Realistische Preisschätzung meines Audi A6 4B 2.5 TDI

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe hier einige Daten meiner Fahrzeugs und Bilder, was würdet ihr sagen, was ist dieses Auto noch ca. wert? (Privatverkauf)

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, + TELEFON

KM STAND: 105.000 Kilometer. Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, neue Batterie, Querlenker alles schon gemacht. 8 Fach bereift.

Mängel: Kratzer durch einen Schlüssel auf dem Dach, war beim Kauf schon so, Kratzer vorne am Kotflügel durch Händler, wollte aber nicht zahlen, 300 Euro schaden.

Sonst ist alles einwandfrei, wir sind 2. Hand, auto wurde immer nur handgewaschen und top gepflegt, alles im besten Zustand.

Beste Antwort im Thema

Warum sind eigentlich immer viele zu Faul selbst mal in Mobile o.ä. zu Vergleichen?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sorry.... Baujahr? Motor? 5/6 Gang, multitronic, tiptronic? Quattro oder nicht?? Was sollen das für Angaben sein? TÜV? Was erwartest du von uns??? :?

Gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Sorry.... Baujahr? Motor? 5/6 Gang, multitronic, tiptronic? Quattro oder nicht?? Was sollen das für Angaben sein? TÜV? Was erwartest du von uns??? :?

Gruß michael

Oh Sorry,

Baujahr 2003, 2.5 TDI mit 163 PS Frontantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe

Also zwischen 8000-10000 Euro sollte der schon Wert sein. Wenn es ein 1.9er gewesen wäre hättest du noch nen 1000er dazu packen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Also zwischen 8000-10000 Euro sollte der schon Wert sein. Wenn es ein 1.9er gewesen wäre hättest du noch nen 1000er dazu packen 😉

Warum ist der 1,9 er mehr wert?

Ähnliche Themen

Weil der 2.5er leider einige Macken hat. Auch die letzte Generation ab Mitte 2003 kann Probleme bereiten. Der beste Grund ist, dass der 1.9 TDI, wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist auch im Ausland sehr beliebt ist(wenn die Austattung gut ist) und man mehr bekommt, als wenn man hier an Privat verkaufen würde. Das ist genauso wie mit dem 2.4er und dem 1.8T. Der 2.4er ist auch viel günstiger als ein vergleichbarer 1.8T.

Hallo TE,

lass dich nicht beirren. Deine Motor- und Getriebekombination ist die optimalste für einen Diesel im 4b. Motor und Getriebe sind ausgereift, sparsam und robust. Die wenigen Vorfälle mit den neuen Nocken sind in der Häufigkeit nicht größer als die Probleme mit den Pumpe-Düse-Elementen bei den 96-KW-Maschinen - also vernachlässigbar. Deine schlagenden Argumente sind die Euro4-Einstufung und der erstaunlich niedrige Kilometerstand. Veräußere ihn nicht unter Wert (10000 €).

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo TE,

lass dich nicht beirren. Deine Motor- und Getriebekombination ist die optimalste für einen Diesel im 4b. Motor und Getribe sind ausgereift, sparsam und robust. Die wenigen Vorfälle mit den neuen Nocken sind in der Häufigkeit nicht größer als die Probleme mit den Pumpe-Düse-Elementen bei den 96-KW-Maschinen - also vernachlässigbar. Deine schlagenden Argumente sind die Euro4-Einstufung und der erstaunlich niedrige Kilometerstand. Veräußere ihn nicht unter Wert (10000 €).

MfG

Hallo Hepa,

vielen Dank für deine Antwort.

Warum sind eigentlich immer viele zu Faul selbst mal in Mobile o.ä. zu Vergleichen?

Habe noch ma bisschen recherchiert. Hepa hat recht 10000 Euro können noch drin sein, da die Austattung wirklich gut ist.

Zitat:

Gruß michael

Hättest du die Bilder gesehen wäre dir aufgefallen das es ein Handschalter ist und Fronti.....;-)

@TE
Preislich steht der denke Ich beim Händler so mit max. ca 12 500 Euro da wenn du 11 500,- bekommst ist das ein Sehr guter Preis.

Wenn es den Dicken überhaupt gibt 😕😕
Im BMW 1er Forum schrieb der Gute er habe den Dicken wohl schon längst verkauft..den 1er wollte er auch loswerden und dafür nen Golf nehmen...sehr undurchsichtig das Ganze 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Gruß michael

Hättest du die Bilder gesehen wäre dir aufgefallen das es ein Handschalter ist und Fronti.....;-)

@TE
Preislich steht der denke Ich beim Händler so mit max. ca 12 500 Euro da wenn du 11 500,- bekommst ist das ein Sehr guter Preis.

Ich weiß 🙂 aber ob 5 oder 6 Gang nicht 🙂

Nun, kann ja ned sein dass hier immer gefragt wird und es fehlt an der Substanz.

Also einen Käufer zu finden der 10.000 Euro bezahlt der muss erstmal gefunden werden. Die 4f Modelle bekommst Du schon für ca. 10.000 Euro. Klar mehr Kilometer, aber vom Baujahr wesentlich interessanter.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

@TE

Ich weiß 🙂 aber ob 5 oder 6 Gang nicht 🙂
Nun, kann ja ned sein dass hier immer gefragt wird und es fehlt an der Substanz.

Hi. Leider muß ich Dir Wiedersprechen. Auf den Bildern ist zu sehen, daß es sich um 6 Gang handelt.

Grüße, MMEB

Deine Antwort