Preispolitik bei BMW
Hallo
Kommen die bei BMW eigentlich noch klar ?
Heute war es soweit den neuen 3er bestaunen.
Von der Aussenoptik war ich schwer begeistert. Im Innenraum verflüchtigte sich schnell die Begeisterung bei der Qualitätsanmutung. Billige Plastikleisten wohin das Auge reicht 🙁
Ok kann man drüber hinwegsehen aber nicht bei den Preisen.
Hatten ausschließlich 320d dastehen und keiner unter 40.000 € (Stoff) bis hinzu 45.000 €
Ein wenig durcheinander stolpert man dann über den 1er (120i) der Schlappe 31500 € kosten soll
Hab ich irgendwas verpasst in den letzten 3 Jahren nachdem ich meinen letzen Neuwagen (330ci Leder,Xenon, M Paket,Alarm 37000 € ) angeschafft habe?
War definitiv der letzte Neuwagen bei mir 🙁
Hab noch mit meiner Dame geflaxt wenn wir Ihren 323i mit abs. Vollausstattung und meinen Verkaufen wir uns zusammen einen 1er mit Topausstattung kaufen können.
Bei mir ist Heute der E46 deutlich in den Punkten gestiegen 😁
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Nö, bei mir scheint die Sonne, ist zwar saukalt -5° bin aber heute OFFEN in die Arbeit gefahren, tat richtig gut 😉 😁
Tom
Oh man. Ich hatte heute früh schon angst das ich mich nicht mit MoKa zum E90 schauen treffen kann. Aber zum Glück bleibt der Schnee nicht liegen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass trotz der hohen Preise von 1er und X3 immernoch ein Rekordumsatzjahr nach dem anderen eingefahren wird. Und genauso wird es auch weitergehen. So lange sich ein X3 mit diesem billigen Armaturenbrett so gut verkauft braucht BMW nichts zu verändern.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Man sollte auch nicht vergessen, dass trotz der hohen Preise von 1er und X3 immernoch ein Rekordumsatzjahr nach dem anderen eingefahren wird. Und genauso wird es auch weitergehen. So lange sich ein X3 mit diesem billigen Armaturenbrett so gut verkauft braucht BMW nichts zu verändern.
Gruß
Stimmt leider, ich will mir das aber sicher nicht mehr leisten!
Gibt auch noch andere Dinge im Leben!
Tom
Zitat:
Tom
Was kommt eigentlich nach dem Taxi ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Tom
wenn man drüber nachdenkt kann man doch dann echt verstehen das inzwischen jede marke ihre eigene bank hat für die finanzierungen usw...
ich mein manche marken machen durch ihre banken bestimmt inzwischen genauso viel geld wie durch den neuwagenverkauf an sich 🙄
Ach übrigens BTT: Ich finde die Preise auch viel zu hoch! Soviel Geld bin ich nicht willig, für ein Auto auszugeben...
Auch wenn der E90 einfach nur geil aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
X5 war doch im Gespräch oder, Tom?
Zitat:
Tom
Genau so ist es. Dazu kommt das die Qualität ganz sicher keine 45.000 Euro wert ist. Dazu geht immer noch viel zu viel kaputt oder sieht im fall des E90 billig aus. Lackierte Kunststoff Zierleisten statt echtes Alu. Das ist im Honda Civic von meiner Freundin so und bei dem Preis ist das okay. Aber nicht wenn man sich als Premium Hersteller sieht. Oder macht BMW 5 Euro mehr Kosten so viel aus? Sicher nicht. Aber die Aktionäre könnten ja unzufrieden sein.
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
@Martin: Leider merkt man von deiner Zustimmung in deinen Beiträgen nicht wirklich viel. Du solltest mal versuchen, etwas weniger offensiv und provokant zu schreiben.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, sondern nur verhindern, dass dich hier früher oder später jeder als "Stressmacher" bezeichnen wird.
Denk bitte mal darüber nach und schreib nicht einfach wild drauf los. Das Problem in einem Forum ist, dass man nicht erkennen kann, in welch einem Gefühlszustand sich derjenige, der gerade seinen Beitrag geschrieben hat, befindet. Deshalb kann man Beiträge leicht missverstehen. Hier fehlen halt wichtige Dinge wie Mimik und Gestik, sowie Artikulation!
Folglich muss der Beitragsschreiber versuchen, möglichst verständlich zu schreiben und darauf achten, dass sein Beitrag nicht zu aggressiv rüberkommt. Da ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, wie mir scheint, solltest du wirklich mal DARÜBER nachdenken 😉Viele Grüsse
Tut mir Leid, ich seh nicht ein was ich falsches geschrieben haben soll. Hab mehrfach gesagt, dass auch ich die Preise zu hoch finde. Aber was bringt ein Diskussionen darüber? BMW wird sich schon was dabei gedacht haben, auch wenn es nicht gerade der wirtschaftliuchen Entwicklung Deutschlands entspricht. Früher oder später werden sie den Fehler der zu hohen Preise einsehen und diese auch wieder nach unten korrigieren, mehr hab ich nicht gesagt. Wem ein BMW für das Geld nicht wert ist, so wie auch für mich, dem bleibt nur ein Markenwechsel oder ein Kauf von einem Gebrauchtwagen übrig. Da brauch ich nicht zu überlegen was ich schreibe, das ist einfach Fakt.
Naja ... mir ist schon oft aufgefallen, das die Fahrzeuge bei den Händlern oft mit Sachen ausgestattet sind, die man selber garnicht braucht!
Wenn man natürlich Volleder (1720.-), 18"Alus (1550.-), Automatik (2050.-), elektrische Sitzverstellung (1250.-), Navi Prof. (3100.-) und Hifisystem (1150.-) ordert, dann kommt man beim 320d (knapp 30000.-) mit noch ein paar kleineren extras auch schnell auf 45000.-!
Nimmt man jedoch nur die Dinge, die man wirklich haben möchte, siehts gleich wieder besser aus, da kann man auch locker mit 37 - 38000.- Euro auskommen! Wozu müssen es z.b. die 18" Alus sein, es reichen doch auch die 17" ( ), wozu braucht man ne elektrische Sitzverstellung, oder gerade das Navi Prof (das kleinere tuts doch auch) usw.
Klar, es soll auch Leute geben, die 18" Alus und den Rest wirklich haben wollen, die brauchen sich dann aber nicht über den Preis beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
hoffe es ist okay Tom 🙂
Zitat:
Original geschrieben von US1
X5 war doch im Gespräch oder, Tom?
Ja , aber sicher kein Neuer.
Oder was Altes, weiß no gar ned.
Fürn Alltag ist es mir ehrlich gesagt schei.egal 😉
Tom
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Tut mir Leid, ich seh nicht ein was ich falsches geschrieben haben soll. Hab mehrfach gesagt, dass auch ich die Preise zu hoch finde. Aber was bringt ein Diskussionen darüber? BMW wird sich schon was dabei gedacht haben, auch wenn es nicht gerade der wirtschaftliuchen Entwicklung Deutschlands entspricht. Früher oder später werden sie den Fehler der zu hohen Preise einsehen und diese auch wieder nach unten korrigieren, mehr hab ich nicht gesagt. Wem ein BMW für das Geld nicht wert ist, so wie auch für mich, dem bleibt nur ein Markenwechsel oder ein Kauf von einem Gebrauchtwagen übrig. Da brauch ich nicht zu überlegen was ich schreibe, das ist einfach Fakt.
Dann sind wir ja einer Meinung ! 😉
Servus
Tom
@martin
wieso betonst du immer, dass man hier nicht einfach mal drüber diskutieren soll??
klar bringt das zwar keine preisminderung, aber man kann sich ja mal drüber auslassen und mit anderen drüber labern?! um somit auch zu erfahren, wer das noch im rahmen findet, wer nicht mehr willig ist das zu zahlen etc.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
hoffe es ist okay Tom 🙂
okay, danke Angelo! 🙂