Preise Abholung Autostadt WOB
Wie hoch sind denn die Preise für die normale Erlebnisabholung in WOB aktuell für den G7?
Und was beinhaltet das Erlebnispaket (normal, nicht deluxe)?
Beste Antwort im Thema
Wir ,meine frau und ich haben für die abhohlung 510,- bezahlt .
Anreise per bahn 100,- extra.
Übernachtung im ritz incl. frühstück incl. 50,- guthaben für essen + shop.
Kann nur sagen wer das nicht nutzt ist selbst schuld .. ein erlebniss , das ihr so
schnell nicht vergessen werdet.. Alles nur von feinsten allein das ritz ist der hammer.
Von der werksbesichtigung ganz zu schweigen ... Autostadt super .. und dann der moment
wenn ihr das auto bekommt... Wir waren schon zwei mal in wob.. das kann man nicht toppen..
Ich bin der meinnung diese abholhlung ist jeden cent wert..
Gruss
64 Antworten
- Was kosten denn für einen Abholer die Fahraktivitäten wie Geländeparcours oder Sicherheitstraining? Oder sind die kostenlos?
- Irgendwo hatte ich mal gelesen, manche Autovermietungen würden einen Sonderpreis anbieten für Einwegmiete Autostadt. Ist das noch so und wenn ja welche Autovermietung?
Ruf in der Autostadt an, die buchen dir einen entsprechenden Wagen.
Für die Preise:
http://www.autostadt.de/de/besucherservice/fahrerlebnisse/
Da mal durchklicken. Für Abholer ist glaube ich eine Attraktion vergünstigt.
Zitat:
Original geschrieben von b.duck
- Irgendwo hatte ich mal gelesen, manche Autovermietungen würden einen Sonderpreis anbieten für Einwegmiete Autostadt. Ist das noch so und wenn ja welche Autovermietung?
SIXT bietet günstiges Einwegmieten in die Autostadt an.
Gibts da irgendwelche konkreten Rabatte für die Attraktionen, da sind ja nur die Normalpreise verlinkt, hatte die autostadt.de-Seite schon gelesen und auch in FAQ nichts Konkretes gefunden? Oder einen Fixpreis für Mietwagen, oder kommt das auf die Entfernung an?
Kann noch nicht anrufen, da a) Bestellung insgesamt noch nicht ganz fix und b) die Abholung ansich noch fraglich ist und erst noch schmackhaft gemacht werden muss. 😉
Ähnliche Themen
Fahrzeug bei Buchung über die Autostadt kostet 50,- (AVIS).
Ich meine der Rabatt waren 10,- EUR.
Der Leihwagen kostet nur 50.- € ?
Bist du sicher ?
Ja ,kostet gebucht über die Autostadt 50 Euro .
Danke,da werde ich das nächste Mal nach fragen
So gern fahre ich auch nicht mit der Bahn
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
...WOB vergibt die Abholtermine seit Juni 2013 erst wenn das Fahrzeug produziert ist...
Ich weiss, dem wurde schon mehrfach widersprochen, aber in meinem Fall könnte es zu treffen.
Unser G7 Variante soll in der 26. KW fertig sein, habe aber bis jetzt (und wir haben schon ende der 24 KW) noch keinen Abholtermin von meinem Händler bekommen.
Ich habe nun schon mehrmals bei ihm angefragt und er hat noch keine neuen Infos im System stehen.
Weiterhin 26. KW und weiterhin noch kein Abholtermin 😕 ...
Wir zahlen übrigens 310 € für die Autostadt.
Gruss
Stefan
Das variiert anscheinend. Wonach das geht, habe ich noch nicht herausgefunden.
Bei meinem Händler war es bisher die letzten beiden Male so, dass ich den Abholtermin ca. 8 Wochen vor Abholung bzw. 6 Wochen vor Fahrzeugproduktion vereinbart habe.
Zitat:
Original geschrieben von b.duck
- Was kosten denn für einen Abholer die Fahraktivitäten wie Geländeparcours oder Sicherheitstraining? Oder sind die kostenlos?
Kostenlos ist nix, aber du bekommst einen (einmaligen) Abholer-Rabatt. Beispielsweise kannst du zweimal den Gelände-Parcours buchen, musst aber davon einmal ganz normal bezahlen.
Die genauen Preise weiß ich jetzt aber leider nicht mehr. Das wird dir aber von der Autostadt alles noch in aller Ruhe genau am Telefon erklärt, wenn es an die Tagesplanung und Buchung der Aktivitäten geht.
Insofern solltest du schon einigermaßen auf den Anruf vorbereitet sein, Beispiel Geländeparcours: Willst du Touareg oder Amarok fahren? Oder nur den kleinen Parcours und dann Yeti oder Tiguan?
Willst du auch Plätze für die Werktour haben? Die kostet nichts, aber du solltest schon genau wissen wie viele Plätze du brauchst, da sie schnell ausgebucht sind und es dann sein kann, dass einer auf der Strecke bleibt oder auf einen kurzfristig frei werdenden Platz hoffen muss.
So war es bei uns: Bis zur Anmeldung in der Autostadt ging bei uns einer davon aus nicht mitkommen zu können, hatte dann aber doch Glück, da noch genau ein Platz frei geworden war, so dass die Gemüter beruhigt waren. Ansonsten hätte es geheißen "Hoffen, dass jemand nicht zum Treffpunkt kommt!"
Bezüglich Termin:
Den unverbindlichen Termin habe ich mit meinem Händler gemacht, als der Wagen für die Produktion eingeplant wurde, das war ungefähr 6 Wochen vor Abholung. Zwei Wochen vorher kam dann der Anruf aus der Autostadt für die Vereinbarung des verbindlichen Termins.
Bei den Preisen hat sich inzwischen aber einiges getan und für die billigste Abholung von meinem neuen verlangt VW im Jahr 2022 nun satte 850,-- Euro.
850.- € 😕
Kann ich mir für die normale Abholung ohne Übernachtung im Ritz nicht vorstellen...
Ich glaube nicht das VW diese verlangt.Ist wohl eher der Händler
Für die erste Abholung eines Polo ,meine ich,habe ich 190.- bezahlt
EDIT: Abholung classic bei einem Vermittler 485.- € , deluxe mit Übernachtung Ritz 2 Personen 740..-
Wenn du 850.- bezahlen sollst ziehen sie dich über den Tisch
Vielleicht sind da auch noch Zulassungskosten etc.mit drin
Das sind die Preise für den Golf
A1 Erlebnisabholung Classic
Bis zu sechs Eintrittskarten für die Autostadt • Übersichtsführung • Wertguthaben im Gesamtwert von 50 Euro (30 Euro für die Autostadt Restaurants, 20 Euro für Autostadt Shops) • Wertguthaben Volkswagen Zubehör von 20 Euro • Werkstour • Fahrzeugbereitstellung in der Abholerwelt der Autostadt Bereitstellungskosten 485 EUR
Ich habe im November 2021 einen neuen Cupra Born bei meinem Seat Händler bestellt und dieser sagte mir das man E-Autos im VW-Konzern nur noch direkt vom Hersteller beziehen kann und der Händler nur noch Vermittler ist und keinen Einfluss auf die Preise hat. Der Cupra, Seat oder VW Händler bekommt nur noch eine Vermittlungsprovision und das Werk verlangt die 850,-- Euro, egal ob ich meinen neuen beim Händler abhole oder in der Autostadt.