PPK 335i ist da
hallo,
hab seit heute das PPK verbaut 🙂
zum Preis gabs ja schon einige Spekulationen bis 2400 € mit neuem Motorsteuergerät
das neue Motorsteuergerät ist im Preis enthalten 😉 - 1430€ inklusive Einbau 🙂
zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen außer das er unten raus viel direkter anspricht,auch untertourig
der Sound hat sich auch etwas zum besseren verändert 😁
der erste Eindruck ist absolut positiv 🙂
Gruß
odi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marc25121971
Was mich interessieren würde, ist hier einer schon mal gegen einen M3 (E90 E92 E93) gefahren?
Schaut euch mal das Video an……..und ihr werdet sehen das beide Fahrzeuge(fast) gleich schnell sind und das ohne PPK.
Da gewinnt nicht das schnellere Auto sondern der lebensmüdeste Fahrer. Selten so ein bescheuertes Video gesehen... 🙄
Davon abgesehen dachte ich eigentlich, dass die 335i-Fahrer hier keine derartigen Komplexe mit sich rumtragen und auch nicht ernsthaft daran glauben, einem 114 PS stärkeren M3 ebenbürtig zu sein.
Hat man mit einem 335i eigentlich auch gar nicht nötig: Das ist ein sehr ordentlich motorisiertes Alltagsauto mit dem man > 95% des sonstigen automobilen Allerlei stehen lässt wenn es sein muss. Der M3 spielt aber nochmal in einer anderen Liga.
638 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Versteh ich gut, bin gestern auf der A6 auch plötzlich nicht mehr schneller geworden - HUD meinte da 257 und Motor wollte mehr, durfte aber nicht 🙁Zitat:
Original geschrieben von odi222
hab heute mal wieder ne AB Spaßfahrt gemacht - scheiß Begrenzer 😁😁die Karre macht immer mehr Spaß 😁
Gruß
odi
vor allem geht der über 200 richtig ab und die 260 sind so schnell erreicht 😉
der würde locker über 280 laut Tacho machen - echt Schade drum 😛
hab heute einen Audi überholt mit gedrosseltem Motor (260 laut Tacho) ,fühlt sich echt nicht gut an 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Nikker78
Echt??? Du hast heute einen Audi überholt?!? Herzlichen Glückwusch! 🙄
mit gedrosseltem Motor 😉 😁
VW und Unimog überhol ich am liebsten 😛
Gruß
odi
Ok, dann kann ich deine Euphorie natürlich verstehen! Mit einem gedrosselten Motor und zierlichen 326 PS steht man in der automobilen Nahrungskette ja relativ weit unten...
Da ist es schon sehr verständlich, dass man sich über jeden VW, Unimog/Audi freut, den man überholen kann. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok, dann kann ich deine Euphorie natürlich verstehen! Mit einem gedrosselten Motor und zierlichen 326 PS steht man in der automobilen Nahrungskette ja relativ weit unten...
Da ist es schon sehr verständlich, dass man sich über jeden VW, Unimog/Audi freut, den man überholen kann. 😛
eben 😉
Gruß
odi
Hast du zufälligerweise ein Tacho-Video von 0-260 km/h? Würde mich wirklich interessieren, wie brachial der Wagen mit PPK nach vorne geht. 😉
Zitat:
Hast du zufälligerweise ein Tacho-Video von 0-260 km/h? Würde mich wirklich interessieren, wie brachial der Wagen mit PPK nach vorne geht. 😉
0-210 Tacho würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Bergauf oder bergab? 😉
Ebene Strecke wäre wohl am aussagekräftigsten, oder? 😉
O man ich kann's kaum erwarten bis das Ding am Freitag drinnen ist :-) hab jetzt bisschen was über 5000 km drauf kann man da wenn das ppk verbaut ist gleich ordentlich Vollgas oder erst mal noch so auf 7000 km langsam Fantasten Bis es über längeren Zeitraum mal zur Sache geht :-) ist der Unterschied zur Serie echt nochmal so spürbar die 335i sind ja mit 306 ps schon in kombi mit 8 Gang automatik ein Teufel :-)
Ja odi, der scheiß Begrenzer. Ich habe heute auch mal wieder ne AB Spaßfahrt gemacht und den halben Tank verblasen.😎
Bei diesen Wind heute war das Fahrzeug im Bereich des Begrenzers sehr anfällig!!
Welche Reifen habt Ihr eigentlich?? Ich fahre mit Mischbereifung „ Potenza Bridgestone“ , diese Reifen waren ab Werk drauf. Auf trockener Fahrbahn ist der Reifen unschlagbar! Hatte zuvor noch nie Bridgestone, bin mehr als begeistert!
Ab Juli…. habe für einen Monat ein Leihfahrzeug E93 (entweder 320d oder 325i, ich lass mich mal überraschen)– zwar veraltete Technik aber immer hin ohne Dach🙂! Wird zwar eine Umstellung bzgl. der Motorisierung….aber ich bin ja Cabrio verstrahlt. Bis mein Traumauto F83 am Start ist….vergeht noch viel Zeit, leider.
Nochmals zum Thema hier,…….PPK ist sein Geld wert, auf jeden Fall.
Kann ich bestätigen, das Fahrzeug macht immer mehr Spaß!😉
Zitat:
Original geschrieben von odi222
hab heute mal wieder ne AB Spaßfahrt gemacht - scheiß Begrenzer 😁😁die Karre macht immer mehr Spaß 😁
Gruß
odi
@Marc25121971
Ab wann soll der F83 denn lieferbar sein?
Im Bereich der Nordschleife sieht man ja regelmäßig die „tapezierten“ F80-Testwagen. Erst letzten Freitag sah ich auch einen auf der BAB ab Meckenheim bei Bonn in FR Siegburg.
Ein F83-Testwagen ist mir allerdings hier in der Gegend noch nicht aufgefallen.
🙁
Interessant wäre ein nicht verfälschter vorher/nachher-Vergleich unter identischen Messbedingungen bei gleicher Lufttemperatur, gleichem Luftdruck und demselben Prüfstand.