Preispolitik bei BMW
Hallo
Kommen die bei BMW eigentlich noch klar ?
Heute war es soweit den neuen 3er bestaunen.
Von der Aussenoptik war ich schwer begeistert. Im Innenraum verflüchtigte sich schnell die Begeisterung bei der Qualitätsanmutung. Billige Plastikleisten wohin das Auge reicht 🙁
Ok kann man drüber hinwegsehen aber nicht bei den Preisen.
Hatten ausschließlich 320d dastehen und keiner unter 40.000 € (Stoff) bis hinzu 45.000 €
Ein wenig durcheinander stolpert man dann über den 1er (120i) der Schlappe 31500 € kosten soll
Hab ich irgendwas verpasst in den letzten 3 Jahren nachdem ich meinen letzen Neuwagen (330ci Leder,Xenon, M Paket,Alarm 37000 € ) angeschafft habe?
War definitiv der letzte Neuwagen bei mir 🙁
Hab noch mit meiner Dame geflaxt wenn wir Ihren 323i mit abs. Vollausstattung und meinen Verkaufen wir uns zusammen einen 1er mit Topausstattung kaufen können.
Bei mir ist Heute der E46 deutlich in den Punkten gestiegen 😁
85 Antworten
naaaja, ich meine wir sind uns bestimmt alle irgendwie einig dass ein bmw besser ist als ein opel! aber rechtfertigt das denn wirklich solche preise?? was hat ein 325i an sich, das ein preis von 52000 euro ( ca 106000mark!!!!! ) angemessen ist? du bekommst ja nicht mal die garantie ein auto zu kaufen, an dem alles wirklich funktioniert! und ist der service in den werkstätten wirklich so gut, wie der preis hoch ist? nach der meinung vieler user hier und meiner übrigens auch wohl eher nicht...
also klar ist ein bmw ein tolles auto, wofür man sicherlich einen hohen preis zahlen muss, höher als bei anderen herstellern, aber die sollen die kirche doch echt mal im dorf lassen, wer sowas bezahlt, ist selber schuld...
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
ja du bist der geilste !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 😁
Danke für die Blumen. So ein dämlicher Beitrag festigt meine Meinung über dich.
@Feldtins
wo ist das Problem
boa ey, was ist den hier geschrieben worden als ich grad selber am schreiben war?? bin ich soo langsam? also ich beziehe mich auf den martin...😉
@Martin
70% deiner Beiträge sind provokativ und agressiv. Bleib am besten du mal locker.
Schön für dich das du 50.000Euro für nen Mittelklasse wagen so aus dem Ärmel leierst. Ich kanns nicht und will es bestimmt auch nicht für nen 3er BMW
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
@Feldtins
wo ist das Problem
mein problem ist das was du von dir gibst 😁😉
aber ich geh mal nicht näher drauf ein.
ein 3er ist ein mittelklasse-wagen und sollte wohl keine 80.000-100.000 DM (ja ich schreib jetzt ma DM zur veranschaulichung) kosten! das ist einfach nur wahnsinn!
Solche verständnissvolle Kunden braucht BMW... 🙄
Es wird jeder Preis bezahlt, weil ja vorne ein BMW Papperl draufklebt! Nur sollte sich BMW übeerlegen, ob ihre Zielkundschaft anbetracht von 5,2 Millionen Arbeitslosen diese Abzocke mitmacht und ihre E46 eintauschen... 🙄
Ich jedenfalls habe in den letzten 3 Jahren keinerlei Gehaltserhöhung bekommen und frage mich deshalb wie ich diesen stolzen Mehrpreis zum E46 realisieren soll???
Aber wahrscheinlich hab ich damit deiner Meinung nach die Berechtigung verloren einen BMW zu fahren... 🙄
MFG
Marco
Bei meinem 🙂 stand ein 325i sah eigentlich gar nicht so toll ausgestattet aus,aber dann das Preisschild Grundpreis 31900€ unser Preis wie steht 51600€.
Das waren mal über 100000DM,wahnsinn für einen 325er.
Gruß mclaren
klar hat der e90 ein haufen schmankerl die der e46 nicht hatte , aber so wahnsinnig teuer kann doch die entwicklung von dem ganzen schnick schnack nicht gewesen sein , dass man dafür gleich so viel tiefer in die tasche greifen muss ?! ein 3er bmw ist doch nur eine stufe über der golf-klasse aber preislich befindet er sich mehr in ner ganz anderen liga. für das geld bekomm ich ne e-klasse und das ist eine limo der OBEREN mittelklasse.
ich steh total auf bmw , seit heut gefällt mir auch der e90 wahnsinnig gut aber was da mit den preisen abgeht ist doch nicht mehr normal , sagt mir mal bitte jemand welche wahnsinnig tollen erneuerungen der letzten 5 jahre eine verdoppelung des preises rechtfertigen ?! rechtfertigen 4airbags mehr und ne klimaanlage wirklich einen sprung von 50.000 DM auf 50.000 Euro ?!?
grüße
nadir
Zitat:
Original geschrieben von souler22
@Martin
70% deiner Beiträge sind provokativ und agressiv. Bleib am besten du mal locker.
Schön für dich das du 50.000Euro für nen Mittelklasse wagen so aus dem Ärmel leierst. Ich kanns nicht und will es bestimmt auch nicht für nen 3er BMW
Nichts ist provokativ! BMW war schon immer eine teure Marke. Ich hab auch nicht behauptet , ich könne mir so ein Auto jetzt sofort leisten. Finde die Preise auch zu hoch, ganz klar, aber was soll's? Man bezahlt einfach, weil man BMW fährt, genauso wie man auch für Markenmode mehr zahlt. Jeder hat die Möglichkeit was anderes zukaufen und kann davon gebrauch machen. Vielleicht will BMW einen frühen Trend wie z.B. bei den e36 und den Monsterumbauten so verhindern, und sich, wie hier schon oft geschrieben, von dem Türken-Image verabschieden. Deshalb die hohen Preise, damit nicht jeder "Idiot" BMW fährt und den Ruf möglicherweise schädigt, so wie es durch den e36 passiert ist. So sehe ich das. Nur heißt dass doch nicht, dass ich mit den Preisen einverstanden bin.
BMW wird früher oder später die Quittung dafür bekommen. Entweder klappt es und BMW ist eine Marke, die sich nicht jeder leisten kann oder sie sehen ein, dass es so nicht klappt und senken die Preise. Wem ein BMW für diesen Preis nicht Wert ist, der wechselt zu Audi oder sonst einer Marke.
Hi Martin,
BMW ist ein Massenprodukt, und so (muss) sollte sich die 3er Reihe auch verkaufen.
Nix mit Premium oder Luxus 😉
Servus
Tom
Naja vor 10 Jahren habe ich für 50.000 DM noch nen Super 3er bekommen.
Jetzt zahle ich für den 320 in der Basis 27.000 Euro also fast 60.000 DM
Super der E90 Hat jetzt ESP und 4 Aribags mehr und ne Klima Serie.
Ob das den Preis rechtfertigt?
Schau dir den Golf 5 an. Jemand er sich nen Golf 3 gekauft hat und jetzt nen Golf 5 will bekommt für das Geld gerade mal nen Lupo.
Wahnsinn diese Entwicklung. Kann man davon ausgehen das Jedes neue Modell sich einige nicht mehr leisten können. Sprich 20% der E90 Käufer können auf Grund gestiegener Preise sich keinen Nachfolger mehr kaufen.
Wie gesagt, ich weiß nicht was BMW da vor hat, istmir auch egal, dann wird mein nächstes Auto eben kein BMW und fertig. Es gibt genug Autos, die nem BMW ebenbürtig sind, die Zeiten sind vorbei wo BMW und DB der Stern am Horizont waren, an deren Technik kein anderer rankam. So werden viele denken und wenden sich von BMW ab. Spätestens dann wird BMW die Preise senken
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Deshalb die hohen Preise, damit nicht jeder "Idiot" BMW fährt und den
ja aber das geht doch nich!!! das grenzt ja an betrug...😠 das dann "nicht jeder idiot einen bmw fährt" wäre ein nebeneffekt aber man kann das doch wohl nich in die preispolitik einbauen...
will dich nich angreifen aber wenn das so der fall wäre...
Zitat:
Original geschrieben von souler22
@Martin
Und ich dachte ich bin der einzige, der das so sieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Und ich dachte ich bin der einzige, der das so sieht 😉
Bist du nicht! 😉