Preis vom Golf V GTI ...
Hi Leute,
wisst ihr den Std. Preis vom GTI ?
Und die Lieferzeit ? Nen Kollege von mir wäre brennend daran interessiert!
Danke euch!
Gruß
Christian
38 Antworten
ich werde wohl nach 28 Jahren rückfällig.
In der letzten AMS (NR. 20) stand was von einem Individual-Paket mit 235 PS; wer hat mehr Infos?
Endlich mal wieder ein GTI der schön nackig auf sportlichkeit getrimmt ist ohne diesen ganzen firlefanz wie Confort-Paket, winterpaket, breiteschluffenpaket, weinachtspaket....5ter cupholderpaket...blabla
Schön trocken und knackig! Der wagen gefällt mir! Ich werde ihn sicher mal probefahren!
Golf V GTI TDI
Auf der englischen GTI Page steht etwas von einem 160PS TDI der auch bald kommen soll. Weiss einer wann der genau kommt und wie der preislich liegen wird? Soll ja auch dann im A3 zufinden sein, klar als Konkurrenz zum 163PS 120d muss sowas ja sein !
Würde mich einiges an Überlegung kosten welchen ich kaufen würde, Benziner oder Diesel ! Der 160PS TDI kommt mit Chip bestimmt auch auf 200+PS.
Gruss aus Köln
Ähnliche Themen
Hallo Frühkölsch,
als ich Deinen Namen las musste ich sofort an gestern Abend denken, da hab ich ein solches getrunken.... sehr lecker.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
@Uwe:
Ist der Wertverlust nicht ein wenig groß???
Angebot abwarten (hoffentlich 😁 und nicht 😠 )
Hallo. Also laut VW soll der GTi nicht mehr so weichgespühlt sein wie noch im Golf 4. Das heißt 1 Motor, eine Ausstattung und fertig. Damit erübrigt sich auch die Frage nach einem TDI. Von den Bildern bei Auto-Bild online bin ich sehr begeistert. Die Polster gefallen mir sehr gut, in weiß sieht der auch gar nicht übel aus (obwhl es trotzdem so gut wie keiner kaufen wird) und das Heck (bzw. der Auspuff) sieht halt aus wie der bisherige V6 (in Bezug auf den Doppelrohr-Auspuff).
War heute beim Händler ein paar Infos holen, der hatte aber noch keine, informiert mich aber. Der 5er als GTi ist jedenfalls der erste Golf 5 der mich reizt, der Serien 5er war bisher gar nicht mein Geschmack!
MfG
Zitat:
Hat nicht jemand zufällig noch mehr Infos??
Heiko, was meinst Du im Einzelnen...?
Am besten alles, was hier noch nicht steht *grins*
Irgendwie hat mich das Interesse geweckt...
Z. B. welche Ausstattung wird es geben, von der hier soviel gesprochen wird, aber im Einzelnen gar nicht benannt wurde....
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Hallo. Also laut VW soll der GTi nicht mehr so weichgespühlt sein wie noch im Golf 4. Das heißt 1 Motor, eine Ausstattung und fertig. Damit erübrigt sich auch die Frage nach einem TDI.
Directly from Volkswagen UK:
Q: Will there be a diesel GTI?
A: Yes, a 2.0l TDI PD 160PS is planned as a future addition to the range. Timing is yet to be finalised.
Greetings,
Bob
Zitat:
Am besten alles, was hier noch nicht steht *grins*
😁 😁
Alle Infos die ich hier und in externen Medien finden konnte sind zum derzeitigen Zeitpunkt relativ vollständig.
Anmerken könnte man noch, dass das Frontend des neuen GTI mehrteilig verbaut ist. Will sagen, ein normaler GV lässt sich nicht auf die GTI-Front umrüsten.
Gruß
Blacky
Fahrberichte (also noch keine Test's) gibt es in der AMS, ich meine auch in der AutoBild.
Ich fasse mal zusammen, was ich weiß - zu wissen glaube:
Der Preis dürfte nun ziemlich sicher bei 24.500 € liegen (AMS)
2.0l Turbo FSI, 200 PS, 280 Nm, V-Max 235 km/h (Tacho bis 300), 0-100 in 7,2 Sek. (DSG 6,9)
Fahrwerk 15 mm tiefer (=Sportline??)
17" Felgen mit 225/45 (opt. 18"😉
Eigene Front (mit rotem Grillrand 🙂 )
Doppelrohrauspuff
eigene Sportsitze, Lederlenkrad mit Alu, Pedale und Schaltknauf auch Alu, Rundinstr. auch mit Aluring
Klima und (geämdert) Reifenkontrolle, Licht+Sicht
Verbrauch lt. VW 8,2 (bei mir wohl eher 16,4 😁 / wenn ich nur einen hätte 😠 )
Fahrspass pur
Wer weiß noch was??
Zitat:
Z. B. welche Ausstattung wird es geben, von der hier soviel gesprochen wird, aber im Einzelnen gar nicht benannt wurde....
😁 😁
Na pakete, was denn sonst! Hoffentlich nicht zuviele, denn dann willkommen, oh du wartefrist!
Ich find nur die Karo Sitze nicht so passend.
Weiß jemand ob man auch ein anderes Stoff-Muster wählen kann.
Wahrscheinlich nicht, oder?