Preise Q7 Bremsscheiben/Belege ?????
Komme gerade vom Freundlichen (90.000 km Inspektion), Bremsscheiben- und Belege seien noch für 10-15.000 km gut hiess es... allerdings bekam ich doch einen Kostenvoranschlag in die Hand gedrückt, in Höhe von... taaa-taaa... 2.800€ (ohne MwSt. versteht sich...)
Bin ich nun der einzige Eskimo, den's vom Schlitten gehauen hat ????
Da stimmt wohl etwas nicht mehr bei Audi 🙁
(Q7 45 TDI VFL 05/2019)
26 Antworten
Hallo,
das Problem ist VW. VW ist im Prinzip pleite. Daher müssen alle andern Gesellschaften Geld ranschaffen. Habe gerade meinen Porsche verkauft und mir dafür einen SQ7 gekauft.
Porsche Bremsscheibe links: Preis im April 2023 = 3.201,00 Euro
Gleiche Bremsscheibe im Oktober 2023 = 6.900,00 Euro
Nur deshalb sind alle VW Marken aufgefordert Geld zu beschaffen, maximaler Profit, egal was es kostet.
Bitte einmal daran denken, Diess wollte 30.000 Mitarbeiter in Deutschland bei VW entlassen. Er wurde gefeuert. Jetzt müssen wir das bezahlen.
Bei Audi wurde vor ca. 5 Wochen die Approved oder die jährliche Garantie-Versicherung abgeschafft. Wir Kunden sollen noch mehr zahlen!!!
Vielen Dank
Bernd Robert
Zitat:
@1960Benno schrieb am 20. November 2023 um 16:07:43 Uhr:
Hallo,das Problem ist VW. VW ist im Prinzip pleite. Daher müssen alle andern Gesellschaften Geld ranschaffen. Habe gerade meinen Porsche verkauft und mir dafür einen SQ7 gekauft.
Porsche Bremsscheibe links: Preis im April 2023 = 3.201,00 Euro
Gleiche Bremsscheibe im Oktober 2023 = 6.900,00 EuroNur deshalb sind alle VW Marken aufgefordert Geld zu beschaffen, maximaler Profit, egal was es kostet.
Bitte einmal daran denken, Diess wollte 30.000 Mitarbeiter in Deutschland bei VW entlassen. Er wurde gefeuert. Jetzt müssen wir das bezahlen.
Bei Audi wurde vor ca. 5 Wochen die Approved oder die jährliche Garantie-Versicherung abgeschafft. Wir Kunden sollen noch mehr zahlen!!!Vielen Dank
Bernd Robert
Woher stammt diese Information? Meine läuft noch und wurde auch nicht aufgekündigt.
Wer braucht zweimal im Jahr eine Bremsscheibe vorn links?
Zum Beispiel wenn dir sowas in der Zeit passiert , immer ärgerlich aber ist so. Ob man dann nur eine Scheibe wechselt oder VA komplett muss man anhand vom Verschleiß prüfen bzw. würde ich immer beide Seiten machen . Sowas bei einer Keramikscheibe ist natürlich noch ärgerlicher 😕
Ähnliche Themen
Teile für einen selber kosten ca. das (ATE) , muss selbstverständlich immer anhand Ausführung geprüft werden (PR CODE und FIN)
Hallo,
bei mir ist natürlich nur eine Scheibe im April kaputt gegangen. Der Preis dafür im Okt. hatte ich nur per Zufall gesehen.
Aber alles andere ist ziemlich identisch und geht komplett in die gleiche Richtung:
Porsche 2020 NAVI-Update: 48 Euro
Audi 2023 Navi-Update: 199 Euro
Porsche Sept.: Navigation und Infotainment pro Jahr: 139,00 Euro
Audi-Connect: Über 170,00 Euro pro Jahr.
Keine Sorge, Porsche wird nach ziehen.
Viele Grüße
Bernd Robert
Zitat:
Hallo,
Bernd Robert
Tja... und weil wir in Belgien es wert sind, Audi Navi Update 2023: 265€ !!
So langsam aber sicher werden die Burschen mich rausekeln...
Zitat:
@PhilippeA schrieb am 22. November 2023 um 10:22:00 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Bernd Robert
Tja... und weil wir in Belgien es wert sind, Audi Navi Update 2023: 265€ !!
So langsam aber sicher werden die Burschen mich rausekeln...
In Österreich 267€
Hallo,
am 04.12.2023 läuft Navigation und Infotainment aus. Ich werde einmal warten, was dann noch alles funktioniert.
Viele Grüße
Bernd Robert
Ich bin ja mal gespannt was da Kostenmäßig noch auf mich zukommt, der Freundliche meinte bei der letzten Inspektion, das die Bremsen vorne Mangelhaft sind... Habe auch den FL 50TDI MJ2020 als Siebensitzer, der hat ja vorne eine größere Bremsanlage...
Wie schaut das eigentlich mit der Werksgarantie aus wenn man die Bremsen in einer Freien Werkstatt machen lässt? Meiner hat noch bis 09/24 bzw. 100.000km erweiterte Garantie.
Da gibt es keine Probleme, Du solltest aber darauf achten, das nur Audi Originalteile verbaut werden und das die Freie Werkstatt alle Arbeiten einträgt im digitalen Audi Garantie und Werkstattbuch. Lass Dir eine Kopie ausdrucken.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Robert
Zitat:
@Heiner_0 schrieb am 11. Oktober 2023 um 17:37:02 Uhr:
Ich habe den 7-Sitzer, die Scheiben sind zweiteilig mit 374,2mm und bezahlt habe ich dafür im Angebot 250.35€ ->beide Seite (Firma ABS)
Aus meiner Sicht ist es keine Raketenwissenschaft, solange wie alles wieder so zusammengebaut wird wie es war und gereinigt wird.
Wo hast du die Bremsscheiben gekauft? Zurzeit gibt es nur von Zimmermann in angebot ( ich habe auf ebay, AutoDOC geschaut) und die kosten 2 stück circa 500€.