Preis Rückfahrkamera

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
ich habe/hatte eigentlich vor mir in der nächsten Zeit eine RFK einbauen zu lassen. Doch nachdem ich ein entsprechendes Angebot eingeholt habe, blieb mir die Spucke weg ... nicht nur (wieder einmal) wegen der "Märchensteuer", sondern auch wegen der Arbeitsstunden. Sage und Schreibe 5 AW soll an dieser Sache herumgebastelt werden. Ist das normal ? Ich hatte ehrlich gesagt gedacht/gehofft, daß die Vorrichtung für dieses Teil schon vorhanden wäre und sich somit der Aufwand in Grenzen hält ... aber das Ergebnis ernüchtert doch sehr.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich spreche übrigens von ca. 750 (T)Euro brutto.

Gruß aus dem Norden der Republik.

20 Antworten

Noch einmal zurück zum Preis.
Ist dieser Kostenvoranschlag realistisch oder kann es sein, daß sich der Aufwand noch zum Negativen entwickelt ?

Diese Frage stellt sich an alle RFK-Besitzer - es muß doch ein paar geben ?

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

Noch einmal zurück zum Preis.
Ist dieser Kostenvoranschlag realistisch oder kann es sein, daß sich der Aufwand noch zum Negativen entwickelt ?

Diese Frage stellt sich an alle RFK-Besitzer - es muß doch ein paar geben ?

zum glück hab ich ne cam direkt beim neukauf mitbestellt, und ich kann nur sagen, spitzenmäßig das ding, das dazu!

lg, perlios

Keiner der sich das Teil nachträglich hat einbauen lassen und einen Preis nennen kann ?

Meine weitere Frage: Wie reagiert das Teil z.B. beim Rangieren (Vor zurück vor usw.) - benötigt das Display immer eine gewisse Zeit bis es sich aktiviert oder geschieht das in Echtzeit ??

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

Keiner der sich das Teil nachträglich hat einbauen lassen und einen Preis nennen kann ?

Meine weitere Frage: Wie reagiert das Teil z.B. beim Rangieren (Vor zurück vor usw.) - benötigt das Display immer eine gewisse Zeit bis es sich aktiviert oder geschieht das in Echtzeit ??

meine weitere antwort: sobald der rückwärtsgang(rwg) eingeschaltet ist reagiert die cam sofort, außer wenn der rwg beim neustart als erstens benötigt wird, verzögert sich die cam ein wenig, weil das display zuerst hochfährt! man gewöhnt sich sehr schnell daran. ich möchte die cam niemals mehr missen!

lg, perlios