ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preisvorstellung A6 Allroad mit kleinen Schaden vs. Totalschaden

Preisvorstellung A6 Allroad mit kleinen Schaden vs. Totalschaden

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 15. August 2013 um 10:14

Hallo liebe Community,

ich möchte gern einmal eine Richtung haben was man für den u.g. Allroad als Privatkäufer bezahlen müsste?

Modell: A6 4BH Allroad

Baujahr: 03/ 2004

EZ: 06/ 2005

Leistung: 132kW

Motor: TDI 2,5L V6

MKB: BAU

GKB: FCE EYJ

Aktueller KM Stand: 138.000

Ausstattung: Leder business schwarz, Vollausstattung

Farbe: schwarz

8-fach Bereift

2. Hand

Fachmännisch reparierter Schaden auf der Beifahrerseite vorne (neuer Kotflügel, Tür einlackiert)

Scheckheft gepflegt, sehr guter Lack

Bevor man durch einen dummen Zufall heraus findet das an den Längsträger und den vord. Bock bereits neue Bleche bzw. neue Teile eingeschweißt wurden.

Es stellte sich heraus das es sich eigentlich um einen Totalschaden handelte???

Jetzt bin ich gespannt ob ihr mir da weiterhelfen könnt :eek:

VG Eisens_best

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich sehe schon das böse Wort, schlimmer als "Jehova". Mal schauen, wie lange es dauert, bis auf dich eingedroschen wird. ;)

Aber zum Thema:

Also wenn der Schaden fachmännisch repariert wurde und scheckheftgepflegt etc. dann gibts von dem Unfall/Vorschaden auch ein Gutachten - das würde ich mir einfach mal vorzeigen lassen.

 

Themenstarteram 15. August 2013 um 11:28

Hallo

Schlimmer als "Jehova"? Da steh ich aufn Schlauch.

Das ist ein "Insider" was. Bin neu hier und müsst entschuldigen.

Der Schaden auf der rechten Seite -> ja.

Bei der anderen Geschichte -> leider nein.

Hi.....Jehova...Jehova......

Ich sag mal, meiner Vorstellung nach max. 10.000 EUR.....aber dann müsste wirklich alles tippetoppe sein.

Beim zweiten, schwerwiegenden Schaden.....weiß ich nicht.....würd ich auch nicht für einen Kauf in Erwägung ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Eisens_best

Hallo

Schlimmer als "Jehova"? Da steh ich aufn Schlauch.

Das ist ein "Insider" was. Bin neu hier und müsst entschuldigen.

 

Der Schaden auf der rechten Seite -> ja.

Bei der anderen Geschichte -> leider nein.

ja, Insider-Wissen. Wenn man das Forum etwas länger verfolgt.

Das böse Wort heißt: "Vollausstattung"

 

Themenstarteram 15. August 2013 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von CommanderRS

Zitat:

Original geschrieben von Eisens_best

Hallo

Schlimmer als "Jehova"? Da steh ich aufn Schlauch.

Das ist ein "Insider" was. Bin neu hier und müsst entschuldigen.

 

Der Schaden auf der rechten Seite -> ja.

Bei der anderen Geschichte -> leider nein.

ja, Insider-Wissen. Wenn man das Forum etwas länger verfolgt.

Das böse Wort heißt: "Vollausstattung"

Achso :rolleyes:

Also außer Sitzheizung hinten, Freisprecheinrichtung, Agrarhaken und großen Felgen ist alles drin und dran was damals möglich war, denk ich.

Der Innenraum ist im farbenfrohen schwarz gehalten.

A G R A R H A K E N ?

Ich lach mich kaputt......aber ohne den nur noch 9700,-

Erzähl doch mal was über den genaueren Hintergrund.....wenns nichts ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Eisens_best

 

Der Innenraum ist im farbenfrohen schwarz gehalten.

"Any customer can have a car painted any color that he wants so long as it is black"

 

zu deutsch

 

„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ (Henry Ford)

Klare Ansage.....der wusste was er will.......und dass er die Fahrzeuge zum damaligen Zeitpunkt sogar verkauft hätte, auch wenn es sie nur in rosa gegeben hätte......:D

am 15. August 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Eisens_best

Zitat:

Original geschrieben von CommanderRS

 

ja, Insider-Wissen. Wenn man das Forum etwas länger verfolgt.

Das böse Wort heißt: "Vollausstattung"

Achso :rolleyes:

Also außer Sitzheizung hinten, Freisprecheinrichtung, Agrarhaken und großen Felgen ist alles drin und dran was damals möglich war, denk ich.

Der Innenraum ist im farbenfrohen schwarz gehalten.

Vollausstattung darf man hier nicht schreiben. Alleine schon das der Allroad sicher keinen Feuerlöscher ab Werk hatte wirst du wie schon geschrieben gesteinigt wenn du VOLLAUSSTATTUNG schreibst

Selbst wenn du Recaro Sitze hättest und sonst alles drin was geht wirst du laut einigen hier keine Vollaussattung haben weil die Recaros kein Memory haben

Themenstarteram 15. August 2013 um 12:27

Passt auf.

Hab ihn im Winter in dem Zustand wie oben beschrieben gekauft.

Vor kurzem ist mir einer in den Audi gekracht.

Ganz doof vorne Fahrerseite auf die Ecke.

Motorhaube, Kotflügel, Stoßfänger, Xenonscheinwerfer und diverse Halterungen wurden beschädigt.

Da der andere Schuld hatte bezahlte dies die Versicherung und die Teile wurden erneuert.

Da ja alles abgebaut werden musste stellte sich nun heraus das an der Karosse div. Teile eingeschweißt wurden und z.B. Teile vom Schrott (was ja grundsätzlich ok ist) verbaut wurden.

Blauer Unterdruckbehälter, Waschwasserbehälter usw. (Teilenummern mit Filzstift drauf geschrieben)

Nun bin ich echt angep... da das Auto zu einem minderwertigen Preis hätte verkauft werden müssen und wir (Mechaniker des Vertrauens und ich) uns echt verarscht fühlen.

Wäre da nichts passiert hätte das wahrscheinlich nie jemand bemerkt.

Themenstarteram 15. August 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von Eisens_best

 

 

Achso :rolleyes:

Also außer Sitzheizung hinten, Freisprecheinrichtung, Agrarhaken und großen Felgen ist alles drin und dran was damals möglich war, denk ich.

Der Innenraum ist im farbenfrohen schwarz gehalten.

Vollausstattung darf man hier nicht schreiben. Alleine schon das der Allroad sicher keinen Feuerlöscher ab Werk hatte wirst du wie schon geschrieben gesteinigt wenn du VOLLAUSSTATTUNG schreibst

Selbst wenn du Recaro Sitze hättest und sonst alles drin was geht wirst du laut einigen hier keine Vollaussattung haben weil die Recaros kein Memory haben

:D ok :D

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Selbst wenn du Recaro Sitze hättest und sonst alles drin was geht wirst du laut einigen hier keine Vollaussattung haben weil die Recaros kein Memory haben

LoL .... ich bringe das ganz einfach mal auf den Punkt - keiner hat eine Vollausstattung weil viele Ausstattungsmerkmale sich gegenseitig negieren :D :D - von daher schreibt man besser : "beinahe volle Hütte" und ist vor Steinigungen beinahe sicher...

Los komm..... Sonst haben die ihn gesteinigt, bevor wir da sind :D :D :D

am 15. August 2013 um 12:56

Also geht eigentlich darum das du beim Zerlegen von deinem Auto festgestellt hast das er ein Unfallwagen ist.

Und jetzt möchtest du wissen was du weniger bezahlen hättest müssen wenn er als unfallwagen verkauft worden wär?

Zitat:

Original geschrieben von Eisens_best

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

weil die Recaros kein Memory haben

:D ok :D

evtl hat er ja nen US-ReImport? da hätten die Recaros u.U Memory:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preisvorstellung A6 Allroad mit kleinen Schaden vs. Totalschaden