Preise und Lieferzeiten Golf Variant
Wir überlegen einen Golf Variant zu bestellen.
Mit welchem Rabattniveau kann man zur Zeit bei einem normalen VW-Händler bei Barzahlung rechnen und wie sind aktuell die Lieferzeiten für den Golf Variant?
Jütten und Kohlen bietet ja aktuell so rund 17,5 % Nachlass auf den VW-Listenpreis für ein deutsches Fahrzeug. Ich denke, diesen Rabatt wird ein VW-Händler freiwillig nicht geben, oder? Wenn es beim Händler aber so um die 15% wären, wäre das für mich kein Grund mehr bei J&K zu bestellen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist halt auch was Wert, wenn später mal was mit dem Auto ist.
Wäre schön, wenn Ihr von Euren Angeboten bzw. Käufen berichten könntet.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Bestellung Variant TSI mit DSG Panoramadach usw.
Storniert, da ich bestellt im März 08 lt. Kundenbetreuung den Wagen erst ende Quartal
1/ 09 erhalten sollte, ist doch lächerlich auf einen Golf ein Jahr warten zu müssen.
Habe mir jetzt einen Citroen C5 Tourer HDI 170 Biturbo 125 kw Exclusive auch mit Panoramadach bestellt und bekomme ihn Nov / Dez. Der Wagen ist seit April 08 auf dem Markt, und 18% Rabatt habe ich auch noch bekommen.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit eurer Bestellung, der Variant wahr eigentlich mein Traumwagen.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mk.golf
Der Motor soll ja auch leiser sein, stimmt das?MK.
Stimmt, die moderneren Commonrail-Motoren haben einnicht mehr ganz so starkes "Dieselnageln" mehr, sie kommen einem Benziner sin Sachen Laufkultur und Klang schon wesentlich näher, außerdem sind sie sauberer 😁.
das mit dem sauberer ist nicht ganz wahr
aber sie lassen sich besser an abgasnachbehandlungsmaßnahmen anpassen 🙂 weil man zB spritzpunkt und dauer und anzahl frei waehlen kann 🙂
und CR ist guenstiger als PD...alles in allem ist PD im PKW-wohl gestorben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
ich denke, das wird erst am ende des jahre passieren, ab 1.1.09 muss es ein 2.0er sein, denn bisher hat VW, den 1.9er nicth fuer die EURO5 geplant 🙂
also ein 2009er wird sicher erstmal eine 110PS 2.0er haben 🙂
... heißt das, dass der 105 PS PD ab Anfang 2009 nicht mehr gebaut und ausgeliefert wird??? Würde unsere Bestellung dann auch betreffen. Dann müsste sich unser freundlicher irgendwann mal melden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AHB
... heißt das, dass der 105 PS PD ab Anfang 2009 nicht mehr gebaut und ausgeliefert wird??? Würde unsere Bestellung dann auch betreffen. Dann müsste sich unser freundlicher irgendwann mal melden...Zitat:
ich denke, das wird erst am ende des jahre passieren, ab 1.1.09 muss es ein 2.0er sein, denn bisher hat VW, den 1.9er nicth fuer die EURO5 geplant 🙂
also ein 2009er wird sicher erstmal eine 110PS 2.0er haben 🙂
Das muss nicht unbedingt sein, bei mir hat sich auch niemand gemeldet, obwohl ich einen PD bestellt habe, bei der Informationspolitik von VW ( 🙁 ) wundert es mich aber auch nicht. Fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass sich beim 2.0 TDI mit 140 PS weder der Hubraum noch die KW-Zahl (?) ändert... 😁
Zitat:
Original geschrieben von regio64
Das muss nicht unbedingt sein, bei mir hat sich auch niemand gemeldet, obwohl ich einen PD bestellt habe, bei der Informationspolitik von VW ( 🙁 ) wundert es mich aber auch nicht. Fairerweise muss ich aber auch zugeben, dass sich beim 2.0 TDI mit 140 PS weder der Hubraum noch die KW-Zahl (?) ändert... 😁Zitat:
Original geschrieben von AHB
... heißt das, dass der 105 PS PD ab Anfang 2009 nicht mehr gebaut und ausgeliefert wird??? Würde unsere Bestellung dann auch betreffen. Dann müsste sich unser freundlicher irgendwann mal melden...
Wenn sich dann auch der Preis nicht geädert hat, muss er sich wohl nicht unbedingt melden... Na dann warten wir's mal ab - SEHR böse wär' ich ja nicht, wenn ich einen moderneren Motot bekäme ;-)
Na, da muss ich meine Leasinggeber (Dienstwagen) doch mal kontaktieren um zu verfahren ob sich der Preis noch ändert. Den vertag habe ich heute unterschrieben. Bin ja gespannt was er mir für eine Antwort gibt. Wie gesagt: Der Vertrag ist unterschrieben!
MK.
Hallo
Ich habe da mal ne Frage: Woher stammt die Aussage, das die PD zum Jahresende nicht mehr verbaut wird, bzw. das ab 1.1.2009 das Common Rail System verbaut wird? Der Golf Variant 1.9dti wird von VW noch über den Konfigurator angeboten. Und wie auch schon geschrieben, ein paar seiten zurück, steht das die PD Treibwerke aus sind??? Wer soll das verstehen???
MK.
Würd mich auch interessieren. Eine entsprechende Anfrage an VW läuft bereits...
Mein Variant 1.9tdi hat v.Lieferzeit 02/09... insofern hoffe ich, nicht einen der letzten PD-Motoren zu bekommen :/
ganz einfach, bisher hat der 1.9er keine Euro5-Zulassung und ab 1.1.2009 muss jeder neuwagen die Euro5 Norm erfuellen, also kann VW ihn ab 1.1.2009 nicht mehr nutzten, es sei denn, man beeilt sich noch und geht das Zulassungsverfahren durch, aber bisher hat VW keinen schritt in die Richtung getan, statt dessen werden alle 1.9er nach und nach durch den kleinen 2.0er ersetzt 🙂
Zitat:
ganz einfach, bisher hat der 1.9er keine Euro5-Zulassung und ab 1.1.2009 muss jeder neuwagen die Euro5 Norm erfuellen, also kann VW ihn ab 1.1.2009 nicht mehr nutzten, es sei denn, man beeilt sich noch und geht das Zulassungsverfahren durch, aber bisher hat VW keinen schritt in die Richtung getan, statt dessen werden alle 1.9er nach und nach durch den kleinen 2.0er ersetzt 🙂
Hallo,
meines Wissens gilt aber EURO 5 erst ab 1.9.2009 für alle neuen Fahrzeugmodelle und erst ab 01.01.2011 für alle erstmals neu in der EU zugelassenen Fahrzeuge. VW hat damit mit der Ablösung der PD-Motoren noch etwas Zeit. Natürlich ist es aber mit Blick auf den Wiederverkauf und evtl. "Strafsteuern" sinnvoll bereits heute ein Fahrzeug mit EURO 5 - fähigen Motor zu kaufen - sofern er angeboten wird.
Der Golf V Variant wird derzeit noch mit dem 1,9l PD-Motor (105 PS) allerdings schon mit dem 2,0l CR-Motor (140 PS) angeboten. Im neuen Golf VI ist der 1,9l PD bereits durch einen 2,0l CR (110 PS ) ersetzt. Somit dürfte die Umstellung im Golf V Variant im Laufe des Jahres 2009 erfolgen.
Gruss Bloomaul
du hast recht, 1.9.2009 ist der stichtag
naja..dann wird man den 2.0CR im variant und anderen modellen vllt versuchen zu ueberspringen
und ihn im Golf V Variant direkt durch den 1.6er zu ersetzen
JA nun haben wir auch einen voraussichtlichen Liefertermin, 03.04.2009, da bin ich ja gespannt ob das so eintrifft. Ich glaub es erst , wenn der Wagen bei meiner Frau auf dem Hof steht.
MK.
Zitat:
Original geschrieben von mk.golf
JA nun haben wir auch einen voraussichtlichen Liefertermin, 03.04.2009, da bin ich ja gespannt ob das so eintrifft. Ich glaub es erst , wenn der Wagen bei meiner Frau auf dem Hof steht.MK.
Nun ja, ich habe mittlerweile auch einen, natürlich unverbindlichen Liefertermin erhalten:
Mai 2009 = 11 Monate ab Bestellung, gleichzeitig mit dem Angebot, kostenlos vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ich weiß jetzt bestimmt, das ist das erste Angebot von VW, was ich mir garantiert nicht entgehen lasse 😉.
Chris
Das liegt bestimmt am Motor oder an der Ausstattung, das die Liefertermine so unterschiedlich sind.
@chris.wz: Was hast du denn für einen Motor/Ausstattung bestellt (Wir haben einen 1.9 TDI Comfortline bestellt.)? Und welches Angebot von VW willst du dir nicht entgehen lassen- die Möglichkeit zum Rücktritt?
MK