Preis für die 1. Inspektion am Fiesta

Ford Fiesta

Hi zusammen,

mein Fofi hat in 2 Wochen die 20.000 Km voll (aktuell 18720) und ich wollte wissen, was die 1. Inspektion ca. kostet? Was gemacht wird weiß ich dank ETIS. Außerdem meinte mein Händler das ich mir nen Aktivkohlefilter rein machen lassen soll. Bringts das?

greetz & thx!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Was machen die dann überhaupt noch?

Einmal Öl wechseln kann ich auch billiger als 180 Euro haben...

Der Preis war mit Sicherheit bei einem Fiesta vor Erstzulassung 1-2006 ab dann gibt es 0,7Stunden weniger Arbeits-Zeit

@FocusGT :
Gilt aber Trotzdem erst ab Erstzulassung 1-2006 (Scheint wohl ein Fehler in den Checklisten zu sein,bin zuerst auch in diese Falle getappt in der Arbeitszeitliste wirds klarer)

Na ja....warten wir mal ab, am 1.9 fahr ich zum Kundenservice....ist ja wahnsinnig viel was die da Nachschauen. Ford traut den Autos mehr zu oder der Optimismus wächst 😉

Also ich hole aktuell von den Händlern im Umkreis (außer FS, da fahr ich NIE wieder hin!) Angebote ein!

Der erste hat bereits sehr schnell geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXX,

der 1. Kundendienst würde bei uns auf 98,57 EUR inkl. MWSt. kommen.
Dieser beinhaltet die Arbeitszeit für die Wartung einschl. Ölfilter und Öl.
Die Korrosionsschutzkontrolle wird mit durchgeführt.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten können Sie uns unter folgender
Telefonnummer erreichen: xxxx / x xx - x

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Bin mal gespannt bis wann ich vom Rest was höre! Zwei sind noch offen.

Also bei meinem eigentlichen Fordhändler kostet der Kundenservice 145 Euro (Ölwechsel plus die Sichtkontrollen laut ETIS)....find ich heftig, fast 50 Euro mehr für nichts? Auch auf Nachfragen und dem Hinweiß, das es woanders billiger ist blieb der Preis gleich. Finde die Leute dort echt nett, aber 50 Euro extra für nichts?

Sie empfehlen außerdem noch den Innenraumfilterwechsel, damit würde es unterm Strich sogar 177 Euro machen...

###########################################
Korrektur:

Wer zu blöd zum Lesen ist, das war der Preis für den großen Service, den haben sie mir auch gleich mit geschickt.
Die kleine (laut Ford "Ölwechsel-Service"😉 kostet nur 87 Euro.

###########################################