Preis ok? Golf 7 Comfortline 63kw Panoramadach, Xenon
Hallo...
ich suche einen Golf 7 mit Panoramadach, Xenon mit LED TFT, 5-Türer, mindestens Comfortline
und 63 bis maximal 77 kw.
Was haltet ihr von dem Angebot? Was wird noch realistisch am Preis machbar sein?
http://suchen.mobile.de/.../187459795.html?...
Kostenpflichtiges Schwacke sagt - Händler VK 18.300.
Aber der Wagen ist ja von Privat.
Danke
Beste Antwort im Thema
Für den kleinen Motor sehr gut Ausgestattet, ist ja fast alles drin. Leider fehlt das Multi-Lenkrad.
Ist zu 99% von einem WA. 🙂
75 Antworten
Das dumme... der ist 1000 km 1x hin + zurück entfernt.
Würde ihn ja ungesehen kaufen, ob die mir ihn liefern? 😁
Mal ehrlich... wie kann ich das ohne Aufwand machen, dass ich nicht 2x hinfahren muss?
Meist kann man ja nie den Wagen sofort mitnehmen. Schon gar nicht bei Vertragshändlern.
Eine Idee?
Ja das ist nicht grad um die Ecke, hatte meinen Golf "ex Werkswagen" blind gekauft und mir den Kaufvertrag schicken lassen mit dem Vermerk "Kaufvertrag kommt nur zustande wenn ich das Auto gesehen habe".
Habe mir auch ein Übergabeprotokoll zuschicken lassen.
Danach Kurzzeitkennzeichen besorgt und dann hin gefahren, waren aber nur 200km pro Strecke. Und natürlich die volle Summe in der Tasche.
Habe mir dann das Auto angeschaut und auch gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
Denke das ist ein WA-leasing Fahrzeug, zu 99% 🙂
Wenn's ein Werksleasing gewesen wäre, warum sollte der Händler dann das deutlich schlechtere Vorführwagen angeben?
Man merkt, dir brennt die Kohle ein Loch in die Tasche, aber mit 20k und einem Benziner im Auge, würde ich anders suchen.
Wenn ich das richtig lese, ist die das Panorama recht wichtig. Wie sehr bist du mit den Xenons verheiratet? Dicke Pellen Pflicht? Oder reichen auch 17"?
Ich selber würde mir das Geld sparen und mal nach dem 105PS 1.2 TSI mit DSG und ACC Ausschau halten. Du hast ja mit dem kleinen 1.2 angefangen und bist nun schon bei 122PS.
Ähnliche Themen
Nur als kleinen Tipp am Rande, schau dir das Auto gut an und nimm dir Zeit. Auch wenn man unbedingt so schnell wie möglich ein Auto haben möchte, du hast nichts davon wenn du dir einen Gebrauchten etliche km von zu Hause entfernt kaufst und dann Mängel auftreten die außerhalb der normalen Garantie sind.
Ich weiß ja nicht ob du den Thread von Goofy-7 schon kennst, da gibt es auch Probleme die wohl durch den haben wollen Effekt zustande gekommen sind. Hier mal der Link: http://www.motor-talk.de/.../...dungen-im-golf-7-tdi-2-0-t4814801.html
Hmmm... Xenon ja, sonst ärgere ich mich. DSG - so schön es ist, aber alle meine Bekannten hatte Probleme mit ihren DSG Getrieben! ACC? Ich fahre fast gar keine Autobahn.
Pellen sind nicht wichtig. Und "nackte" 105Psler mit Panoramadach kosten auch um die 17-18k Euro.
Für die etwas mehr als 2k gibt's dann schon einen ordentlichen Mehrwert.
Diesel lohnt nicht... fahre nur 7000-8000 km/Jahr.
Aber ich werde den Wagen nur nach Ansicht kaufen. Muss es aber dann irgendwie hinbekommen, dass ich ihn dann bei Gefallen direkt mitnehmen kann.
Wie gesagt eine Neu Bestellung wäre einfacher und unkomplizierter aber du willst ja nicht warten.
Bei Gebrauchtwagen wirst du nie auf Anhieb den richtigen finden was Ausstattung, Farbe, Motor und Zustand betrifft.
Zudem kann man nicht kreuz und quer durch die Republik fahren um den richtigen zu finden. Du wirst bei Gebrauchtwagen auch keinen Neuwagen vorfinden, irgendwas wird immer dran sein "muss aber nicht".
Und auf die Aussage vom Verkäufer das das Auto Tip-Top ist würde ich mich auch nicht verlassen.
Bin einmal zu einem gefahren um mir den anzugucken,im Inserat Stand 3500km, als ich dann ankam und mich ins Auto setzte stand plötzlich 9800km auf der Uhr. Darauf hin habe ich dem Verkäufer gefragt ob er mich Ver.... will? Er meinte dann in einem Arroganten ton "ach ist doch nicht schlimm, ob 3500 oder 9800, ist ja fast das gleiche". Zudem war am Verkaufspreisschild auch 3500km angegeben.
Dann hatte es sich für mich erledigt aber wollte trotzdem noch wissen ob es dann bei dem Preis bleibt. Er sagte das der preis bleibt und er keinen cent runter geht.
Es war ein großer VW Händler im Ort.
Er hatte den Wagen nach meinem Besuch wieder rausgenommen...
Jetzt ist er teurer(!) wieder drin...
http://suchen.mobile.de/.../189169064.html?...
Finde den zu teuer. Einziger Pluspunkt, die gute Ausstattung.
Vielleicht kriege ich dich noch dazu einen neuen zu bestellen 🙂
Wenn du Hilfe brauchst dann PN.
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
Finde den zu teuer. Einziger Pluspunkt, die gute Ausstattung.
Jo. Wenn man sich die 122 PS und 140 PS Wagen in den Links anschaut, teilweise sogar Highline, dann
ist der mit dem 85 PS Motörchen viel zu teuer. Und dann auch noch 2. Hand.... wie will man das beim Wiederverkauf erklären?
Und soooo die tolle Ausstattung hat er jetzt auch nicht.
So hab einen!
Die sind im Preis noch runter, kostenlose Lieferung (500 km) und einen Satz neue Winterreifen mit Felgen dazu.
Kauf und Bezahlung erst, wenn ich das Auto annehme.