Preisvorstellung realistisch?
Hallo A6 Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Auto. Meine Favoriten waren bisher der Audi A4 ab Bj. 2002 und der Passat ab Bj. 2001. Mein Budget beträgt 7000 Euro und somit fallen die A4 weg. Der Passat wiederum bietet wenig Komfort für das Geld.
Dabei ist mir insbesondere aufgefallen, dass ich doch auf ein gewissen 'Luxus' nicht gerne verzichten würde. Da ich die A6 bis dato nicht in meiner Auswahl hatte, bin ich eher zufällig auf A6 Angebote gestossen und habe gemerkt, dass meine Vorstellung unbedingt ein Auto mit Bj. nach 2001 zum Schwanken gekommen ist. Deswegen habe ich mir die Frage gestellt ob ich ein Bj. oder ein Auto kaufen will.
Wie dieser Eintrag zeigt, habe ich mich für ein Auto entschieden. Meine Idealvorstellung wäre ein A6 Benziner ab Bj. 98 mit Navi, Lederaustatung und Automatik. Der Motor sollte möglichst > 1,8 sein. Die km Leistung zwischen 150000 und 200000 betragen.
Ich bin kein Vielfahrer (ca. 10000 km). Für den Unterhalt kann ich ca. 400 Euro mtl. reservieren. Nun stellt sich mir die Frage ob ein Kauf eines A6 mit der genannten Ausstattung mit meinem Budget überhaupt möglich ist oder ob ich doch auf etwas verzichten muss?
Gruss Tytus
15 Antworten
@DottoreFranko
Danke und mit dem Kleidchen werde ich es auch so machen, da diverse Steinschläge vorn am Stossfänger vorhanden. Ansonsten muss ich die Reifen wechseln, da noch Winterlatschen drauf sind und dann kann ich in den wohlverdienten Urlaub. Die Suche im Internet ist echt anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
Gruss Tytus