präsentation neue Felgen
Hallo!
Habe heute endlich meine Felgen bekommen. Hab sie gleich raufmontiert. schaut echt gut aus. wobei ich weis, dass das Auto ein bisschen tief muss.
Sind R8 Felgen in 8*18, ET35 mit 225/40/18
passt super.
Bild nr.1
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO
Bild nr.4
Habe hier gesehen du hast die MAXXIS drauf. Wie zufrieden bist du damit und welche genau sind das?
Kosten für die Reifen?
Habe die MAXXIS beim T4 drauf und bin bis heute sehr zufrieden, vor allem laufruhig und günstig. 😉
Ich hab sie erst seit gestern, darum kann ich wegen qualität nichts sagen, hab noch nicht mit dem gefahren, wegen kosten kann ich auch nicht genau sagen, da ich es als Kompletträder für 1285€ incl. Versand bezahlt habe.
Ich weis es nicht genau aber es müssen MAXXIS Z1 sein.
Muss ich noch schauen.
mfg
ist die traglast auf die Felgen oder Reifen bezogen??
Was passiert wenn die Traglast zu wenig ist, außer der TÜV??? Könnte was schlimmes passieren??
mfg
Die Traglast ist auf die Felge bezogen,weiß die Traglast der 18 Zoll nicht weiß nur das die 8,5*19 Zoll mit nur 475 Kg pro Seite oder halt 950 Kg für die gesamte Achse angegeben sind.Da z.b. meine 2.8er Limo eine Achslast von vorne 1100 Kg und hinten 980 Kg hat haut das vorne nichtmal annähernd hin,so bräuchte man erst gar nicht zum Tüv zu fahren das Ergebnis ist vorher klar.Also vom Gewicht der Achse her werden die z.b. 980 Kg der Hinterachse wohl locker in der Sicherheitsreserve der Felge liegen,sind ja Top Felgen,aber wenn man vorne dauerhaft die Felgen mit 150 Kg mehr belastet als sie Audi eigentlich angegeben hat da weiß ich es echt nicht wie sie das verkraften.Kenne deine Achlasten nicht hoffe du hast Gewichtstechnisch kein 2.5 TDI Quattro der wiegt nochmal ne Stange mehr als mein 2.8er.Man kann sich die Achse auch ablasten lassen beim Tüv wo er gewogen wird und das Tatsächliche Gewicht ermittelt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
War mir grad langweilig, und hab da nen vergleich mit "alten" Felgen gemacht.
Die alten Felgen sind 16 Zoll oder?
Das Design würde mir in 18 Zoll nämlich sehr zusagen 😉
Zitat:
ja die "alte" Felgen sind 16"Kann mir niemand sagen wo ich die Traglast ablesen kann??
Die steht im Gutachten das den Rädern beigelegen haben sollte. Wenn Du eine ABE bekommen haben solltest, dann brauchst Du Dir um die Traglast keine Sorgen machen - dann sind die Räder ja auf dem 4B zugelassen. Wenn Du aber nur ein Gutachten hast und die Traglast wirklich nur nur 475 Kg betragen sollte, dann brauchst Du erst gar nicht zum TÜV fahren - ein Ablasten der Vorderachse ist so gut wie unmöglich.
Selbst wenn Du die Ablastung bekommst - Vollbeladen kannst Du den Dicken dann nicht mehr. Mit 4 Personen ist dann Sense.
Na ich glaub das kann ich dir auch beantworten :
Zulässige Achslast Geteilt durch zwei gleich benötigte Traglast der einzelnen Felge.
Hoffe ich liege mit meiner Vermutung richtig.
Sanfter Riese
Zitat:
und wieviel muss die Traglast mindestens sein?
Ganz einfach - schau mal in Deine Papiere und nimm die max. Achslast der Vorderachse, teile diese durch 2 und du hast die Traglast die die Felgen benötigen. Die liegt normalweise deutlich über 520 kg
Zitat:
Hallo!Habe heute endlich meine Felgen bekommen. Hab sie gleich raufmontiert. schaut echt gut aus. wobei ich weis, dass das Auto ein bisschen tief muss.
Sind R8 Felgen in 8*18, ET35 mit 225/40/18
passt super.Bild nr.1
hallo,
schicke felgen, im auktionshaus erstanden? dein drittes bremslicht oben geht nicht, zumindest sieht das auf dem foto so aus 😉
trotzdem sehr schick muss ich sagen, nur tiefer muss er noch, aber übertreibes es nicht....
gute fahrt!!
ja, die felgen habe im auktionshaus erstanden.
War gerade beim probefahren.
schaut so aus, dass die reifen völlig in ordnung sind. keine laute geräusche.
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
hallo,
schicke felgen, im auktionshaus erstanden? dein drittes bremslicht oben geht nicht, zumindest sieht das auf dem foto so aus 😉
Die Frage ist wie soll er überhaupt auf die Bremse getreten haben! Da sitzt ja keiner drin 😁 😁
Möglicherweise sind das ja nur die normalen Rückleuchten 😉