ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preise Abholung Autostadt WOB

Preise Abholung Autostadt WOB

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 19:40

Wie hoch sind denn die Preise für die normale Erlebnisabholung in WOB aktuell für den G7?

Und was beinhaltet das Erlebnispaket (normal, nicht deluxe)?

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2013 um 12:43

Wir ,meine frau und ich haben für die abhohlung 510,- bezahlt .

Anreise per bahn 100,- extra.

Übernachtung im ritz incl. frühstück incl. 50,- guthaben für essen + shop.

Kann nur sagen wer das nicht nutzt ist selbst schuld .. ein erlebniss , das ihr so

schnell nicht vergessen werdet.. Alles nur von feinsten allein das ritz ist der hammer.

Von der werksbesichtigung ganz zu schweigen ... Autostadt super .. und dann der moment

wenn ihr das auto bekommt... Wir waren schon zwei mal in wob.. das kann man nicht toppen..

Ich bin der meinnung diese abholhlung ist jeden cent wert..

Gruss

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 3. April 2013 um 7:11

Hallo zusammen,

bevor ich eine neuen Thread eröffne, schließe ich mich hier mal mit (m)einer Frage an:

Was kostet die Besichtigung der Autostadt bei der Abholung (m)eines neuen G7 ?

Die 350,- EUR sind klar, ich möchte nur wissen ob da für die Besichtigung für mich

und weitere 3 Personen noch Kosten auf mich zukommen. Es soll eine normale, ein-

tägige Besichtigung werden. Dass solche Dinge wie der Geländeparcour mit nem

Touareg extra kosten ist mir klar.

Darüber hinaus interessiert mich die Zeit, die man für die Besichtigung benötigt.

Die Fahrzeugübergabe ist für 17:00h geplant. Wieviel Zeit vorher sollte ich also für

die Besichtigung einplanen, damit ich mir nicht entweder die Beine bis 17h in den

Bauch stehe bzw. nicht alles sehen kann, weil die Zeit bis zur Übergabe nicht reicht ?

Und drittens würde ich gern wissen, ob man fotografieren darf.

 

Gruß

G7DSG

Zitat:

Original geschrieben von G7DSG

Hallo zusammen,

bevor ich eine neuen Thread eröffne, schließe ich mich hier mal mit (m)einer Frage an:

Was kostet die Besichtigung der Autostadt bei der Abholung (m)eines neuen G7 ?

Die 350,- EUR sind klar, ich möchte nur wissen ob da für die Besichtigung für mich

und weitere 3 Personen noch Kosten auf mich zukommen. Es soll eine normale, ein-

tägige Besichtigung werden. Dass solche Dinge wie der Geländeparcour mit nem

Touareg extra kosten ist mir klar.

Darüber hinaus interessiert mich die Zeit, die man für die Besichtigung benötigt.

Die Fahrzeugübergabe ist für 17:00h geplant. Wieviel Zeit vorher sollte ich also für

die Besichtigung einplanen, damit ich mir nicht entweder die Beine bis 17h in den

Bauch stehe bzw. nicht alles sehen kann, weil die Zeit bis zur Übergabe nicht reicht ?

Und drittens würde ich gern wissen, ob man fotografieren darf.

 

Gruß

G7DSG

Hier sind alle Infos!!!

http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

 

Hier sind alle Infos!!!

www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/

Da stehen aber nicht die Preise für die einzelnen Abholvarianten. Der TE hat doch nach den Preisen für die Abholpakete gemeint, oder?

Was kostet denn z.B. die Abholung Deluxe?

Grüße

am 3. April 2013 um 10:45

Das hängt von den Autohäusern ab, deshalb stehen da auch keine Preise. Ich habe Summen von 310,-€ - 390,-€ genannt bekommen.

am 3. April 2013 um 11:04

Der Abholpreis lautet bei meinem Händler 350,- EUR.

Ich wollte nur wissen, ob man für die drei weiteren Personen noch zusätzlich mit Kosten rechnen muss.

Und darüber hinaus, wie lange diese Werksbesichtigung ca. dauert. Nicht dass wir damit in 2h durch sind

und wir dann bis 17h auf die Übergabe warten müssen (sprich, wir können ruhig erst gegen Mittag anreisen).

 

am 3. April 2013 um 11:42

Keine weiteren Kosten für bis zu 4 (EDIT: 6) Personen - alle bekommen eine Eintrittskarte. Außerdem bekommst du einen Verzehrgutschein über 30€ (nur einen, nicht für jede Person). Neben einer Werksführung kann man sich aber noch andersweitig in der Autostadt beschäftigen.

Preise für die Abholung haben sich bei meinen Angeboten deutlich unterschieden:

Standardabholung (ohne Übernachtung):

310-499€

Deluxeabholung (mit Ritz Carlton Übernachtung):

499-599€

Dan lies Dir eben die Seiten der Autostadt durch.

Da findest Du unter http://www.autostadt.de/.../ , dass bis zu 6 Personen dabei sein können.

Kosten für die Anfahrt gehen aber für alle Personen zu Deinen eigenen Lasten.

Die Werksbesichtigung auf dem Werksgelände dauert ca. 1h. Die Autostadt selbst bietet aber sehr viele andere Attraktionen, so dass man sich sicher nicht langweilen wird, selbst wenn man 2 Tage dort ist.

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Preise für die Abholung haben sich bei meinen Angeboten deutlich unterschieden:

Standardabholung (ohne Übernachtung):

310-499€

Deluxeabholung (mit Ritz Carlton Übernachtung):

499-599€

Mein Händler will beim Golf 7 Neukauf 614,50 Euro haben für die Selbstabholung in Wolfsburg!

Ich finde das völlig übertrieben.

Ok, Zulassung, Kennzeichen und KZF-Briefgebühr sind dann dabei. Aber da macht man sich die Mühe und fährt 200 km bis nach WOB und muss dafür dann noch über 600 Euro zahlen?

Was soll daran so teuer sein? Bei dem Preis sollte er einen Shuttle-Service/Taxi anbieten^^

Die Frage ist, welches Paket er damit meint? Für Classic sicher zu teuer. Für Deluxe inkl Zulassung absolut ok.

Das Standardpaket natürlich nur

am 3. April 2013 um 12:43

Wir ,meine frau und ich haben für die abhohlung 510,- bezahlt .

Anreise per bahn 100,- extra.

Übernachtung im ritz incl. frühstück incl. 50,- guthaben für essen + shop.

Kann nur sagen wer das nicht nutzt ist selbst schuld .. ein erlebniss , das ihr so

schnell nicht vergessen werdet.. Alles nur von feinsten allein das ritz ist der hammer.

Von der werksbesichtigung ganz zu schweigen ... Autostadt super .. und dann der moment

wenn ihr das auto bekommt... Wir waren schon zwei mal in wob.. das kann man nicht toppen..

Ich bin der meinnung diese abholhlung ist jeden cent wert..

Gruss

am 3. April 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Standardabholung (ohne Übernachtung):

310-499€

Deluxeabholung (mit Ritz Carlton Übernachtung):

499-599€

Zur Vervollständigung:

Zulassung inkl. Wunschkennzeichen und das Kennzeichen selber:

90-125€ extra (der Günstigste mit 310€ Autostadtabholung verlangt auch nur 90€ für die Zulassung).

Ob man mit Übernachtung bucht, ist sicherlich Geschmacksache. Ich für meinen Teil kann die 200€ Aufpreis besser investieren - und in ein richtiges Urlaubswochenende investieren :).

am 1. Juni 2013 um 11:05

Guten Tag Leute,

Hoff ich bin hier richtig.

Kann mir einer sagen wo man gut und günstig an ICE Tickets rankommt?!

Von Stuttgart nach Wolfsburg.

Hab mit dem Ice noch keine Erfahrungen,genauso mit solch einer Buchung!

Wäre nett wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte!

Grüße

ICE Tickets woanders zu kaufen als bei der Bahn würde ich nicht machen. Stichwort Onlinebetrug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Preise Abholung Autostadt WOB