Preise der Mikrofilter ??

BMW 5er E39

Da wollte ich mal eben neue Mikrofilter einbauen. Ich sehe nach auf der Seite www.bmw-fans.de und da kosten die so übern Daumen 40 Euro und sind als eine Packungseinheit mit zwei Filtern gekennzeichnet.

So mit der Teilenummer schicke ich jemanden zu BMW. Dort sollten die beiden Filter 40 Euro je Stück kosten!

Ein erneutes Nachfragen bei der Niederlassung per Telefon führte zum selben Ergebnis.

Mir ist es recht wenn die Dinger den Preis haben, aber wer von Euch kann mir sagen, ob der Preis üblich ist?

Danke

17 Antworten

In der Bucht bekommst zwei neue Mikrofilter für einen Bruchteil des Preises, die Preise die BMW verlangt halte ich für absolut überzogen.

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

In der Bucht bekommst zwei neue Mikrofilter für einen Bruchteil des Preises, die Preise die BMW verlangt halte ich für absolut überzogen.

Danke für die Meinung. Das habe ich auch gesehen, aber es geht mir um den tatsächlichen Preis für das gleiche Teil.

Wo auf dieser Seite hast Du denn die Preise gesehen? Wenn ich die Seite anschaue ist das mehr so ne Übersichtsseite, aber nichts wo man direkt gleich etwas bestellen könnte, oder vielleicht hab ich jetzt nicht genug geschaut.

Im Endeffekt wird das Internet in den meisten Fällen günstiger sein als der Händler vor Ort, aber so ein extremer Preisunterschied ist dann schon enorm und würde mich, ebenso wie Dich, stutzig machen.

Preis ist korrekt. Hab 2 mal bei BMW ebenfalls diesen Preis gezahlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Danke für die Antwort. Ich glaube inzwischen auch, dass da zwei Filter hineingehören.

Kann mir vielleicht jemand helfen, denn der Mann bei BMW meinte da gehört nur einer rein. Sind hier nicht aber zwei http://de.bmwfans.info/.../
abgebildet?

Du hast zwei "Filterkästen", einen links und einen rechts. Pro Seite benötigst Du natürlich nur einen Mikrofilter.

Klar gehört da nur ein Mikrofilter hinein es ist auch nur ein Filtergehäuse abgebildet.
Insgesamt braucht man wie du geschrieben hast 2 Stück der zweite Mikrofilter gehört aber auf die andere Seite (links) dort ist das zweite Filtergehäuse verbaut.

Gruß Adi

Ups, da war bereits einer etwas schneller.

Betsell sie in der Bucht bei "macpooltrade" - da zahlst du für 2 Stück keine 25 Euro und das sind sogar Aktivkohlefilter und super paßgenau.

Gruß
Wolfgang

Kann ich mich nur anschließen, habe nämlich meine sofort nach dem Kauf meines 5-er dort bestellt. Habe um die 23 Euro bezahlt und kann diesen Händler empfehlen.
Momentan werden diese Filter von dem Anbieter vertrieben.
2 x Innenraumfilter Pollenfilter Aktivkohle BMW 5er E39

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Du hast zwei "Filterkästen", einen links und einen rechts. Pro Seite benötigst Du natürlich nur einen Mikrofilter.

Ja danke, aber ich habe den Link dazu getan und unter 1. und 2. sind zwei Filter abgebildet. Ich will ja auch nicht wirklich vier kaufen müssen. Wahrscheinlich würde auch das Gebläse irgendwann mal Schwierigkeiten bekommen.

Hab gestern zwei Pendelstutzen für vorne für 70 EUR bei BMW gekauft.
Im Netzt bekommt man beide inkl. Versand für unter 25 EUR.
Hab mit meinem BMW Menschen mal drüber gesprochen. Er wusste auch
nicht was an denen groß anders sein soll... 😕

Die Pendelstützen für 25Euro aus dem ebay kannst du vergessen. Da hast du nichts falsch gemacht!

Wenn dann solltest du mindestens die Meyle HD nehmen und die kosten 31,90Euro + Versand oder die von Lemförder.

Das sind dann schon rund 40Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Danke, dann ist ja alles in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf730

Betsell sie in der Bucht bei "macpooltrade" - da zahlst du für 2 Stück keine 25 Euro und das sind sogar Aktivkohlefilter und super paßgenau.

Gruß
Wolfgang

Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen, ob ich dann vielleicht zu einem anderen Produkt wechsle.

Deine Antwort