;-)

Grüße Andy

Integra vs. Cali V6, ist doch klar wie das aus geht oder?

Sieg für Honda (oder soll ich mich so täuschen?)

nein da täuscht du dich nich.

crx ed9 gegen diesen 150ps cali glaub des is der 16v, der crx hat ihn stehen lassen.

genauso siehts mit den astras aus gsi oder gsi 16v;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....