Prämie für E36 328 Coupé .... oder: kann das Leben grausamer sein?

BMW 3er E36

Hallo Liebe "Freude am Fahren Gemeinde!.." Liebe Genossen,... Kammeraden und Freunde.

Ich habe mich entschieden.

Da ich nun auch viel beruflich unterwegs bin,.. muss ein neues Auto her... daß ich mir auch nun selber leisten kann!

Es wird ein Kia Ceed 1.4. Ganz neu und wird extra für mich gebaut 🙂 Außer Navi, Vollausstattung und kostet mich keine 15.000,-
Es ist eine Vernunft Entscheidung. Nur noch halbe Versicherungskosten, und dafür Vollkasko anstelle Teilk., 6L/100km anstelle von 12L. und Steuern auch nur noch ein Drittel (obwohl bei Neuwagen fallen die ja erstmal ganz wech). Dazu 7 Jahre Garantie !!! 109PS, knapp 200kmh Spitze und mehr Platz als im Golf..

Grund: Mein jetztiger Wagen ist ein BMW E36 328Coupe Bj. 95 in einem dunklen blau. knapp 190000km gelaufen. Ein Fun Auto durch und durch, der aber auch konservativ gefahren werden kann.

Ich habe den Wagen geliebt.. liebe ihn immer noch... aber es ist mir so langsam zu teuer...
der Wagen ist fast 15 Jahre alt... und ich bin 2. Besitzer.
Es stehen die große Inspektion vor der Tür sowie 2-3 kleine Reparatuen.. (z.B. Servo Öldichtung leckt ein wenig,.. oder hinten Spiel in der Spur, neuer Auspuff auch bald fällig)... dazu Bremsen, Öl,ZKerzen... das normale Programm eben.
Für alles müsste ich jetzt bestimmt 2000 Euro reinstecken um den Wagen wieder top fit zu haben!! Die Frage ist dann nur, für wie lange. Restwert soll ca. 3000Euro sein für Model 97 ! Hab immer alles sofort machen lassen, wenn was dran war...(siehe Forum) Aber ich muss jetzt den Gürtel enger schnallen.
So ein Gefährt für Sonntags in der Garage ist was feines... aber 2 Autos bzw. für den täglichen Gebrauch sind nun nicht machbar.
Durch den Kia hab ich ein großes Sparpotenzial gewonnen und die laufenden Kosten kann ich so auf 40% reduzieren... das heißt, für mich hätte ich nach 3 Jahren den Neuwagen finanziert und würde dann im Vergleich zum BMW schwarze zahlen schreiben.
Auch hätte ich keine Sorgen mehr in Sachen Panne,.. ein altes Auto zu fahen .. bei weiten Strecken,... KIA führt die Pannenstatistik an... aber ich möchte definitiv KEINE WWerbung machen... alle Autos sind irgendwo schön.... Das soll jetzt keine KIA vs BMW Diskussion werden (Ist doch klar, wer da gewinnen würde 😉 ..... wenn man finanziel nicht genau hinschauen muss 😉 😉 😉

UNTERM STRICH BIN ICH ZUM ENTSCHLUSS GEKOMMEN :

Das bedeutet für mich : ABWRACKPRÄMIE !! ....... der Motor ist noch voll in Ordnung. Mir blutet das Herz....
Hatte wohl einen von den guten erwischt... die 260 auf dem Tacho konnte ich auf der Autobahn erreichen. Super Anzug... Power genug..

Wie seht ihr die Lage? Könnt ihr meinen Wehmut verstehen?
Ich bin in den letzten Jahren berufstätig geworden.. hatte früher noch unterstützung von meinen Eltern und muss jedoch nun alles alleine tragen. ... eine reine vernunftentscheidung.... Bitte lacht mich nicht aus.. Würdet ihr den Wagen verschrotten? oder lieber verkaufen? (Listenpreis-Reparatur= lohnt nicht),.. und durch die Prämie bekomme ich 2500,- die ich für den Neuwagen habe. Meine Eltern würden mir nur was dazu tun, wenn ich vernünftiger Weise in einen Neuen investieren würde... der eben im Unterhalt günstiger ist. Hab den Kia bestellt,.. das steht hier ausser Frage,.. gibt zig autos die hübscher, schneller, leiser, noch günstiger oder was auch immer sind. Die Frage ist,.. was geschieht mit dem alten-... habt ihr selber sowas mitmachen müssen...?
Vielleicht ist die Summer der Einzelteile mehr Wert, als der Wagen im ganzen?? Ersatzteile,.. für Liebhaber.... was auch immer ??
Ich könnte heulen....

Freue mich über ein paar nette Zeilen,.. stehe gerne für Angebote, Anfrage etc. zu Verfügung.
Lediglich die Batterie (2Monate alt,ADAC 149,.) und ggfls. Birnchen etc. würde ich mir vorher ausbauen...
Bevor der Wagen.... naja .. ihr wisst schon............. ,.-** Quetsch++---- Blut..... Tropf.....Knirch..**** 🙁 🙁 🙁

Beste Antwort im Thema

du verkaufst nen 328er für quasi 2500€ 😰 😕

dir müsste man doch die löffel langziehen... 😁

140 weitere Antworten
140 Antworten

mir blutet das Herz..

wie kann man nur dieses Fahrzeug der Presse überlassen?????

Wenn ich manchmal schau,was auf Ebay noch für manche Bastelkiste in DEUTLICH schlechterem zustand und kleinster Motorisierung hingelegt wird,wird man dir das Ding aus der Hand reißen....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn ich manchmal schau,was auf Ebay noch für manche Bastelkiste in DEUTLICH schlechterem zustand und kleinster Motorisierung hingelegt wird,wird man dir das Ding aus der Hand reißen....

Greetz

Cap

nur als Beispiel...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

find ich schon ein guter preis ich denke der wird für 5-600 weggehen..

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Da machen die in Polen wieder einen "Neuwagen" draus. 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Da machen die in Polen wieder einen "Neuwagen" draus. 😰

😁😁😁😁 krank der Preis oder ?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Marcelmarc

evtl. hab ich das originale noch im Keller ???
diese frage kann dir einzig und allein nur dein keller beantworten... 😁 😉

Oder ich, wenn er mich in seinen Keller lässt... 😁

So.... hab das heute mal mit meinem dad geklärt... er meint nun auch,.. wenn ich den besser verkauft bekomme, und man jemandem damit eine freude machen kann...warum nicht...
ich soll nur nicht schlechter da stehen, als mit der prämie, denn dann fehlt geld für den neuen !

Schwanke noch zw. mobile.de und ebay...

ich könnte den wagen doch auch mit einem mindestgebot einsetzen, oder?
hatte auch schon bei fahrzeugen bei ebay gesehen (mindestgebor nicht erreicht)...
sowas wäre doch ok,.. dann geb ich meine schmerzgrenze ein und setz den da mal rein...
weiß jemand grob die gebühren bei sowas?? schließlich will ebay ja auch leben 😉

Viel Spaß mit KIA,
der von meinem Arbeitskollegen ist nach 6 Jahren auseinandergefallen. (Schrottplatz)
Kein Vergleich zum dem BMW.

mfg 

Zitat:

Original geschrieben von dicky1982

Viel Spaß mit KIA,
der von meinem Arbeitskollegen ist nach 6 Jahren auseinandergefallen. (Schrottplatz)
Kein Vergleich zum dem BMW.

mfg 

Ach Leute, der eine fällt nach 6 Jahren auseinander,der andere hat nach 2 Jahren Null Restwert...

Der Kia Sorento meines Schwiegevaters zieht den GT3 aus meiner Signatur auf dem Hänger von Rennstrecke zu Rennstrecke,hat mittlerweile 100TKm runter und schnurrt wie am ersten Tag.

Vor 3 Jahren hatte er sich ein neues 330i Cabrio gekauft und der Wagen ist nach 3 Monaten auf dem Parkplatz abgebrannt.BMW hat dann wegen den 3 Monaten Nutzung ca.10T€ Wertverlust von NP (~50T€) abgezogen.Ich glaube manche sehen nur das, was sie sehen wollen.Naja,ich klinke mich hier aus

Ich finde auch, jeder sollte das Auto fahren was er will. Wenn jmd. vom E36 auf nen neuen kleinen umsteigt, na bitte. Jedem das seine.

Die Diskussionen hier bringen nichts! E36 Fans lassen nichts auf ihr Auto kommen und die Kleinwagenfahrer ebenso nicht!

Ich bleibe aber bei meinem E36 😛

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die Diskussionen hier bringen nichts! E36 Fans lassen nichts auf ihr Auto kommen und die Kleinwagenfahrer ebenso nicht!

Und das ist gut so! anscheinend kannst du es dir auch leisten !! oder macht dich etwa ein ferrari-fahrer nieder, da du nur nen e36 und keinen maranello fährst ??!

jedem so, wie er kann...

ich frag mal bei meinem schrotthändler nach... vielleicht gibt der mir noch kohle für brauchbare teile.. dazu dann die prämie und ich hab ruhe...

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Ach Leute, der eine fällt nach 6 Jahren auseinander,der andere hat nach 2 Jahren Null Restwert...
Der Kia Sorento meines Schwiegevaters zieht den GT3 aus meiner Signatur auf dem Hänger von Rennstrecke zu Rennstrecke,hat mittlerweile 100TKm runter und schnurrt wie am ersten Tag.
Vor 3 Jahren hatte er sich ein neues 330i Cabrio gekauft und der Wagen ist nach 3 Monaten auf dem Parkplatz abgebrannt.BMW hat dann wegen den 3 Monaten Nutzung ca.10T€ Wertverlust von NP (~50T€) abgezogen.Ich glaube manche sehen nur das, was sie sehen wollen.Naja,ich klinke mich hier aus

Sehr wahre Worte, welches es noch treffender beschreiben...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marcelmarc

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und das ist gut so! anscheinend kannst du es dir auch leisten !! oder macht dich etwa ein ferrari-fahrer nieder, da du nur nen e36 und keinen maranello fährst ??!
jedem so, wie er kann...

ich frag mal bei meinem schrotthändler nach... vielleicht gibt der mir noch kohle für brauchbare teile.. dazu dann die prämie und ich hab ruhe...

VERKAUF DAS AUTo..

der steht doch gut da ! Für den bekommste mehr wie die Prämie ich versteh dich nicht.. setz ihn bei Mobile autoscout usw rein.. mit nem höheren preis.. dann wochenweise gehste 100 euro schritte runter..

Aber NICHT in DIE PRESSE ! der ist so schade dafür.. also bevor ich den in die Presse geben würde, würd ich zu Fuß laufen oder mit der Bahn fahren aber Gewiss nicht für einen Kia Ceed umtauschen .. naja.

Moin Leuds,

wollte den Thread nur ma bissl aktualisieren.

also anbei mal ein Bild zum aktuellen Status des Coupes ;o)

und 2 Links:

1. Guckst du 1
2. Guckst du 2

Sorry ... youtube bin ich ned angemeldet.

PS.: Für die die keinen Rapid-Premium-Account haben ist nur der 2te Link von Interesse, sonst zu lange Wartezeit 😁

Dsc04163

Also manche Leute sind echt Hängengeblieben...🙄

Deine Antwort