ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Preisliste April 2018 - Sportsitze in Modellvariante xLine?

Preisliste April 2018 - Sportsitze in Modellvariante xLine?

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 10:21

Bei Durchsicht der neuen Preisliste April 2018 ist mir aufgefallen, dass die Sportsitze im xLine plötzlich EUR 550,00 kosten sollen. Vorher waren sie inklusive. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Preisliste mit heißer Nadel gestrickt wurde und es sich hierbei um ein Versehen handelt. Denn sowohl bei der Beschreibung der Modellvariante xLine, als auch bei der Sonderausstattung Sportsitze stehen weiterhin die Hinweise darauf, dass die Sportsitze in xLine enthalten sind. Also alles in Ordnung, oder?

Sportsitze-x-line
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 23. Januar 2018 um 14:28:56 Uhr:

Das heißt für mich bei einem aktuellen Endpreis von 77.650 EUR dann 430,02 EUR Mehrkosten.

Sicher? Denn der Grundpreis geht bei allen um 20d um 600 rauf. Der 20d m lag bisher bei 54.500 - der neue Preis ist 55.100. Deine 54.790 beinhalten die Reifen mit NLE, diese 290 kommen auch noch auf die 55.100 - ergo dann 55.390. Folglich wird Deiner 720,02 Euro teuerer. So vor mir liegend.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Januar 2018 um 13:34

Zitat:

@el gordo schrieb am 20. Januar 2018 um 10:21:28 Uhr:

Bei Durchsicht der neuen Preisliste April 2018 ist mir aufgefallen, dass die Sportsitze im xLine plötzlich EUR 550,00 kosten sollen. Vorher waren sie inklusive. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Preisliste mit heißer Nadel gestrickt wurde und es sich hierbei um ein Versehen handelt. Denn sowohl bei der Beschreibung der Modellvariante xLine, als auch bei der Sonderausstattung Sportsitze stehen weiterhin die Hinweise darauf, dass die Sportsitze in xLine enthalten sind. Also alles in Ordnung, oder?

Wo hast du die Preisliste denn aufgetrieben? Ich finde nur eine, die gültig ab Dez 17 ist...

 

am 23. Januar 2018 um 13:49

Guck mal auf bmw.de , da ist sie online.

Genau hier:

https://www.bmw.de/.../auf-einen-blick.html?...

Man beachte - Preisliste April 2018, ob das alles so richtig ist?

Sportsitz SA 481 lt. Preisliste in Modell XLine und Modell M Sport enthalten.

am 23. Januar 2018 um 14:13

Danke, hatte am Wochenende nur den alten Stand gesehen, wurde wohl neu eingestellt.

Ich denke, dass Seite 21 falsch ist...

Hallo zusammen,

ich habe mal die neuen April-Preise mit meiner Bestellung verglichen (2.0d "M" mit allem außer Gestik-Steuerung).

Veränderungen sind folgende:

1. M-Ausstattung aktuell 54.790,00 - dann 55.100,00

2. Farbe "Carbonmetallic" aktuell 890,00 - dann 900,00

3. Sitzverstellung aktuell 1.100,00 - dann 1.200,00

4. Sonnenschutzverglasung aktuell 390,00 - dann 400,00

5. Adaptiver LED-Scheinwerfer aktuell 339,99 - dann 340,00

6. Sitzheizung vorn + hinten aktuell 369,99 - dann 370,00

Das heißt für mich bei einem aktuellen Endpreis von 77.650 EUR dann 430,02 EUR Mehrkosten.

Ca 400,- Preiserhöhung plus hier ein Zehner , da ein Zehner. Was mich am meisten beim M40i stört, ist das Sportdifferenzial, das deutlich über 1000 Euro liegt! Der OPF wäre mir deutlich lieber. Der ist nicht Inklusive. Es wird noch Euro 6b für den M40i ausgewiesen....

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 23. Januar 2018 um 14:28:56 Uhr:

Das heißt für mich bei einem aktuellen Endpreis von 77.650 EUR dann 430,02 EUR Mehrkosten.

Sicher? Denn der Grundpreis geht bei allen um 20d um 600 rauf. Der 20d m lag bisher bei 54.500 - der neue Preis ist 55.100. Deine 54.790 beinhalten die Reifen mit NLE, diese 290 kommen auch noch auf die 55.100 - ergo dann 55.390. Folglich wird Deiner 720,02 Euro teuerer. So vor mir liegend.

Das dachte ich auch, aber die 290,00 sind auch bei der aktuellen Preisliste Aufpreis für NLE! Somit liege ich doch richtig.

Genau sieht man das wahrscheinlich erst wenn die neuen Preise im Konfigurator stehen

Wenn ich die 20d M Version nehme (55.100)aus der 18er Preisliste und schau dann nach dem Preis im Konfigurator (54.790)liegt der Unterschied bei genau 310,00 Euro!

Zitat:

@Bluegixxe schrieb am 23. Januar 2018 um 19:12:52 Uhr:

Wenn ich die 20d M Version nehme (55.100)aus der 18er Preisliste und schau dann nach dem Preis im Konfigurator (54.790)liegt der Unterschied bei genau 310,00 Euro!

Nein, denn es sind nicht 54.790 sondern 54.500. Dazu kommen (zwangsläufig) die NLE mit 290 -in beiden Fällen - und zack biste bei 54.790 alt und 55.390 neu. Es sind immer +600 beim 20d.

Siehe pdf alt, neu im Anhang als Auszug.

A37b4566-c470-4445-af56-977e083987c6
D47a16f8-9972-4d41-8c14-65ab00a0f6b5

Stimmt, du hast recht!

Ich weiß es so genau da mein Händler behauptet, ich müsse mir keine Sorgen machen, die Erhöhung sei für mich kostenneutral. Nun sei einfach mehr in der Grundausstattung und bei meiner Ausstattung würde sich nur Aufpreis in den Grundpreis verschieben. Steile These und falsch. Mein Wagen kostet 610 Euro mehr bei gleichem Leistungsumfang.

Mein Händler teilte mir mit, dass ich das Modell TX31 bestellt (Anfang Oktober) habe und somit nicht von der Erhöhung betroffen bin. Wer aber jetzt einen X3 20d ordert, erhält das Modell TX35 und somit automatisch den neuen Preis....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Preisliste April 2018 - Sportsitze in Modellvariante xLine?