Preispolitik bei BMW
Hallo
Kommen die bei BMW eigentlich noch klar ?
Heute war es soweit den neuen 3er bestaunen.
Von der Aussenoptik war ich schwer begeistert. Im Innenraum verflüchtigte sich schnell die Begeisterung bei der Qualitätsanmutung. Billige Plastikleisten wohin das Auge reicht 🙁
Ok kann man drüber hinwegsehen aber nicht bei den Preisen.
Hatten ausschließlich 320d dastehen und keiner unter 40.000 € (Stoff) bis hinzu 45.000 €
Ein wenig durcheinander stolpert man dann über den 1er (120i) der Schlappe 31500 € kosten soll
Hab ich irgendwas verpasst in den letzten 3 Jahren nachdem ich meinen letzen Neuwagen (330ci Leder,Xenon, M Paket,Alarm 37000 € ) angeschafft habe?
War definitiv der letzte Neuwagen bei mir 🙁
Hab noch mit meiner Dame geflaxt wenn wir Ihren 323i mit abs. Vollausstattung und meinen Verkaufen wir uns zusammen einen 1er mit Topausstattung kaufen können.
Bei mir ist Heute der E46 deutlich in den Punkten gestiegen 😁
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
hoffe es ist okay Tom 🙂
Passt scho Angelo!
Wenn es ein alter 5 wird, kommt ein Megageiler Seven dazu 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Passt scho Angelo!
Wenn es ein alter 5 wird, kommt ein Megageiler Seven dazu 😁
Ganz nach dem motto "doppelt hält besser" 😉
Seven kein Siebener , 😉 scho klar, oder 😁
?
Tom
Ich weiss scho was nen seven is 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
@martin
wieso betonst du immer, dass man hier nicht einfach mal drüber diskutieren soll??
klar bringt das zwar keine preisminderung, aber man kann sich ja mal drüber auslassen und mit anderen drüber labern?! um somit auch zu erfahren, wer das noch im rahmen findet, wer nicht mehr willig ist das zu zahlen etc.
na bitte, ein wahres wort😉
bmw geht den gleichen weg wie mercedes früher.
billige materialien und billige wertanmutung.
mercedes versucht es einigermaßen wieder hinzubekommen, aber bmw fängt erst gerade an damit..
für mich ist der e90 sowieso nix, wozu denn? den mazda kriegt man auch billiger. 😁 und der ist sogar schöner 😉
PS: ich glaube mal das ihr genug auf martin rumgehackt habt, also bitte back to topic 😉
Hab grad mal mit dem CarConfigurator nen bischen "rumgespielt". Den E46 Touring bekommt man als 320d aber auch locker auf 50000.- wenn man will. So viel teurer ist der E90 nun also auch wieder nicht!
Bye Peter
oooo ich werd mir bei den Preisen wohl auch keinen BMW mehr kaufen.
Wenn man mal etwas mit dem Konfig. bei VW rumspielt und sich nen 5er GTI zusammenbastelt der ordentlich was an ausstattung hat kommt man ca auf 35 000,00 hat ordentlich Pferde und nen schönen Wagen.... mal meine subjektive Meinung. mfg
markus
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
bmw geht den gleichen weg wie mercedes früher.
billige materialien und billige wertanmutung.
mercedes versucht es einigermaßen wieder hinzubekommen, aber bmw fängt erst gerade an damit..für mich ist der e90 sowieso nix, wozu denn? den mazda kriegt man auch billiger. 😁 und der ist sogar schöner 😉
PS: ich glaube mal das ihr genug auf martin rumgehackt habt, also bitte back to topic 😉
Muhaha, danke 😁
Nochmal zum Preis. Bei unserm Händler steht noch ein Cabrio, e46, 320Ci, in Sportausführung, ohne Navi zum Preis von 43000€. In der Ausstattung ist der vergleichbare e90 nicht viel teurer........ also ich bezweifle dass die Unterschiede so groß sind
Zitat:
Original geschrieben von cocaine78
oooo ich werd mir bei den Preisen wohl auch keinen BMW mehr kaufen.
Wenn man mal etwas mit dem Konfig. bei VW rumspielt und sich nen 5er GTI zusammenbastelt der ordentlich was an ausstattung hat kommt man ca auf 35 000,00 hat ordentlich Pferde und nen schönen Wagen.... mal meine subjektive Meinung. mfg
markus
35.000 Euro für nen Golf GTI?
Lieber nen 330ci mit 40.000KM für weniger Geld 🙂
Hab mir gerade den E90 als Limo zusammengestellt mit ident. Ausstattung wie mein Coupe sie hat
Berücksichtigen muss man
M-Paket was es noch nicht gibt
Mehrpreis des Coupes gegenüber der Limo
sind mal ebend schlappe 4000 € unterschied und das M Paket gibts ja auch nicht Gratis und kommtz noch obendrein 🙄
Eigentlich ist der rapide steigende Einstiegspreis für vieles, wie auch den neuen 3er, kein Wunder. Überlegt euch doch mal, wie viel man als Angestellter bei BMW oder Mercedes verdient... Bei BMW sind 15 Monatsgehälter die Regel. Viele (wie ich) haben die doppelte Wochenarbeitszeit, verdienen aber weniger. Ein wenig seltsam kommt mir das schon ab und zu vor...
Also bei MB hat man mal gut verdient. Inzwischen ist es auch bei MB so das man nur noch als Qualifizierte Arbeitskraft im höheren Dienst richtig gut verdient. Alle anderen versuchen über 3 Schicht und WE zuschlag noch auf ihre 2400 Netto zu kommen.
Die Zeiten sind leider auch bei MB usw vorbei.
@Klaus
Und wenn ich mir einen 320d mit identischer Ausstattung wie mein jetziger konfiguriere, komme ich auf etwa 42000 Euro.
Dass sind gute 1000 Euro mehr als mein E46. Allerdings fehlt beim E90 dann auch noch dass Sportpaket sowie die Individualumfänge.
Sowass ist in MEINEN Augen Abzocke. Aber wie auch immer. in ca. 2Jahren schauen wir mal weiter, und evtl wirds dann ein E60 Jahreswagen. Diese werden in gleicher Ausstattung deutlich billiger verscherbelt als ein E90.
Oder aber ich kauf mir auch ein Taxi... 😉😉
MFG
Marco