Preisliste April 2018 - Sportsitze in Modellvariante xLine?
Bei Durchsicht der neuen Preisliste April 2018 ist mir aufgefallen, dass die Sportsitze im xLine plötzlich EUR 550,00 kosten sollen. Vorher waren sie inklusive. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Preisliste mit heißer Nadel gestrickt wurde und es sich hierbei um ein Versehen handelt. Denn sowohl bei der Beschreibung der Modellvariante xLine, als auch bei der Sonderausstattung Sportsitze stehen weiterhin die Hinweise darauf, dass die Sportsitze in xLine enthalten sind. Also alles in Ordnung, oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sonnenkopp2012 schrieb am 23. Januar 2018 um 14:28:56 Uhr:
Das heißt für mich bei einem aktuellen Endpreis von 77.650 EUR dann 430,02 EUR Mehrkosten.
Sicher? Denn der Grundpreis geht bei allen um 20d um 600 rauf. Der 20d m lag bisher bei 54.500 - der neue Preis ist 55.100. Deine 54.790 beinhalten die Reifen mit NLE, diese 290 kommen auch noch auf die 55.100 - ergo dann 55.390. Folglich wird Deiner 720,02 Euro teuerer. So vor mir liegend.
25 Antworten
Die Antwort habe ich auch gerade erhalten wer letztes Jahr schon Bestellt hat, ist von der Preiserhöhung nicht Betroffen es sei denn man wird vom Werk angeschrieben ansonsten gilt es nur für Neuverträge.😉
Habe heute erfahren, wird der X3 bis März produziert, erhält man den alten Preis. Sobald die Produktion ab April ist, ist man von der Preiserhöhung betroffen, egal wann man bestellt hat.
Mein Händler hält den alten Preis wie er im Vertrag steht !
Die Preisliste wurde inzwischen korrigiert. Die Sportsitze sind nun im xLine wieder ohne Aufpreis aufgeführt.
Ähnliche Themen
Die Preisanpassung ist doch im Kleingedruckten genau geregelt. Liegen zwischen Bestelldatum und Auslieferung mehr als 4 Monate, muss man den neuen Preis mitgehen...
Zitat:
@TheSoundAuthority schrieb am 27. Januar 2018 um 07:06:03 Uhr:
Die Preisanpassung ist doch im Kleingedruckten genau geregelt. Liegen zwischen Bestelldatum und Auslieferung mehr als 4 Monate, muss man den neuen Preis mitgehen...
Aber genau das gilt in meinem Fall nicht. Bestellt Mitte Oktober 17, Liefertermin April 18. Mir wurde die Erhöhung nicht auferlegt, ich bezahle die 47.000 € Basispreis für meinen x20d xLine und auch unter dem Strich bleibt es beim Gesamtpreis.
Zitat:
@TheSoundAuthority schrieb am 27. Januar 2018 um 07:06:03 Uhr:
Nein, liegen zwischen Preisanpassung und Auslieferung mehr als 4 Monate, muss man bezahlen.
Ist die Preiserhöhung höher als 5%, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Hallo wie schon mal geschrieben, hat mein Freundlicher mir erklärt, es kommt darauf an, wann der X3 gebaut wird. Wird er noch im März gebaut (wie meiner, Auslieferung Mai) bekommt man den alten Preis, wird der X3 ab April gebaut, zahlt man die neuen Preise. Wenn der Händler die Erhöhung nicht weiter geben will, hat man natürlich Glück
Mein Händler gibt sie auch nicht weiter. Würde aber die Leasingrate nur geringfügig beeinflussen. Aber ich muss 610 Euro mehr versteuern, denn es gilt als Besteuerungsgrundlage der deutsche Bruttolistenpreis bei Auslieferung. (Jaja, der Rede nicht wert.)
Auch wenn man es nicht bezahlt muss man es versteuern super Logik 😠
Zitat:
@Hupie schrieb am 27. Januar 2018 um 13:05:14 Uhr:
Auch wenn man es nicht bezahlt muss man es versteuern super Logik 😠
Jo, das war noch viel unbefriedigender als wir noch die Privatnutzung von EU-Importen als Firmenwagen versteuerten. 40 TEUR aus Dänemark gekauft, versteuert mit 55 TEUR deutschem Bruttolistenpreis.
Noch verrückter wird es bei „alten Gebrauchtwagen“...
Sorry für den OT Exkurs.