ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Pralldämpfer Schrauben rund - wie raus bekommen?

Pralldämpfer Schrauben rund - wie raus bekommen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 13:19

So, mich wundert ja, dass dieses Thema hier noch nicht diskutiert wurde, gefunden habe ich jedenfalls nichts bei der Suche im A6 4B Forum.

Auf dem Weg zur Reparatur einer abgerissenen Schraube für den Riemenspanner muss ich ja das Schlossblech vorne komplett weg bauen und auf diesem Weg vorher die Pralldämpfer.

3 Schrauben habe ich raus bekommen, 4 sind leider rund gedreht.

Was ist nun die beste Vorgehensweise diese Mistdinger herauszubekommen, besonders bei den schwer zugänglichen?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Temporär geschlossen.

_____

Edit:

Hallo zusammen,

zwei Beiträge wurden editiert, die nachfolgenden Beiträge, die neben Infos leider gespickt waren mit persönlichen Angriffen oder Unterstellungen, wurden entfernt. Die Moderation ist nicht bereit, die verwertbaren Informationen dazwischen herauszusuchen und den Rest, der hier nichts zu suchen hat, zu entfernen.

Wenn weiterer Bedarf an der Diskussion besteht, dann bitte ich darum ab jetzt ausschließlich sachliche Beiträge zu verfassen, die keine persönlichen Spitzen oder sonstige Abwertungen oder Anfeindungen des Gegenübers beinhalten. Wer das nicht schafft, sollte sich ganz aus diesem Thread heraushalten oder die Ingore-Funktion nutzen, die Motor-Talk bietet.

Jegliche, weitere Angriffe werden kommentarlos entfernt und der- oder diejenige bekommt unerfreuliche Post von der Moderation.

Ich hoffe, diese Ansage war klar genug.

Jetzt gerne weiter zum Thema "Pralldämpfer Schrauben rund - wie raus bekommen?" - danke.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

am 28. Mai 2019 um 20:26

Hab mittlerweile am linken Pralldämpfer alle schrauben raus mit meinem Makita DTW285 und am rechten leider nur eine..... Nachdem der Akkuschlagschrauber die 2 übrigen Schrauben am rechten Pralldämpfer nicht lösen konnte, hab ich es mit Knebel und Rohr versucht. Habe jetzt noch eine T45 Nuss (Gehärtet) geschrottet.

Mal eine Frage an die Hardcore Schrauber - kann man in so einem Fall nicht einfach den Schraubenkopf abflexen, anschließend den Schraubenstift ausbohren und ein neues Gewinde schneiden?

 

Vor ein paar Jahren musste ich das mit der langen Schraube bei dem oberen Querlenker genauso machen. Gibt es einen Grund warum man das bei den Pralldämpfern nicht auch so machen kann?

 

Gruß strassenkater78

Wozu sollte man sich die arbeit machen? Eine mutter ist in wenigen sekunden aufgeschweißt und die schraube draußen. Mit gewinde nachschneiden etc. Dauert der ganze spaß doch ewig und ob dann alles richtig klappt steht auch auf einem anderen blatt. Genau so wie ich bezweifle, dass man mit der flex überhaupt ordentlich rankommt um da sauber was wegzuflexen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Pralldämpfer Schrauben rund - wie raus bekommen?