ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preis für Golf 2 GTI

Preis für Golf 2 GTI

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 13:44

Hallo ,meine Mutter hat einen Golf 2 GTI ,sie ist Erstbesitzerin und möchte den Wagen nun Verkaufen ...Der Golf hat kein Kat ,hat wenig Kilometer ,cih glaub so um die 140.000...die beiden Vordersitze sind nicht mehr Original,die Motorhaube läßt sich im moment nicht öffnen und weil er länger steht ,springt er auch im moment nicht an ,das kann man aber ja überbrücken ....im Motor sind die Verschleißteile alle erst ausgewechselt worden ...Der Golf ist unverbaut !!!!!!! ....meine Frage nun ,was kann man für den Wagen noch Verlangen , ist ja denke ich ein Liebhaberstück ?????

Beste Antwort im Thema

Ist doch immer so. Soll ein Wagen gekauft werden sinds knapp 500 die man bezahlen kann, weil der Wagen ach so schlecht ist. Soll ein Wagen verkauft werden, werden mindestens 5000 aufgerufen, weil der Wagen ach so gut ist....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

Nach der dürftigen Beschreibung: 300€

BJ, TÜV, 16V, Scheckheft, ...??????

Zitat:

Original geschrieben von sunmaxx

Hallo ,meine Mutter hat einen Golf 2 GTI ,sie ist Erstbesitzerin und möchte den Wagen nun Verkaufen ...Der Golf hat kein Kat ,hat wenig Kilometer ,cih glaub so um die 140.000...die beiden Vordersitze sind nicht mehr Original,die Motorhaube läßt sich im moment nicht öffnen und weil er länger steht ,springt er auch im moment nicht an ,das kann man aber ja überbrücken ....im Motor sind die Verschleißteile alle erst ausgewechselt worden ...Der Golf ist unverbaut !!!!!!! ....meine Frage nun ,was kann man für den Wagen noch Verlangen , ist ja denke ich ein Liebhaberstück ?????

Haste Bilder von unten? Tankdeckel auf und Bild. Motorraum. Türen Unterkante? Schweller?

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von sunmaxx

Hallo ,meine Mutter hat einen Golf 2 GTI ,sie ist Erstbesitzerin und möchte den Wagen nun Verkaufen ...Der Golf hat kein Kat ,hat wenig Kilometer ,cih glaub so um die 140.000...die beiden Vordersitze sind nicht mehr Original,die Motorhaube läßt sich im moment nicht öffnen und weil er länger steht ,springt er auch im moment nicht an ,das kann man aber ja überbrücken ....im Motor sind die Verschleißteile alle erst ausgewechselt worden ...Der Golf ist unverbaut !!!!!!! ....meine Frage nun ,was kann man für den Wagen noch Verlangen , ist ja denke ich ein Liebhaberstück ?????

Haste Bilder von unten? Tankdeckel auf und Bild. Motorraum. Türen Unterkante? Schweller?

werde ich noch alles besorgen ,wusst ja nicht das man hier so ins detail geht ;)

Is'n 8Ventiler, oder? (Denn wenn alles OEM ist, ist auch das Schildchen im Grill original und das wäre beim 16V ja ein anderes)

...in diesem Zustand und bei dem Baujar (dürfte ein Mitt-85er bis Mitte 86er sein) - und kannst dich ziemlich gut auf meine Quotierung verlassen -

(Von Lieberhaberstück ist der erstmal noch ein gutes Stück weit entfernt)

Geh mal von realistischen 500-550 Euro aus. Alles drüber soll dich freuen (wäre aber überbezahlt) Alles deutlich unter 500 Euro ist aber auch zu wenig. (Teilegegenwert dann nämlich höher)

Marktsituation:

#ich hab hier vor ca. 3 Monten nen 1/85er (aus mobile.de) aufgezeigt, aus erster Hand mit nachgewiesenen 100 TKM, der wurde nachher für 950 Euro verkauft#

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Bandit one

Hallo!

Nach der dürftigen Beschreibung: 300€

BJ, TÜV, 16V, Scheckheft, ...??????

werde ich noch alles nachfragen ,weiß das im moment nicht so aus den kopf ,ist ja nicht meiner :P

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Is'n 8Ventiler, oder?

...in diesem Zustand und bei dem Baujar (dürfte ein Mitt-85er bis Mitte 86er sein) - und kannst dich ziemlich gut auf meine Quotierung verlassen -

(Von Lieberhaberstück ist der erstmal noch ein gutes Stück weit entfernt)

Geh mal von realistischen 500-550 Euro aus. Alles drüber soll dich freuen (wäre aber überbezahlt) Alles deutlich unter 500 Euro ist aber auch zu wenig. (Teilegegenwert dann nämlich höher)

Marktsituation:

#ich hab hier vor ca. 3 Monten nen 1/85er (aus mobile.de) aufgezeigt, aus erster Hand mit nachgewiesenen 100 TKM, der wurde nachher für 950 Euro verkauft#

hmm danke ,aber ich werde noch mehr bilder machen und mich auch weiter umhören ...danke schonmal ;)

Puh, und wasch den bloß, sieht ja furchtbar aus...:eek:

Auch wenn es die inneren Werte nicht betrifft, so kann man ja nur nen schlechten Eindruck bekommen.

am 15. Dezember 2011 um 15:06

Find ich total übertrieben !!!!

Macht ihn wieder Fitt!

Neue Batterie oder was weiß ich warum er nicht anspringt,

Haubeseil grad gemacht,

Sauber von innen und außen! (Polieren etc)

WIe siehts aus mit Rost: Schweller, Auspuff, Tankdeckel etc.#

TÜV? / Papiere klar? / Scheckheft und und und .... gib mal paar Daten so sagt dir jeder nur mit 500 kröten zu.

Sollte er geschützt und einigermaßen trocken gestanden haben und hat wenig bis keinen Rost,

ist er mit sicherheit einiges mehr wert als die 500€

Gute GTi´s mit wenig km aus erster HAnd und ner guten Substanz gehen für um die 1500 - 2000 € weg.

Viel glück ;-)

Ich glaub ich lebe hier echt im falschen Land. (Österreich)

Hier gibts sowas nicht unter 1500€ und ich such schon ne weile.

kanns sein das der wagen im spätsommer bei ebay kleinanzeigen drin war für 600 flocken...?

farbe sollte übriegens Papyrusgrün Metallic sein... mein 84er GTD hat die gleiche Farbe, es kann sich also eigentlich nur um ein 84er oder 85er Modelljahr handeln wenn ich den daten von doppelwobber trauen kann...

die Beifahrertür hat übriegens ne kräftige beule falls das noch niemandem aufgefallen ist...

Zitat:

Original geschrieben von spiTTfire

Ich glaub ich lebe hier echt im falschen Land. (Österreich)

Hier gibts sowas nicht unter 1500€ und ich such schon ne weile.

Dann sollte ich meinen nach Ö verkaufen , wenn ich dort den Preis bekomme ;)

Ich denke auch, das 3-stellig deutlich zu wenig ist.

Klar, so saudrecking sieht er nicht prall aus.

Aber sauber dürfte das schon anders sein.

Und vor allen Dingen : original ...

Die Sitze sind etwas bitter, die sind nicht einfach zu beschaffen.

Wenn er aber tatsächlich 1. Hand und gepflegt, mit Unterlagen, ist , dann wirst Du sicher jemanden finden, der auch 4-stellig zahlt.

TÜV?

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

 

die Beifahrertür hat übriegens ne kräftige beule falls das noch niemandem aufgefallen ist...

ist das wirklich ne beule, oder hat sich da nur die zierleistegelöst?

Zitat:

Original geschrieben von sunmaxx

,wusst ja nicht das man hier so ins detail geht ;)

Zwangsläufig.., bei so alten Autos ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen