Preisermittlung für den Vectra C 2,2 Benziner

Opel Vectra C

Hallo Leute,
ich habe ein Angebot an der Hand über einen Vectra C Limo 2,2 Benziner Baujahr 2003 mit 150.000km auf der Uhr.
Ausstattung ist Elegance.Tüv bis Mitte 18.
Sitzheizung-Nebler,Multifunktionslenkrad,Tempomat um nur ein paar Daten zu nennen die ich für wichtig halte.Abs usw Esp etcc pp sind wohl immer Standart?

Möchte man mir verkaufen für 2000 Euro.

Was sagt ihr denn Erfahrungsgemäß wie man den Vectra handelt?

Beste Antwort im Thema

Die Karren haben Motorhauben aus Alu und der Rest in der Schusslinie ist Plastik. Wenn Klimakondensator, Scheinwerfer und Frontscheibe keinen weg haben, mach dir nicht ins Hemd...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@alphatex schrieb am 19. Dezember 2017 um 06:39:55 Uhr:

Wo kann ich mich mal einlesen bezüglich Sauger oder Spritzer?

Zum "2.2 Direct" findest du hier über die Suche jede Menge Lesestoff. Ist nicht unbedingt der problemloseste Motor.
Der 2.2 Saugrohreinspritzer wurde auch im Astra G verbaut -> dort mal suchen.

Unser Opel hat die 39 und 184 ist der vectra c cc mit 147 PS. Alles gut.

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 19. Dezember 2017 um 11:38:32 Uhr:

0039 ????
Opel ist 0035

Sind beide für Opel vergeben.

Zitat:

@alphatex schrieb am 19. Dezember 2017 um 11:57:27 Uhr:

Nein, kann nicht sein. 0039-184 ist Vectra B - ganz sicher. Einfach mal irgendeinen KFZ Teile Shop anwählen und die Nummern eingeben.

Ähnliche Themen

Hi, ich bin Mobile unterwegs. Deswegen kann ich nur am Rande mitdisskutieren.

Meine Versicherung sagte Vectra c cc 2.2.

Ist doch jetzt erstmal egal. Wie wissen doch was gemeint ist.
Danke für eure rege Beteiligung.

Zitat:

@Astra Matze81 schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:24:15 Uhr:

Zitat:

@alphatex schrieb am 19. Dezember 2017 um 11:57:27 Uhr:

Nein, kann nicht sein. 0039-184 ist Vectra B - ganz sicher. Einfach mal irgendeinen KFZ Teile Shop anwählen und die Nummern eingeben.

Hast du Bilder vom Objekt deiner Begierde? Die Vectra C sind, vor allem die ersten Baujahre, nicht die sorgenfreiesten Autos. Irgendeine Baustelle hat man eigentlich immer...

Ich bin bis Freitag noch im Lande. Durch das Wetter konnte ich noch keine Besichtigung machen.

Aber auch nicht tragisch. Anfang 18 werde ich wohl einen kaufen. Ich höre hier raus das die ersten Baujahre pflegebedürftig sind. Welches ist denn gut? Ab 2005?

Zitat:

@Astra Matze81 schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:24:23 Uhr:

Hast du Bilder vom Objekt deiner Begierde? Die Vectra C sind, vor allem die ersten Baujahre, nicht die sorgenfreiesten Autos. Irgendeine Baustelle hat man eigentlich immer...

Ab September 04 kleines FL mit unter anderem neuen Infotainment. Ab September 05 großes FL.
Würde mir eher da einen kaufen, am besten gepflegt aus erster, max. zweiter Hand.
Die Probleme beim Z22YH (2,2direct) sind allerdings immer die selben.
Gruß Andi

Zitat:

@Leo 67 schrieb am 19. Dezember 2017 um 15:53:00 Uhr:

Ab September 04 kleines FL mit unter anderem neuen Infotainment. Ab September 05 großes FL.
Würde mir eher da einen kaufen, am besten gepflegt aus erster, max. zweiter Hand.
Die Probleme beim Z22YH (2,2direct) sind allerdings immer die selben.
Gruß Andi

Was ist FL?

FL - Facelift. Genaueste Infos findest du auf Schelpers Seite...Opel-Niedersachsen. Hoffe die gibt es noch 🙂

Nabend!
Danke dir für die Nachhilfe.

Ich habe mir online ein paar Modelle angeguckt.....wirklich warm werde ich augenscheinlich mit den neuen nicht.
Irgendwie haben es mir die klobigen Scheinwerfer angetan vom C.
Erinnern mich immer an mein Rekord D Coupe :-D

Zitat:

@Leo 67 schrieb am 19. Dezember 2017 um 17:56:29 Uhr:

FL - Facelift. Genaueste Infos findest du auf Schelpers Seite...Opel-Niedersachsen. Hoffe die gibt es noch 🙂

Zur Limousine passte das FL m.M.n. auch nicht. Sehr gut sah es beim Signum aus beim Caravan war es auch OK.
Wir haben 10,5 Jahre einen C-Caravan Sport 2,2 direct gefahren und ich war froh dass es ein Vorfacelift war
Allerdings bei EZ 6.05 mit vielen Annehmlichkeiten aus dem FL 🙂
Gruß Andi

Hi, was wäre denn mit einem 3 Liter Benziner? Sind die auch anfällig?

Signum wäre auch eine Option.
Gibt es da auch Probleme?

Technisch unterscheiden sich Vectra und Signum nicht.
3Liter Benziner gibts nicht. 3,2er V6 gibt es. An sich ein guter Motor, aber Wartung ist an dem leider recht teuer.

Bei den Modellen mit 6 Gang Getriebe Typ M32 bei der Probefahrt im 5./6. Gang die Ohren spitzen ob die Lager Geräusche machen (kann leise pfeifend bzw. mahlend klingen), Reparatur dafür kost 800€ aufwärts

Deine Antwort