Preis für Golf 2 GTI
Hallo ,meine Mutter hat einen Golf 2 GTI ,sie ist Erstbesitzerin und möchte den Wagen nun Verkaufen ...Der Golf hat kein Kat ,hat wenig Kilometer ,cih glaub so um die 140.000...die beiden Vordersitze sind nicht mehr Original,die Motorhaube läßt sich im moment nicht öffnen und weil er länger steht ,springt er auch im moment nicht an ,das kann man aber ja überbrücken ....im Motor sind die Verschleißteile alle erst ausgewechselt worden ...Der Golf ist unverbaut !!!!!!! ....meine Frage nun ,was kann man für den Wagen noch Verlangen , ist ja denke ich ein Liebhaberstück ?????
Beste Antwort im Thema
Ist doch immer so. Soll ein Wagen gekauft werden sinds knapp 500 die man bezahlen kann, weil der Wagen ach so schlecht ist. Soll ein Wagen verkauft werden, werden mindestens 5000 aufgerufen, weil der Wagen ach so gut ist....
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manuela_1
Dann sollte ich meinen nach Ö verkaufen , wenn ich dort den Preis bekomme 😉Zitat:
Original geschrieben von spiTTfire
Ich glaub ich lebe hier echt im falschen Land. (Österreich)
Hier gibts sowas nicht unter 1500€ und ich such schon ne weile.
wenn da nicht die nova und die co2 steuer wären...🙂😠
Hab letztes jahr einen 87er GTI mit 107 ps verkauft. Tüv neu, aber viele kleine Macken. Für 1700. Hatte allerdings nen Kat.
Zitat:
Original geschrieben von spiTTfire
Ich glaub ich lebe hier echt im falschen Land. (Österreich)
Hier gibts sowas nicht unter 1500€ und ich such schon ne weile.
tust du auch! Ich denke mir immer das gleiche!
Wohne an der Österreichischen Grenze am Bodensee und da bekommste KEIN Fahrbares Auto mit Tüv für unter 1000€!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Ich denke auch, das 3-stellig deutlich zu wenig ist.
und warum? wen der karren so dreckig aussieht will ich garnet wissen wie "gepfelgt" der ist. tüv gibts keinen, haube geht net auf, springt net an, sitze im arsch...
wen hier wieder von 4 stelligen summen geredet wird dann brech ich zusammen. ein gti im zustand 2 ist ca 2400€ wert lt classic data. in dem jämmerlichen zustand wie auf dem bild 500€...vorrausgesetzt die kiste springt an (was er nicht tut) und ist komplett und vielleicht nicht ganz durchgefault.
fakt ist auch das die preise in österreich im vergleich zu deutschland wirklich 30-50% teurer sind.
hab vor 2 jahren einen 54ps golf gesehen mit 120738 km , um 1900 😰
muss allerdings sagen , der sah aus wie neu , wen da nur ein 16V drin gewesen wäre 😁
hab den trotzdem gekauft 😁😁😁 ist jetzt mein roter RP 😁
ja klar bei nem alten 2er Golf sind die Preise von wertlos bis würden Fans und Freunde 2000 Euro bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von tdianzug
ja klar bei nem alten 2er Golf sind die Preise von wertlos bis würden Fans und Freunde 2000 Euro bezahlen.
Und wenn sich kein 'Freund' findet, dann sind nur 500€ realistisch. Man muss sich von der Vorstelllung verabschieden, dass ein Wagen 2000€ wert sein
mussweil irgendwer mal irgendwo für ein vergleichbares Fahrzeug diese 2000€ bezahlt hat.
Wer weis, wie der Wagen aussah und was da gemacht worden ist.
Mein Rat: Auto sauber machen, Reperaturstau beheben und selber fahren 😉
Nur weil der dreckig is,is er doch nicht gleich nix mehr wert🙄
Dasser nicht anspringt kann die Batterie sein,ein gerissenes Motorhaubenseil is auch lächerlich......heist noch lange nicht das der Wagen ungepflegt sein muss.
Ich hab dieses Jahr auch mal ne zeitlang nach GTIs geschaut,unter 1000€ gabs nur verbastelten Kernschrott oder Murksumbauten......bei mir im Umkreis von 200km.....möglicherweise isses woanders besser bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Ich hab dieses Jahr auch mal ne zeitlang nach GTIs geschaut,unter 1000€ gabs nur verbastelten Kernschrott oder Murksumbauten......bei mir im Umkreis von 200km.....möglicherweise isses woanders besser bestellt.
und wie stufst du diesen scheunenfund ein.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und warum? wen der karren so dreckig aussieht will ich garnet wissen wie "gepfelgt" der ist. tüv gibts keinen, haube geht net auf, springt net an, sitze im arsch...Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Ich denke auch, das 3-stellig deutlich zu wenig ist.
Warum?
Weil ich im Laufe der letzten Jahre mehrere Golf 2 gekauft habe. Und etliche gesehen. Ich kaufe lieber von Privat, da nehme ich lieber ein ehrliches Auto als ein schnell gepushtes. Originaler Zustand, halbwegs gewartet. Ein Rückbau ist nicht immer einfach, für einen frühen GTI die originalen Sitze zu finden ist seid einigen Jahren schwer (=teuer oder zeitaufwändig).
Da ist mir etwas Dreck egal, den bekomme ich mit Wasser und Seife wieder weg. Das Aufbereiten mache ich auch lieber selbst. Dabei findet man dann automatisch alle kritischen Stellen.
Vergleichbare Auto, mit der Historie (1.Hand) und sauber sind in meiner Umgebung ziemlich teuer geworden.
Zitat:
und wie stufst du diesen scheunenfund ein
Ohne gescheite Bilder und Infos KANN man so ein Auto nicht einstufen.
Ist doch immer so. Soll ein Wagen gekauft werden sinds knapp 500 die man bezahlen kann, weil der Wagen ach so schlecht ist. Soll ein Wagen verkauft werden, werden mindestens 5000 aufgerufen, weil der Wagen ach so gut ist....