Preise und Lieferzeiten Golf Variant
Wir überlegen einen Golf Variant zu bestellen.
Mit welchem Rabattniveau kann man zur Zeit bei einem normalen VW-Händler bei Barzahlung rechnen und wie sind aktuell die Lieferzeiten für den Golf Variant?
Jütten und Kohlen bietet ja aktuell so rund 17,5 % Nachlass auf den VW-Listenpreis für ein deutsches Fahrzeug. Ich denke, diesen Rabatt wird ein VW-Händler freiwillig nicht geben, oder? Wenn es beim Händler aber so um die 15% wären, wäre das für mich kein Grund mehr bei J&K zu bestellen. Ein Ansprechpartner vor Ort ist halt auch was Wert, wenn später mal was mit dem Auto ist.
Wäre schön, wenn Ihr von Euren Angeboten bzw. Käufen berichten könntet.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Bestellung Variant TSI mit DSG Panoramadach usw.
Storniert, da ich bestellt im März 08 lt. Kundenbetreuung den Wagen erst ende Quartal
1/ 09 erhalten sollte, ist doch lächerlich auf einen Golf ein Jahr warten zu müssen.
Habe mir jetzt einen Citroen C5 Tourer HDI 170 Biturbo 125 kw Exclusive auch mit Panoramadach bestellt und bekomme ihn Nov / Dez. Der Wagen ist seit April 08 auf dem Markt, und 18% Rabatt habe ich auch noch bekommen.
Hoffentlich habt ihr mehr Glück mit eurer Bestellung, der Variant wahr eigentlich mein Traumwagen.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Interessant, war es denn auch ein Variant? Das es irgendwo einen gibt der 15% gibt, dachte ich mir schon. In meiner Umgebung (NRW) leider nicht🙁Zitat:
Original geschrieben von meiti69
Ich kann ihn dir nennen, denn ich habe 15% bekommen.
Der Händler liegt im Raum Hamburg Kiel und heist Kath GmbH & Co. KGEs gibt mittel und Wege (Internet) womit man sich die 15% holen kann.
Das Fahrzeug ist finanziert
Bleiben immer noch die Internet-Vermittler. Bei 17,5% gegenüber max. 12 hört bei mir der Spaß auf. Das sind gut 1500 Euro Differenz bei einem Listenpreis von rund 25000 €.
Ja es ist ein Golf Variant comfort Line TSI140 PS und DSG
Abhohlort ist Wolfsburg Autostatt.
Das Auto wird ausserdem Finanziert über die VW Bank
Somit habe ich 4 Jahre Garantie ;-)
Die Vermittlung ist übers Internet zu stande gekommen.
Der Kaufvertrag regulär über den Händler.
Kein RE Import oder sowas.
Liefertermin ist Anfang März
Bestellt Anfang Nov.
Hi,
wir bekommen auf einen Variant Sportline 31.400 EUR Brutto mit Firmenleasing ohne Anzahlung etc Schnickschnack ca 16 % Nachlass.
PLZ 8...
Lieferzeit Ende Mai
Mein Golf soll in der 9 KW erst gebaut werden.
Bestellung war anfang November.
Lieferung soll jetzt ende März anfang April sein.
Pascal
Gibt es eigentlich irgendwo ein Übersicht im Internet über die aktuellen Lieferzeiten???
Danke Stan
Ähnliche Themen
Fox Mitte April 2008
Polo Mitte März 2008
Polo - 1,2l 44kW Ende April 2008
Polo - 1,2l 51kW Mitte April 2008
Polo - 1,4l 59kW Anfang April 2008
Golf Anfang März 2008
Golf - 1,6l 75kW Mitte März 2008
Golf - 1,4l 90kW TSI Anfang April 2008
Golf - 1,4l 103kW TSI Ende März 2008
Golf - 1,4l 125kW TSI Mitte März 2008
Golf Plus Anfang März 2008
Golf Plus - 1,6l 75kW Mitte März 2008
Golf Plus - 1,4l 90kW TSI Anfang April 2008
Golf Plus - 1,4l 90kW TSI DSG Anfang Juni 2008
Golf Plus - 1,4l 103kW TSI DSG Ende März 2008
Golf Plus - 1,4l 125kW TSI Ende März 2008
Golf Variant Ende Mai 2008
Jetta Mitte April 2008
Jetta - 1,4l 90kW Mitte Juli 2008
New Beetle Mitte April 2008
New Beetle Cabrio Ende Mai 2008
Touran Anfang März 2008
Touran - 77kW TDI 6-G HS Anfang April 2008
Touran - 77kW TDI DSG Anfang April 2008
Touran - 103kW TSI 6-G HS Ende April 2008
Touran - 103kW TDI Anfang April 2008
Touran - EcoFuel Anfang April 2008
Tiguan Anfang März 2008
Tiguan - 2,0l 103kW TDI 4Motion 6-G-Aut. Mitte November 2008
Tiguan - 1,4l 110kW TSI 4Motion 6-G Mitte November 2008
Tiguan - Anhängevorrichtung schwenkbar Mitte Oktober 2008
Tiguan - Panoramaschiebedach Mitte November 2008
Tiguan - Top-Paket Mitte November 2008
Tiguan - Parkpilot Mitte November 2008
Tiguan - Parkpilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist" Ende November 2008
Tiguan - Lederpaket Mitte November 2008
Tiguan - LM-Felge Boston Mitte Juni 2008
Tiguan - LM-Felge New York Anfang November 2008
Eos Ende Mai 2008
Passat Limousine Anfang März 2008
Passat Variant Anfang März 2008
Sharan Mitte März 2008
Touareg Mitte März 2008
Phaeton Ende April 2008
jap
der variant wird mit höchster priorität beliefert, da er ja immer noch die transportzeit aufgeschlagen bekommt, auch mit DSG sollte ende mai drin sein 😉
Ich habe 15 % bekommen. Listenpreis 32.413,- , bezahlen muß ich 27.560,- .
Es waren allerdings zähe Verhandlungen, der Händler ist in Eschweiler bei Aachen.
Schönen Gruß
Zitat:
Das Auto wird ausserdem Finanziert über die VW Bank
Somit habe ich 4 Jahre Garantie ;-)
Was hat denn das mit VW Finanzierung zu tun?
Man bekommt doch dann nicht automatisch 4 Jahre GA.
Kleiner Tipp noch:
1.
Falls ihr ein anderes Fahrzeug (außer Skoda, Audi, Seat) in Zahlung gebt, dann gibt's noch bis Ende April 1k Euro Prämie obendrauf. Man muß das Auto aber nichtmal unbedingt bei VW in Zahlung geben, man kann es auch privat verkaufen - nur sollte man eine Kopie der Abmeldebescheinigung machen und dann kauft euch der Händler das Auto fiktiv ab und verkauft es gleich wieder an ein anderes Familienmitglied - somit habt ihr das Auto noch und 1000 EUR obendrauf. Ist jetzt keine Spinnerei von mir, sondern wird wirklich oft so gemacht.
2.
13% Rabatt sind üblich zu bekommen - kann halt sein dass man mehrmals zum Händler muß bis er die Prozente rausrückt.
Rechnen wir das mal zusammen bei einem 26500 EUR Golf:
Listenpreis 26500 EUR
Rabatt 13% - 3445 EUR
Prämie - 1000 EUR
----------------------
Ergebnis 22055 EUR (enstspricht ca. 16,8% Nachlass)
Doch ganz gut, oder?
Zitat:
Original geschrieben von papa_joe_de
Kleiner Tipp noch:
1.
Falls ihr ein anderes Fahrzeug (außer Skoda, Audi, Seat) in Zahlung gebt, dann gibt's noch bis Ende April 1k Euro Prämie obendrauf. Man muß das Auto aber nichtmal unbedingt bei VW in Zahlung geben, man kann es auch privat verkaufen - nur sollte man eine Kopie der Abmeldebescheinigung machen und dann kauft euch der Händler das Auto fiktiv ab und verkauft es gleich wieder an ein anderes Familienmitglied - somit habt ihr das Auto noch und 1000 EUR obendrauf. Ist jetzt keine Spinnerei von mir, sondern wird wirklich oft so gemacht.
2.
13% Rabatt sind üblich zu bekommen - kann halt sein dass man mehrmals zum Händler muß bis er die Prozente rausrückt.
Listenpreis 26500 EUR
Rabatt 13% - 3445 EUR
Prämie - 1000 EUR
----------------------
Doch ganz gut, oder?
Bist Du da sicher, weil wir haben danach gefragt und da hieß es vom Verkäufer, das es dasnur beim Normalen Golf gäbe.
Würde mich natürlich jetzt stark intressieren, mein alter ist zwar schon verkauft(sobald mein neuer da ist), aber wenn das auch gehen würde, wäre das ja Suuuuppppper(falls mein Verkäufer das dann macht).
Zitat:
Original geschrieben von woupi
Bist Du da sicher, weil wir haben danach gefragt und da hieß es vom Verkäufer, das es dass nur beim Normalen Golf gäbe.Zitat:
Original geschrieben von papa_joe_de
Kleiner Tipp noch:
1.
2.
Listenpreis 26500 EUR
Rabatt 13% - 3445 EUR
Prämie - 1000 EUR
----------------------
Doch ganz gut, oder?Würde mich natürlich jetzt stark intressieren, mein alter ist zwar schon verkauft(sobald mein neuer da ist), aber wenn das auch gehen würde, wäre das ja Suuuuppppper(falls mein Verkäufer das dann macht).
Würde mich auch interessieren weil ich mir die Option Privatverkauf offen gelassen habe.
Die 1000 € krieg ich für meinen aber auch. Hab ich schon schriftlich.
Würde die 1000€ aber nur bekommen wenn ich den Wagen wirklich in Zahlung gebe.
Würde bei nem Privatverkauf aber mehr für meinen Alten bekommen ......
Wenn ich dann trotzdem die 1000€ kriegen würde wäre toll.
Wie sollte das dann genau funktionieren ?? EInfach so tun als würde man den alten in Zahlung geben ???
Gruß