ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....

Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:58

Na ihr .. hat jmd den 2,2 Vtec?

wie is er im vergleich zum 2,3?

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2005 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Senni24v

@ cali v6 master,

du hast ja einige opels aufgezählt die dich überholen können, da hast du den 24v senator vergessen...ich hatte einen und nen kumpel hat nen v6 cali......

vorm senator mit c30se würde ich mich in acht nehmen!!!!!

ich hab im beschleunigungsduell den cali v6 auch stehen lassen, und zwar nicht ganz knapp....aber nichts gegen dich und dein auto, so war das aufkeinen fall gemeint :-)!!!!

Ich denke mal mit nem cali turbo, genau wie mit kleinen leichten schnellen hondas wirste mir um die ohren fahren :-) aber der senator geht meiner meinung nach sau gut...

liebe grüße senni

ja, glaub ich dir, besonders der Omega 24V is überall nen tick schneller, der senator? hmm, fast ebenbürtig hätte ich gadacht, aber vielleicht auch nen tickl schneller! der senator is auch einer meiner traumautos, der ist so geil, so schön groß .. toll!

aber honda? die haben doch garkeine shcnellen autos .... der beste is der NSX (den kann man nicht vergleichen .. und ein lotus omega oder calibra turbo phase 3+ macht auch den maßlos platt) und der vergleichbar beste is der prelude 2,2 vtec! und der is geringfügig in der beschleunigung besser, nicht jedoch in den elastitätswerten und in der endgeschwindigkeit erst recht nicht!

ernshaft angst hab ich auf der autobahn nur vor getunten opels und 8er BMW´s!

Sag mal, keine schnellen Hondas ? Der Integra R und der Civic Type R machen einen Cali V6 ohne Murren "platt", also ein 170 PS-V6 von Opel geht nur wirklich allenfalls Durchschnitt !

am 7. Juli 2005 um 6:49

...nicht zu vergessen Accord Type R und S2000!

Oh ja, der S2000 ist wirklich ein lecker Auto! :D Bei uns im Wohngebiet fährt den einer... *sabber*

@cali_v6_master

Scheinst es ja echt dicke zu haben: Auf der AB immer voll Pin... Frag mich echt wie man sich das in der Ausbildung leisten kann... Oder ist dein Nebenberuf "Sohn"?

Weil seit der Sprit so teuer ist fahr ich auf der Bahn nicht schneller als 140-160. Da hält sich der Verbrauch in Grenzen und ich komme auch nur ein paar Minuten später ans Ziel.

 

Gruß, Berni

am 7. Juli 2005 um 9:21

Tja Berni, das seh ich ähnlich. Mal ernsthaft, wer fährt schon ständig auf der AB mit dem Messer zwischen den Zähnen 250 Sachen oder mehr? Und wenn es so ist, wieso reicht das nicht?!?

Ich fahre äußerst selten Richtung Höchstgeschwindigkeit. Daher ist es für mich zweitrangig. Entscheidend ist der Weg bis zur Höchgeschwindigkeit, sprich Beschleunigung und Durchzug.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 9:43

ich rede von VERGLEICHBAREN Hondas!

das Opel dummerweise jetzt nix tolles mehr baut weiß ich auch, ich rede von vergleichbaren autos, also selbe baujahre!

und da hatte opel doch bissl mehr zu bieten als honda!

Prelude und NSX gefallen mir auch! aber der BB9 prelude schon wieder nich mehr!

unterschätzmal den V6 nicht ... 1. streut der ganz schön und 2. hab ich bissl was gemacht!

sind schon eher 200 PS ... hammerauto

Hi!

@Cali_V6_Master

Also jetzt mal ganz im ernst: Ich HABE schon mal einen testbericht gelesen, in dem ein cali v6 193 PS und 244 NM auf die rolle brachte, aber ob das bei DEINEM auch so ist, kann nur ein Besuch auf dem Prüfstand klären.

Einfach einmal weniger volltanken und dafür auf den Prüfstand gehen. Wie viel Power dein Cali WIRKLICH hat interessiert uns bestimmt genauso sehr wie dich...

Und bevor du da nicht warst, wird es dir niemand glauben, fürchte ich (bitte fühle dich jetzt nicht von mir angegriffen)!

Gruß, Berni

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

unterschätzmal den V6 nicht ... 1. streut der ganz schön und 2. hab ich bissl was gemacht!

sind schon eher 200 PS ... hammerauto

Mit den von Dir angesprochenen Modifikationen halte ich 200PS für extrem unwahrscheinlich.

ciao

am 7. Juli 2005 um 10:16

Jetzt muss ich mal lachen.... Honda und langsam, wenn ich mich nicht täusche gibt es den Integra seit Anfang der 90 iger.

Jetz vergleich mal nen 90 PS EG Civic gegen nen 90 PS Astra.

:D

und davon mal abgesehen fahre ich nen Honda auch wegen dem Aussehen und der Qualität und da kann ein Opel nun wirklich nicht mithalten.

Von was für Modifikationen sprechen wir hier, das man beim Opel auf 200 PS kommt ? 170 sind jedenfalls Basis, na dann lass mal hören.

am 7. Juli 2005 um 12:03

Schau dir mal diesen geistreichen Thread an, da stehen die Modifikationen drin..!

http://www.motor-talk.de/t724298/f64/s/thread.html

Wenn der Motor schon serienmässig gut im Futter stand, dann hat er jetzt 185-190PS - andernfalls weniger.

ciao

Katattrappe ? Wie assig ist das denn, jetzt muss noch die Umwelt leiden, nur das dem seine Schwarte 10 PS oder weniger mehr hat ? Da könnte ich mich endlos aufregen !

Ach ja, Leistungsvermutungen "nach Rechnung" gibt es nicht. Wer auf die total idiotische und hirnverbrannte Idee kommt, an seiner Möhre den Kat rauszuhauen, hat evt. gar einen Leistungsverlust, zu gönnen wäre es dem.

am 7. Juli 2005 um 13:24

cali v6, wie wärs mal mitm popel forum eehhh ich mein opel forum:p

Da ist er ja auch vertreten, mit ständig neuen Umfragen, welcher Exot nun schneller sei. Sehr komische Art ! Suspekt zu 100 % !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....