Preispolitik bei BMW

BMW 3er E46

Hallo

Kommen die bei BMW eigentlich noch klar ?

Heute war es soweit den neuen 3er bestaunen.
Von der Aussenoptik war ich schwer begeistert. Im Innenraum verflüchtigte sich schnell die Begeisterung bei der Qualitätsanmutung. Billige Plastikleisten wohin das Auge reicht 🙁

Ok kann man drüber hinwegsehen aber nicht bei den Preisen.

Hatten ausschließlich 320d dastehen und keiner unter 40.000 € (Stoff) bis hinzu 45.000 €

Ein wenig durcheinander stolpert man dann über den 1er (120i) der Schlappe 31500 € kosten soll

Hab ich irgendwas verpasst in den letzten 3 Jahren nachdem ich meinen letzen Neuwagen (330ci Leder,Xenon, M Paket,Alarm 37000 € ) angeschafft habe?

War definitiv der letzte Neuwagen bei mir 🙁

Hab noch mit meiner Dame geflaxt wenn wir Ihren 323i mit abs. Vollausstattung und meinen Verkaufen wir uns zusammen einen 1er mit Topausstattung kaufen können.

Bei mir ist Heute der E46 deutlich in den Punkten gestiegen 😁

85 Antworten

Hi,

ich habe aus der Preispolitik die Konsequenz gezogen und fahre jetzt einen 116i nur mit Klima und Radio für knapp 20.000. Für zwei Personen und ohne Langstrecke ideal. Der Fahrspaß ist BMW und man merkt schnell, daß man ohne Regen-und sonstige Sensoren genauso gut fährt.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

ja aber das geht doch nich!!! das grenzt ja an betrug...😠 das dann "nicht jeder idiot einen bmw fährt" wäre ein nebeneffekt aber man kann das doch wohl nich in die preispolitik einbauen...
will dich nich angreifen aber wenn das so der fall wäre...

Mensch, so erkläre ich mir den Preisanstieg, das hat nichts mit Provokation zu tun, so wie es der schlaue BMWRider oder Souler erzählt. Ich finde nur, dass Diskussionen über sowas zu nichts führen und man einfach nur noch die Möglichkeit hat, die Marke zu wechseln. BMW wird sich spätestens dann wieder normalen Preisen nähern

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Und ich dachte ich bin der einzige, der das so sieht 😉

Na na, vielleicht hat er nur einen schlechten Tag !

Hab ich auch manchmal und wundere mich dann über Reaktionen die ich damit auslöse, obwohl ichs gar ned bös gemeint habe, also alle wieder etwas vom Gas 😉

Tom

Sagt mal bin ich bescheuert ?! Was hab ich gesagt, dass sich die HERREN hier angepisst fühlen. Ich sagte nur, man solle solche Diskussionen lassen, weil sie nichts bringen. Manchmal glaube ich, dass sich Leute wie BMWRider an einer Aussage "aufgeilen", um dann Stunk gegen User wie mich zu machen. Ich bin doch vollkommen eurer Meinung über die zu hohen Preis, nur können wir doch daran nichts ändern.

Ähnliche Themen

einem otto normal menschen und bmw fan bleibt halt nur noch eins - keinen neuwagen mehr kaufen , nicht mehr sein auto nach eigenem wunsch zusammen stellen sondern einen jahreswagen bzw. gebrauchten kaufen und dafür eben nicht 100%ig genau so wie man ihn eigentlich wollte ...

ich denke mal wenn es die ersten jahreswagen gibt mit dem enormen wertverlust des ersten jahres wird man den e90 schonmal etwas öfters sehen und dann in 2-4 jahren wieder mehr ...

Mann jetzt ist gut, WE ist schönes Wetter ist, seid froh dass ihr gesund seid!
Tom

ich sehe schon wieder ein dickes rotes fettes closed 😁

also früher gings bei euch total anderst zu 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Na na, vielleicht hat er nur einen schlechten Tag !
Hab ich auch manchmal und wundere mich dann über Reaktionen die ich damit auslöse, obwohl ichs gar ned bös gemeint habe, also alle wieder etwas vom Gas 😉
Tom

Nö, ich meinte das nicht auf diesen Thread oder Tag bezogen, sondern generell.

P.S. Ich bin die Ruhe selbst. Hab grad Chips geholt, wird bestimmt gleich lustig hier 😉

Zitat:

Mann jetzt ist gut, WE ist schönes Wetter ist, seid froh dass ihr gesund seid!
Tom

Schönes Wetter? Bei uns schneit es 🙁

Ach ja, ich bin nicht "angepisst" und "geile mich auf". Hab lediglich Angelos Aussage bestätigt.
Bin weg.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Schönster Sonnenschein bei mir! 😁

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Nö, bei mir scheint die Sonne, ist zwar saukalt -5° bin aber heute OFFEN in die Arbeit gefahren, tat richtig gut 😉 😁

Tom

Zitat:

Nö, bei mir scheint die Sonne, ist zwar saukalt -5° bin aber heute OFFEN in die Arbeit gefahren, tat richtig gut 😉 😁
Tom

Das befreit die Atemwege! 😉

juungs vergesst nicht worum es in dem thread hier geht - wir lästern über bmw ! 😁

@Martin: Leider merkt man von deiner Zustimmung in deinen Beiträgen nicht wirklich viel. Du solltest mal versuchen, etwas weniger offensiv und provokant zu schreiben.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, sondern nur verhindern, dass dich hier früher oder später jeder als "Stressmacher" bezeichnen wird.

Denk bitte mal darüber nach und schreib nicht einfach wild drauf los. Das Problem in einem Forum ist, dass man nicht erkennen kann, in welch einem Gefühlszustand sich derjenige, der gerade seinen Beitrag geschrieben hat, befindet. Deshalb kann man Beiträge leicht missverstehen. Hier fehlen halt wichtige Dinge wie Mimik und Gestik, sowie Artikulation!
Folglich muss der Beitragsschreiber versuchen, möglichst verständlich zu schreiben und darauf achten, dass sein Beitrag nicht zu aggressiv rüberkommt. Da ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, wie mir scheint, solltest du wirklich mal DARÜBER nachdenken 😉

Viele Grüsse

Deine Antwort