ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis für 330 ci

Preis für 330 ci

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:21

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt war ich heute beim BMW Händler und dort habe ich mir einen 330 ci angeguckt. Der Verkäufer ist mir auch mit dem Preis entgegen gekommen. Aber ich bin immer noch ein bisschen am zweifeln. Denn der Wagen hatte einen Brandschaden im Motorraum. Alle Teile die verschmorrt waren sind neu. Also Plastikteile und so. Der Motor ist immer noch der erste. Der hat angeblich nicht abbekommen. Der Schaden betrug 9000 Euro. Und dann hat er nochmal eine neue Stosstange bekommen wegen eines Parkremplers. Schaden 1200 Euro.

Der Wagen sieht von innen wie aussen nagelneu aus. keine Abnutzung vom Leder oder vom Lack. Echt gut gepflegt worden. Respekt. So nun zur Ausstattung:

330ci

Bj: 4/2001

KM: 19100

Scheckheft gepflegt

1 Vorbesitzer

Klimaautomatik, Sternspeiche 44, Mittelarmlehne. Leder in Lightgelb, Xenon, Sitzheizung. Nebelsscheinwerfer, Memorysitz, Multifunktionslenkrad, Handschaltung, Edelholzausführung, Radio BMW Business CD, weiße Blinkleuchten.

Soweit zur Ausstattung. PDC wird nachgerüstet und der Wagen wird zugelassen. 1 Jahr Euro PLus natürlich auch. Was meint ihr wieviel Euro kann man für den Wagen noch bezahlen oder wieviel würdet ihr bezahlen?

MfG Marco

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Händler will 22.970?

Wär mir zuviel, zumal Brandschaden. Ohne Brandschaden wär der Preis denk ich mal super, da er vom BMW-Vertragshändler ist.

Allerdings ist der Brandschaden eine gute "Verhandlungsbasis" :-)

Wenn man den Preis auf 20.000 runterhandeln könnte, würd ich ihn "theoretisch" nehmen. Tatsächlich kaufen würde ich ihn nicht, da mir die Unsicherheit bzgl. Brandschaden zu hoch wäre.

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:38

Der wollte 22970 Euro haben. Kam mir aber auf 22500 Euro entgegen und der rüstet mir das PDC nach(ohne Mehrkosten versteht sich). Der Brandschaden war 2001. kurz nach dem Kauf. Ich hätte den Wagen gekauft aber der Brandschaden. Naja ich weiss nicht. Hoffe auch noch auf andere Meinungen. MfG Marco

würden die keine garantie darauf geben? falls im nachhinein was sein sollte...

Milad

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:51

Da seit 2001 nicht mehr Schäden dadurch passiert sind habe ich da gar nix zu gesagt. Weil ist ja alles behoben worden. ich denke mal wenn da adoch noch was durch passiert dann müssten die das übernehmen. Aber weiss ich leider auch nicht. MfG Marco

Würde ich persönlich nie kaufen,sorry!!

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:56

Warum nicht? Meinste da könnte noch mehr passieren? MfG Marco

Also 9000 € sind schon ne Menge Holz, also nur Plastikteile waren das bestimmt nicht.

Hab grad nen Bekannten der hatte auch nen Brand am Motor, beim Treffen ist das Heu angefahren zu brennen wegen dem heißen Kat.

Da waren es 6000 € und jetzt hat er Probleme mit dem Motor, manchmal geht er aus, dann sinkt die Drehzahl und das Licht wird schwach.

Er hat allerdings keine Garantie mehr, bei dem 330 würde ich mir keine großen Sorgen machen, der Wagen lief ja bis jetzt außerdem hast ja ne € Plus Garantie, jedoch würde ich darauf bestehen das irgendwie beschlossen wird das alles was an Schäden auftreten kann nicht mit dem Brand i.V. gebracht wird.

Nicht das z.B. die Lichtmaschine kaputt geht und die € Plus dan sagt das käme vom Brand und deshalb wird es nicht übernommen.

ich denke der preis is an sich ok, allerdings solltest du den brandschaden wie schon gesagt wurde als verhandlungsbasis nehmen, da lässt sich bestimmt noch was machen;)

zum schaden selber würd ich sagen, es is immer die frage, ob sowas sachgerecht repariert wurde! wenn ja, besteht doch eigentlich kein anlass zur sorge, lass den wagen aber nochmal von nem gutachter komplett durchchecken!

aber wenn alles paletti is, nimm ihn doch einfach!

Einfach schon bei dem Gefühl ein BMW zu fahren,der schon in Flammen stand,würde mir unwohl dabei sein.

Zudem wirst Du das Auto dann sehr schwer wieder verkaufen können,da es Privatpersonen abschreckt und Händler Dir sowieso nur "Hungerlöhne" geben würden.

Zitat:

Original geschrieben von BMWBAD

Einfach schon bei dem Gefühl ein BMW zu fahren,der schon in Flammen stand,würde mir unwohl dabei sein.

Zudem wirst Du das Auto dann sehr schwer wieder verkaufen können,da es Privatpersonen abschreckt und Händler Dir sowieso nur "Hungerlöhne" geben würden.

Ich denke nicht das der Wagen abgebrannt ist, es reicht ja schon ein Schwelbrand, deshalb ist der Wagen aber doch nicht Schrott oder würdest du auch keinen Wagen kaufen der einen Motorschaden hatte und nen neuen Motor bekommen hat.???

am 26. Februar 2005 um 17:24

Meine Empfehlung: auf Grund des Brandschadens -> Hände weg ;)

Das Gebrauchtwagenangebot ist sehr groß und Du wirst bestimmt Deinen Wunschwagen auch ohne irgendwelche Vorschäden finden können.

ZettaQuattro:Bin genau Deiner Meinung!

Zu Lupo GTI: Der Wagen hat aber noch den gleichen Motor und keinen neuen.! Aber jeder soll selber entscheiden...

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Meine Empfehlung: auf Grund des Brandschadens -> Hände weg ;)

Das Gebrauchtwagenangebot ist sehr groß und Du wirst bestimmt Deinen Wunschwagen auch ohne irgendwelche Vorschäden finden können.

Ja so denke ich im Moment auch. Aber der Preis ist für diese Fahrleistung eigentlich sehr gut. Und der Wagen steht nur 60 km von mir entfernt. Weil ich will mir ungern einen Wagen in München oder Berlin holen gehen. Weil bis dort muss ich über 550 km fahren. Ich weiss nicht was ich machen soll. Eigentlich würde ich den Wagen nehmen aber der Brandschaden. Naja mal gucken. MfG Marco

Zitat:

Original geschrieben von vectrab v6

Ja so denke ich im Moment auch. Aber der Preis ist für diese Fahrleistung eigentlich sehr gut. Und der Wagen steht nur 60 km von mir entfernt. Weil ich will mir ungern einen Wagen in München oder Berlin holen gehen. Weil bis dort muss ich über 550 km fahren. Ich weiss nicht was ich machen soll. Eigentlich würde ich den Wagen nehmen aber der Brandschaden. Naja mal gucken. MfG Marco

Wenn der Wagen bei dem Händler repariert wurde würde ich mir das Gutachten/Rechnung geben lassen um das Ausmaß des Schadens überblicken zu können.

9000 € scheint mir sehr viel für eine kleinen Schaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen