Preisentwicklung Audi TT 8N

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

da ich ja "schon" mit dem Gedanken spiele mir nächstes Jahr einen guten Gebrauchten zu kaufen, wollte ich einmal nachfragen wie es mit den Preisen in den nächsten 1-2 Jahren aussehen wird. Wird der Preis nun einbrechen, aufgrund des neuen TT's?

Mein zukünftiger TT:

nicht mehr als 50.000KM
Leder
Silber/Schwarz
Ab Baujahr 2000
180 PS

Mit welchem Preis könnte ich rechen?

Schönes Wochenende noch! 😉

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reinhold01

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem jungen gebrauchten TT. Gestern hatte ich Gelegenheit zur Probefahrt. Macht Spaß...

Wenn der neue TT Roadster erfolgreich wird - und davon kann man wohl ausgehen - wird der Preis für den alten als Gebrauchtwagen selbstverständlich fallen. Der Preis bestimmt sich schließlich nach Angebot und Nachfrage. Und das Angebot wird schon größer werden...

Dem TT steht das gleiche wie dem alten SLK bevor. Bei dem sind die Preise, vor allem bei den jungen Gebrauchten, schon merklich gefallen. Umsonst gibts die aber immer noch nicht ;-)

Also auf kommendes Jahr warten? Schwer zu sagen. Ich denke, die Händler werden schon jetzt flexibler im Preis werden (Herbst + neues Modell vor der Tür). Wenn ich einen passenden TT finde und der Händler noch 10% unter den "normalen" Preis geht wäre ich dabei. Sonst warte ich bis nächstes Jahr. Dann ist die Auswahl größer.

Gruß Reinhold

Na ja, ich muss definitiv noch bis nächstes Jahr warten...muss sparen 😉

Wenn ich mit einen TT kaufe, sollte er auch sehr neuwertig sein. Möchte keinen runtergenudelten mit 120tkm 😉

Also meiner Meinung nach, hat der TT einen höheren Vertverlust als die meisten anderen Autos. Ich hatte schon einige Autos, aber den Wertverlust des TT hat keiner erreicht.

BIn derzeit am überlegen, meinen TT abzugeben (gegen Kombi - nein, kein Brüller im anmarsch):

47tkm, ez 11/01, 180 PS front, tip-top, mit ein paar Extras => beim Händler bekomme ich zwischen 10 und 13 TEU, war bei Mehreren. und die hatten auf dem Hof einige TT für kleines Geld da stehen...

Tulura

du bekommst 10-13 aber der händler stellt ihn für ca 16 hin! versuche ihn doch privat zu verkaufen!

mfg

Aber echt, wenn Du dich übers Ohr hauen lässt, ist klar dass der TT für dich so einen hohen Wertverlust hat.
Der TT ist eines der wertstabilsten Autos (gewesen..?), was auch in vielen Test nachzulesen ist und wie ich finde bis jetzt immernoch so ist.
Klar, wenn jemand den TT mit 30Tkm gekauft hat, den Wagen 4 Jahre gefahren ist und der wagen dann 80Tkm mehr hat, braucht man sich über den Wertverlust nicht wundern.
Ich würde ihn an deiner Stelle auch Privat verkaufen, dann kriegst sicher deine 16T, wozu Geld verschenken?
Kaufst Du dein neues Auto nicht auch bei diesem Händler? Normalerweise bekommst Du dann für deinen alten Wagen etwas über dem aktuellen Marktwert.