PPK 335i ist da

BMW 3er F30

hallo,
hab seit heute das PPK verbaut 🙂
zum Preis gabs ja schon einige Spekulationen bis 2400 € mit neuem Motorsteuergerät
das neue Motorsteuergerät ist im Preis enthalten 😉 - 1430€ inklusive Einbau 🙂
zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen außer das er unten raus viel direkter anspricht,auch untertourig
der Sound hat sich auch etwas zum besseren verändert 😁
der erste Eindruck ist absolut positiv 🙂

Gruß
odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marc25121971

Was mich interessieren würde, ist hier einer schon mal gegen einen M3 (E90 E92 E93) gefahren?
Schaut euch mal das Video an……..und ihr werdet sehen das beide Fahrzeuge(fast) gleich schnell sind und das ohne PPK.

http://www.youtube.com/watch?v=SUB9gIJizUg

Da gewinnt nicht das schnellere Auto sondern der lebensmüdeste Fahrer. Selten so ein bescheuertes Video gesehen... 🙄

Davon abgesehen dachte ich eigentlich, dass die 335i-Fahrer hier keine derartigen Komplexe mit sich rumtragen und auch nicht ernsthaft daran glauben, einem 114 PS stärkeren M3 ebenbürtig zu sein.

Hat man mit einem 335i eigentlich auch gar nicht nötig: Das ist ein sehr ordentlich motorisiertes Alltagsauto mit dem man > 95% des sonstigen automobilen Allerlei stehen lässt wenn es sein muss. Der M3 spielt aber nochmal in einer anderen Liga.

638 weitere Antworten
638 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Interessant wäre ein nicht verfälschter vorher/nachher-Vergleich unter identischen Messbedingungen bei gleicher Lufttemperatur, gleichem Luftdruck und demselben Prüfstand.

Tja, das hatte ich ja versucht (wie auch schon

hier

und im

anderen Thread

geschildert):

Gleicher Prüfstand, gleiches Wetter/Temperatur, etc. Nur eine Sache hat das Ergebnis dann leider verfälscht: die xDrive-Steuerung kann nicht abgeschaltet werden und somit hat der Wagen trotz Allradpürfstand immer wieder nachgeregelt und die Traktion von hinten nach vorne und zurück gestellt. je mehr Leistung der Wagen hatte, umso mehr hat sich das xDrive eingemischt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Interessant wäre ein nicht verfälschter vorher/nachher-Vergleich unter identischen Messbedingungen bei gleicher Lufttemperatur, gleichem Luftdruck und demselben Prüfstand.
Tja, das hatte ich ja versucht (wie auch schon hier und im anderen Thread geschildert):
Gleicher Prüfstand, gleiches Wetter/Temperatur, etc. Nur eine Sache hat das Ergebnis dann leider verfälscht: die xDrive-Steuerung kann nicht abgeschaltet werden und somit hat der Wagen trotz Allradpürfstand immer wieder nachgeregelt und die Traktion von hinten nach vorne und zurück gestellt. je mehr Leistung der Wagen hatte, umso mehr hat sich das xDrive eingemischt. 🙁

ist echt blöd,gibt nicht so viele Allradprüfstände

Gruß
odi

@BMW Testfahrer
Konnte jetzt erst antworten, weil ich mich nochmals bei meinem Verkäufer vergewissern wollte. Der F83 kommt voraussichtlich im April 2015 ! Habe mit meinem Verkäufer zusammen den F32 konfiguriert mit Winterreifen, weil ich mir 20 Zoll Felgen kaufen werde, die ja bekanntlich nicht in der Konfiguration sind. Ich werde den F33 voraussichtlich im April 2014 bekommen. Preis: Die Konfiguration des F32 435i xDrive 75.000,00 €+ ca. 5.000,00 € Preisaufschlag F33 + 20 Zoll Performance Felgen ca. 4.000,00 € + Schnitzer Tuning verfügbar 6 Monate nach Marktstart des F33 ca. 3.500,00 € = 87.5000,00 € abzgl. Rabatt ! Für das Geld....... würde ich schon den F83 NEU bekommen !! Aber was soll ich machen, dass Fahrzeug ist erst ab 2015 verfügbar.

* Ich würde kein PPK mehr einbauen lassen, weil mir mehrere BMW Händler zweifelsfrei bestätigt haben, dass die Garantie (Gewährleistung BMW) bei Schnitzer Tuning nicht verfällt. Beide Unternehmen arbeiten zusammen und teilen sich die jeweilige Garantie. Sonst würde ich es nicht machen und steht auch ganz klar fest, wie die Garantieleistungen verteilt sind.

Schnitzer Tuning ist effektiver !

AC Schnitzer für N55 500Nm und 360PS.

Was wohl der F83 an Leistung haben wird?

Zitat:

@Marc25121971

Ab wann soll der F83 denn lieferbar sein?

Im Bereich der Nordschleife sieht man ja regelmäßig die „tapezierten“ F80-Testwagen. Erst letzten Freitag sah ich auch einen auf der BAB ab Meckenheim bei Bonn in FR Siegburg.

Ein F83-Testwagen ist mir allerdings hier in der Gegend noch nicht aufgefallen.
🙁

Kennt Ihr eigentlich das Video - Quattro vs xDrive - Audi Q5 gegen BMW X3?
Ich kannte es auch nicht ! Es zeigte mir mein Verkäufer, deswegen werde ich in Zukunft auch immer XDrive bestellen. Das Allradsystem von Audi taugt Anscheint gar nichts !! Soviel zum Thema Audi Quattro !! 🙄

http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM

Ähnliche Themen

Zur Aufklärung:

Die wahre Geschichte

Nicht immer alles glauben, was im Internet verbreitet wird 😉

Ich habe folgenden Bericht gelesen 335 Xdrive mit PPK in 4.4 Sekunden

Basierend darauf haben sie einen 335xi mit PPK 0-60Miles (~0-100km) in 4.4 Sekunden gemessen.

Ist das Streueung nach oben? Oder wirklich möglich?

Zitat:

Ich kannte es auch nicht ! Es zeigte mir mein Verkäufer, deswegen werde ich in Zukunft auch immer XDrive bestellen. Das Allradsystem von Audi taugt Anscheint gar nichts !! Soviel zum Thema Audi Quattro !! 🙄

Bei dir scheint Werbung ja maximale Wirkung zu erzielen. 🙄

Frage: Wenn Persil nun wirbt dass nur sie wirklich sauber waschen, kaufst dann auch nur Persil oder informierst dich noch vorher ? Schliesslich zeigen die in ihrem Werbevideo auch ganz klar wieviel besser sie sind ggü. anderen Waschmitteln ! 😁

Zitat:

Wie verhält sich das dann mit dem Getriebe ? Soweit ich weiss verbaut BMW im 335er F30 nur die 8HP45 mit bis zu 450Nm. Mit dem PPK erreicht man damit genau die Spezifikation, mit AC Schnitzer ist man deutlich drüber.

Würde auch lieber extern tunen als mit dem PPK, hatte damals aber so meine Bedenken zwecks Haltbarkeit.

Ich habe auf dieses Thema nicht mehr geantwortet weil, die Gegendarstellung so nicht stimmt. Mein Verkäufer hat es mir so erklärt. Die Aufnahmen wurde nicht von BMW selbst gemacht, sondern von einen anwesenden mit der Handy Kamera. Und es ging darum, dass der Audi nicht in der Lage ist (war), den Antrieb komplett auf die Vorderachse zu verlagern, wo die Räder hinten durchdrehten. Was das xDrive System wohl kann.
Um den Antrieb Verlagern zu können, darum ging es !! und nicht eine Rampe hochfahren mit beidseitigen Rollen. So viel zum Thema Persil. Und die Gegendarstellung endsprach nicht der Darstellung von ursprünglichen Video. Man kann nur Vergleiche ziehen mit authentischen Bedingungen, die in der Gegendarstellung aber nicht gegeben waren !!

Mir ist es eigentlich auch egal, ich habe nichts gegen Audi und verteidige auch das XDrive System nicht. Das Video wurde mir von meinem Verkäufer gezeigt und erklärt, mehr nicht.

Thema Schnitzer
Dann wird es so sein, wie du es geschrieben hast. Aber Schnitzer interessiert es anscheint nicht, die Gründe kenne ich nicht, es wurde mir gesagt –per Telefonanfrage……Sie bekommen 24 Garantie ab Erstzulassung oder bis 100.000 Km und eine Option auf Garantieverlängerung !

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Bei dir scheint Werbung ja maximale Wirkung zu erzielen. 🙄

Frage: Wenn Persil nun wirbt dass nur sie wirklich sauber waschen, kaufst dann auch nur Persil oder informierst dich noch vorher ? Schliesslich zeigen die in ihrem Werbevideo auch ganz klar wieviel besser sie sind ggü. anderen Waschmitteln ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Wie verhält sich das dann mit dem Getriebe ? Soweit ich weiss verbaut BMW im 335er F30 nur die 8HP45 mit bis zu 450Nm. Mit dem PPK erreicht man damit genau die Spezifikation, mit AC Schnitzer ist man deutlich drüber.

Würde auch lieber extern tunen als mit dem PPK, hatte damals aber so meine Bedenken zwecks Haltbarkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Basierend darauf haben sie einen 335xi mit PPK 0-60Miles (~0-100km) in 4.4 Sekunden gemessen.

Sagen wir mal so:

Die Angaben zur Leistungssteigerung beim PPK sind immer recht konserativ. Außerdem sind das 0-96 km/h und wenn da noch ein Schaltvorgang dazwischen liegt bis 100 können das auch gerne 4,7s bis auf echte 100 km/h werden.

Damit wären wir dann auch schon bei dem offiziellen Wert für den 335d xDrive, was eigentlich ganz gut passen sollte für einen 335i xD mit PPK 😉

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Sagen wir mal so:

Die Angaben zur Leistungssteigerung beim PPK sind immer recht konserativ. Außerdem sind das 0-96 km/h und wenn da noch ein Schaltvorgang dazwischen liegt bis 100 können das auch gerne 4,7s bis auf echte 100 km/h werden.

Damit wären wir dann auch schon bei dem offiziellen Wert für den 335d xDrive, was eigentlich ganz gut passen sollte für einen 335i xD mit PPK 😉

ihr mit euren Heizölbrennern 😛😛😁

Gruß
odi

Na Toll, der 435i PPK kriegt +25KW und 50NM, also 340PS und 450NM 😠 Hätte ich auch gerne gehabt 🙁 😕 Ich hoffe wir bekommen dann ein SW Update wenigstens 🙂

Link

Wie ist eigentlich der Wert von 0-100 mit PPk und allrad ?

fühlbar schneller als ohne. Messung des Kollegen kommt in Kürze.

Der Wagen ging ja vorher schon wie Schmidt's Katze, jetzt hat die Katze EPO im Blut.

Habe gerade das gefunden = PPK mit 340 PS statt wie bisher mit 326 PS (wie bei mir installiert).

http://www.bimmertoday.de/.../

Wird man das bestehende PPK updaten können oder müsste man wieder neu Cash hinlegen?

habe gerade auf bmw.de nach dem Kit gesucht. Scheint, dass zurzeit nur das PPK Kit für den 320D aufgeführt ist. Folgt bald ein Update für den 335 mit den neuen Spezifikationen?

Deine Antwort