ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Preisentwicklung Audi TT 8N

Preisentwicklung Audi TT 8N

Themenstarteram 8. September 2006 um 16:59

Hallo zusammen,

da ich ja "schon" mit dem Gedanken spiele mir nächstes Jahr einen guten Gebrauchten zu kaufen, wollte ich einmal nachfragen wie es mit den Preisen in den nächsten 1-2 Jahren aussehen wird. Wird der Preis nun einbrechen, aufgrund des neuen TT's?

Mein zukünftiger TT:

nicht mehr als 50.000KM

Leder

Silber/Schwarz

Ab Baujahr 2000

180 PS

 

Mit welchem Preis könnte ich rechen?

Schönes Wochenende noch! ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Preisentwicklung Audi TT 8N

 

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

 

wollte ich einmal nachfragen wie es mit den Preisen in den nächsten 1-2 Jahren aussehen wird.

Themenstarteram 8. September 2006 um 18:36

Re: Re: Preisentwicklung Audi TT 8N

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Hehe ok ;)

Re: Re: Re: Preisentwicklung Audi TT 8N

 

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Hehe ok ;)

:D

Einfach mal zuwarten....

Einbrechen wird er sicherlich nicht, schau mal was der alte SLK oder a älterer MX5 kostet, die bleiben relativ stabil... zumindest die offenen...

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

Einbrechen wird er sicherlich nicht, schau mal was der alte SLK oder a älterer MX5 kostet, die bleiben relativ stabil... zumindest die offenen...

Ganz im Gegensatz zu den geschlossenen SLK und MX5. Die brechen preislich total ein.

...aber nur, bis das Dach aufgemacht wird, schwupps sind sie wieder preisstabil ;)

Gruß

goTTi

PS: Sorry, ich konnte der Steilvorlage nicht widerstehen

Hab mir heute den neuen mal aus der nähe angeschaut. (Testfahrt kommt noch)

Mein Fazit: Preis des alten bleibt stabil

Denn: Wenn jeder Händler den kleinen ohne jedliche sonderausstattung und 17°Felgen stehen hat wird ihn niemand kaufen. Bwwääähhhh

Moin

Rischtisch...

Das stimmt, die Grundausstattung reißt mal wirklich niemanden vom Hocker.

Der Preis des schöneren TTs wird sicher stabil bleiben.

Aber die Zeit wird es zeigen, im Frühjahr nächsten Jahres ziehen wir mal ein Fazit.

Zitat:

Ganz im Gegensatz zu den geschlossenen SLK und MX5. Die brechen preislich total ein.

der letzte Halbsatz bezog sich dann wieder auf den Anfang des Satzes, das dazwischen war ein Einschub. Ich denk halt der Roadster bleibt stabiler als das Coupe weil offene allg. stabiler sind (schau mal was a Golf 3 kostet und a Golf 3 Cabrio zB...)

Themenstarteram 9. September 2006 um 14:15

Komischerweise finde ich viel mehr TT Roadsters als Coupes für's gleiche Geld (mobile.de)

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Komischerweise finde ich viel mehr TT Roadsters als Coupes für's gleiche Geld (mobile.de)

voll nooomaaal..

irgendwann kommen die Leute drauf dass es negativ ist, wenn Wasser eindringt und das Verdeck Geräusche verursacht, oder die teure Hydraulikpumpe undicht wird und, und, und...

Themenstarteram 9. September 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von moerf

voll nooomaaal..

irgendwann kommen die Leute drauf dass es negativ ist, wenn Wasser eindringt und das Verdeck Geräusche verursacht, oder die teure Hydraulikpumpe undicht wird und, und, und...

ich mag coupes sowieso mehr als cabrios....

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

ich mag coupes sowieso mehr als cabrios....

korrekte Einstellung :D

Themenstarteram 9. September 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von moerf

korrekte Einstellung :D

Danke danke;)

Sehe gerade, das du aus Kölle kommst...!

Gruß aus Langenfeld ;)

am 9. September 2006 um 18:30

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem jungen gebrauchten TT. Gestern hatte ich Gelegenheit zur Probefahrt. Macht Spaß...

Wenn der neue TT Roadster erfolgreich wird - und davon kann man wohl ausgehen - wird der Preis für den alten als Gebrauchtwagen selbstverständlich fallen. Der Preis bestimmt sich schließlich nach Angebot und Nachfrage. Und das Angebot wird schon größer werden...

Dem TT steht das gleiche wie dem alten SLK bevor. Bei dem sind die Preise, vor allem bei den jungen Gebrauchten, schon merklich gefallen. Umsonst gibts die aber immer noch nicht ;-)

Also auf kommendes Jahr warten? Schwer zu sagen. Ich denke, die Händler werden schon jetzt flexibler im Preis werden (Herbst + neues Modell vor der Tür). Wenn ich einen passenden TT finde und der Händler noch 10% unter den "normalen" Preis geht wäre ich dabei. Sonst warte ich bis nächstes Jahr. Dann ist die Auswahl größer.

Gruß Reinhold

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Preisentwicklung Audi TT 8N