ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preispolitik bei BMW

Preispolitik bei BMW

Themenstarteram 5. März 2005 um 14:30

Hallo

Kommen die bei BMW eigentlich noch klar ?

Heute war es soweit den neuen 3er bestaunen.

Von der Aussenoptik war ich schwer begeistert. Im Innenraum verflüchtigte sich schnell die Begeisterung bei der Qualitätsanmutung. Billige Plastikleisten wohin das Auge reicht :(

Ok kann man drüber hinwegsehen aber nicht bei den Preisen.

Hatten ausschließlich 320d dastehen und keiner unter 40.000 € (Stoff) bis hinzu 45.000 €

Ein wenig durcheinander stolpert man dann über den 1er (120i) der Schlappe 31500 € kosten soll

Hab ich irgendwas verpasst in den letzten 3 Jahren nachdem ich meinen letzen Neuwagen (330ci Leder,Xenon, M Paket,Alarm 37000 € ) angeschafft habe?

War definitiv der letzte Neuwagen bei mir :(

Hab noch mit meiner Dame geflaxt wenn wir Ihren 323i mit abs. Vollausstattung und meinen Verkaufen wir uns zusammen einen 1er mit Topausstattung kaufen können.

Bei mir ist Heute der E46 deutlich in den Punkten gestiegen :D

Ähnliche Themen
85 Antworten

ich glaube ich fahre meinen ,bis die letzte schraube rausfällt:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich glaube ich fahre meinen ,bis die letzte schraube rausfällt:D

Das dauert bei BMW ja nicht lange *duckundweg* :)

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Das dauert bei BMW ja nicht lange *duckundweg* :)

bisjetzt sind noch alle schrauben dran....;)

was mir angst macht ist die tolle hinterachse ,was bmw gebaut hat:(

Aber vergesst bei euren Berechnungen bitte nicht, daß die Motoren auch stärker sind. Hatte der 320d im E46 noch 136 oder 150 PS, sind es nun 163. Da schrumpft die Lücke zum 330d des E46. Also ist der Preisunterschied nicht mehr ganz so groß.

Hallo,

und jetzt konfiguriert den 3er mal in Österreich, dann siehts nochmal schlechter aus :-((

Grüsse

Mikel

am 5. März 2005 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

und jetzt konfiguriert den 3er mal in Österreich, dann siehts nochmal schlechter aus :-((

Grüsse

Mikel

Hää?? Die verdienen aber auch mehr. Ich meine über 2000€ Mehrpreis zum e46 muss man doch wirklich nicht reden oder?? Wie Rider schon sagte sind es immerhin ein paar PS mehr beim selben Motor. Find das nun nicht so dramatisch, wenn ich mir jetzt das Beispiel von Loscomp. durchlese.

Ausserdem ist es ein neues Auto, der Unterschied vom e36 zum e46 war bestimmt genauso groß (kann ich nicht beurteilen, aber ich denke da gab es auch Unterschiede)

Naja, ich geh jetzt von meinem Beispiel aus:

Mehrpreis zum E46 1000Euro

+ Sportpaket

+ Individualumfänge

= ca. 6000Euro mehr, wass in richtigem Geld 12000 Mark waren.

 

Ich weiss ja nicht wass zukünftige E90 fahrer verdienen, aber für mich als Single mit "gutem" Verdienst ohne Miet-oder sonstige monatlichen Kosten ist dieser Preisaufschlag nicht finanzierbar... ;)

Vielen anderen wirds bestimmt genauso gehen... ;)

 

MFG

MArco

am 5. März 2005 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Naja, ich geh jetzt von meinem Beispiel aus:

Mehrpreis zum E46 1000Euro

+ Sportpaket

+ Individualumfänge

= ca. 6000Euro mehr, wass in richtigem Geld 12000 Mark waren.

 

Ich weiss ja nicht wass zukünftige E90 fahrer verdienen, aber für mich als Single mit "gutem" Verdienst ohne Miet-oder sonstige monatlichen Kosten ist dieser Preisaufschlag nicht finanzierbar... ;)

Vielen anderen wirds bestimmt genauso gehen... ;)

 

MFG

MArco

Nunja, du kannst jetzt nicht einfach die fehlenden Sachen zu drauf addieren. Man weiß ja nicht was in einem Jahr in den verschiedenen Paketen drin ist, was beim e46 nur zusätzlich zu kaufen war. Wie gesagt, es gab bestimmt e36 <->e46 auch Unterschiede. Ich glaube nicht, dass BMW 5000€ mehr für das selbe Auto haben will.

Da geb ich dir natürlich recht, aber momentan muss einfach jeder Mist,sei es Fussmatten in Velours oder Regensensor e.t.c. einzeln bezahlt werden. Und genau dass treibt den Preis in die Höhe.

Hätte BMW wie beim 1ser dass Advantagepaket, dass in meinen Augen preislich fair angesiedelt ist, von Anfang an angeboten so würden wir hier sicherlich etliche Diskussionen weniger haben... ;);)

Aber so kassiert BMW doppelt und dreifach ab...

 

MFG

MArco

am 5. März 2005 um 22:43

Da hast du recht. Aber ich würde ehh nie ein Auto kaufen, was ganz neu auf den Markt kommt. Auch den e60 sollte man erst ab diesen Zeitpunkt kaufen, weil er nun doch schon paar Monate gelaufen ist, alle Ausstattungsumfänge gegeben sind, wie auch Sportpaket und mögliche Fehler behoben wurden. Deshalb meine ich , sollte man beim 3er warten, biss alle Extras und Pakete zu haben sind. Sonst beißt man sich in 1,2 Jahren in den Hintern, weil es Extras gibt, die vielleicht weniger kosten als vorher oder es mehr Varianten der Ausstattung gibt.

Ich denke mal, dass es ein paar Pakete beim 1er direkt zum Verkaufsstart gab, um das Auto attraktiver zu machen. War schließlich eine ganz neue Modellreihe.

Beim 3er hat BMW das nicht nötig, da gibt es genug Leute, die bereit sind kräftig draufzuzahlen für einen der ersten e90. Und bei so vielen 3ern, die die verkaufen, lohnt sichs bestimmt auch am Anfang die Preise ordentlich hoch anzusetzen.

Bin übrigens jetzt auch der Meinung, dass der e90 gar nicht so viel teurer geworden ist. Fehlen nur die Austattungspaket, dann wird der Unterschied e46 - e90 bestimmt wieder kleiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preispolitik bei BMW