Preis für 330 ci
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt war ich heute beim BMW Händler und dort habe ich mir einen 330 ci angeguckt. Der Verkäufer ist mir auch mit dem Preis entgegen gekommen. Aber ich bin immer noch ein bisschen am zweifeln. Denn der Wagen hatte einen Brandschaden im Motorraum. Alle Teile die verschmorrt waren sind neu. Also Plastikteile und so. Der Motor ist immer noch der erste. Der hat angeblich nicht abbekommen. Der Schaden betrug 9000 Euro. Und dann hat er nochmal eine neue Stosstange bekommen wegen eines Parkremplers. Schaden 1200 Euro.
Der Wagen sieht von innen wie aussen nagelneu aus. keine Abnutzung vom Leder oder vom Lack. Echt gut gepflegt worden. Respekt. So nun zur Ausstattung:
330ci
Bj: 4/2001
KM: 19100
Scheckheft gepflegt
1 Vorbesitzer
Klimaautomatik, Sternspeiche 44, Mittelarmlehne. Leder in Lightgelb, Xenon, Sitzheizung. Nebelsscheinwerfer, Memorysitz, Multifunktionslenkrad, Handschaltung, Edelholzausführung, Radio BMW Business CD, weiße Blinkleuchten.
Soweit zur Ausstattung. PDC wird nachgerüstet und der Wagen wird zugelassen. 1 Jahr Euro PLus natürlich auch. Was meint ihr wieviel Euro kann man für den Wagen noch bezahlen oder wieviel würdet ihr bezahlen?
MfG Marco
29 Antworten
die 500km können auch eine schöne Reise sein, vor allem wenn man diese fährt um sich ein Traum-Auto zu kaufen, ... so war es auch bei mir - ein sehr schöner Tag 😉
Setz Dir da keine km-Grenzen, denn es gibt bestimmt sehr gute Angebote die diese Reise auch wert sind. Viel Glück! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
die 500km können auch eine schöne Reise sein, vor allem wenn man diese fährt um sich ein Traum-Auto zu kaufen, ... so war es auch bei mir - ein sehr schöner Tag 😉
Setz Dir da keine km-Grenzen, denn es gibt bestimmt sehr gute Angebote die diese Reise auch wert sind. Viel Glück! 🙂
Das kann ich auch nur bestätigen, wir sind 700 km gefahren, das macht man gern wenn man 6000 € gegenüber den örtlichen Händler sparen kann
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Wenn der Wagen bei dem Händler repariert wurde würde ich mir das Gutachten/Rechnung geben lassen um das Ausmaß des Schadens überblicken zu können.
9000 € scheint mir sehr viel für eine kleinen Schaden.
Ja der Wagen wurde dort gekauft, gewartet und die Schäden wurde da auch behoben.
die 500km können auch eine schöne Reise sein, vor allem wenn man diese fährt um sich ein Traum-Auto zu kaufen, ... so war es auch bei mir - ein sehr schöner Tag
Setz Dir da keine km-Grenzen, denn es gibt bestimmt sehr gute Angebote die diese Reise auch wert sind. Viel Glück!
Na klar wenn ich wüsste das der Wagen den ich mir da ausgesucht habe im guten Zustand ist dann würde ich die 1000 km HIN- und Rückfahrt in Kauf nehmen. Nur was ist wenn der Wagen doch nicht so ist wie ich ihn auf den Bildern gesehen habe. Und wenn mal ein Garantiefall oder so besteht und der Händler nur bei ihm im Betrieb die Sachen repariert und ich das nicht bei einem anderen Vertragshändler machen lassen kann. MfG Marco
Also wir haben unseren Wagen in Straubingen (Regensburg) gekauft und haben bis jetzt in Bremen alles bekommen so als ob wir den hier gekauft haben.
Garantie und € Plus gilt zumindest Deutschlandweit.
Wir waren von unserem Auto erst auch etws enttäuscht, der Wagen hatte nach 7 Monaten mehr Beulen und Kratzer als unser nach 3,5 Jahren jedoch haben wir dann realistisch die "Schäden" betrachtet. Der Preisvorteil hat uns dann entschädigt.
Du kannst dir den Zustand ja schrift zusichern lassen, wenn der Wagen dann überhaupt nicht passt musst du halt nach Hause fahren, jedoch kosten 1000 km auch nicht mehr als 100€
Ähnliche Themen
Hatte mal einen Brand im Motorraum meines S3 bei 20TKM Schaden lt. Gutachten 24.000 DM wagen habe ich unrepariert an kollegen verkauft, der wagen wurde von ihm selbst repariert (KFZ-Meister) wagen hat heute 130.000km runter ohne probleme.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Nordleuchte
Hatte mal einen Brand im Motorraum meines S3 bei 20TKM Schaden lt. Gutachten 24.000 DM wagen habe ich unrepariert an kollegen verkauft, der wagen wurde von ihm selbst repariert (KFZ-Meister) wagen hat heute 130.000km runter ohne probleme.
Olli
Ja deswegen bin ich auch verunsichert. Aber da der Wagen angeblich seit dem Brand 2001 nichts hatte und mir die Ausstattung so gut gefällt. ich weiss nicht mehr weiter. Hiiiiiiiiiiiiilfe. MfG Marco
mein Ratschlag (an mich selbst) beim Autokauf (besonders bei Gebrauchten) lautet immer:
Habe ich irgendwelche Zweifel, so denke ich nicht mehr daran und suche mir einen anderen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
mein Ratschlag (an mich selbst) beim Autokauf (besonders bei Gebrauchten) lautet immer:
Habe ich irgendwelche Zweifel, so denke ich nicht mehr daran und suche mir einen anderen 😉
Danke ich glaub das muss ich mir merken. MfG Marco
Zitat:
Original geschrieben von vectrab v6
Ja deswegen bin ich auch verunsichert. Aber da der Wagen angeblich seit dem Brand 2001 nichts hatte und mir die Ausstattung so gut gefällt. ich weiss nicht mehr weiter. Hiiiiiiiiiiiiilfe. MfG Marco
Probefahrt hattest du schon gemacht oder????
evt Vorbesitzer befragen oder unabhängiges Gutachten machen lassen, ADAC z.B.
Wenn die dir garantieren das keine Schäden mehr von dem Brand entstehen können und die € uneingeschränkt greift spricht nichts dagegen.
Möchte dich nicht verunsichern aber das sind ca. 45.000 DM (alte DM) und der Wagen ist schon 4 Jahre alt.
Mein Prinzip.
Lieber mehr KM und etwas jünger
Drück ihm 19000 in die hand und er is dein 🙂 der händler bekommt das auto niemals los. Er wird die 19000 mit handkuss nehmen 😉
Leg die 19000 auf den tisch, und die sache hat sich 🙂
Grüßle, Benny
ZettaQuattro: Du sprichst mir wirklich aus der Seele.
An vectrab6:Gehe nach Deinem Bauchgefühl und wenn Du dir nicht 100% sicher bist:lass es!!!
Es gibt so viele Gebrauchtwagen und irgendwann wirst auch Du einen finden,der Deinen Vorstellungen gerecht wird und bei dem Du nicht gemischte Gefühle hast.
-Ende der Philosophiestunde 😁 -
Gruß Patrick
Marco,
das ist sicher ein toller BMW den Du da gefunden hast, jedoch versteif Dich nicht auf ein einziges Angebot, denn von denen gibt es sehr sehr viele.
Der Gebrauchtwagenmarkt ist GROSS, somit wirst Du bestimmt ein Auto finden, wo Du keine Zweifel hast. Und um nochmals auf Dein Angebot zurückzukommen, ... der Wagen hat für Bj. 2001 verdammt wenig km auf dem Tacho, somit kann man noch nicht sagen, ob er tadellos rennt. Der Händler wird natürlich alles mögliche versuchen und schönreden um das Coupe zu verkaufen, denn das ist doch sein Job. Dein Job ist es, für Dich DAS BESTE Angebot für Dein Geld zu finden, und der Betrag den Du ausgeben willst ist doch nicht gerade klein. Ich rate Dir, ... schau Dir die Gebrauchtwagenbörsen noch mal durch und ich kann Dir versprechen Du wirst einiges finden was Dich anspricht und wenn nicht, dann versuchs in einer Woche wieder. Wir helfen Dir sehr gerne, aber vergiss nicht, daß hier Deine Meinung wohl die wichtigste ist, denn NUR DU wirst den Wagen fahren. 😉
Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Ich werde wohl die Finger davon lassen und noch mal weiter suchen. Mach ich ja sowieso schon seit ein paar Wochen. Da kommts auf ein paar mehr auch nicht an. MfG Marco
sehr vernünftig, viel glück bei der suche.
Ich suche auch, hatte auch schon einen gefunden, aber der war gerade mal 1 tag bei autoscout und schon verkauft 😁
Wer suchet der findet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
sehr vernünftig, viel glück bei der suche.
Ich suche auch, hatte auch schon einen gefunden, aber der war gerade mal 1 tag bei autoscout und schon verkauft 😁
Wer suchet der findet 🙂
Ich hoffe das du in einer anderen Gegend von Deutschland suchst. MfG Marco
Edit: Ich habe gerade gesehen das du aus ner anderen Ecke Deutschlands kommst.