POWERKABEL für Subwoofer in Motorraum legen??? HILFE!!!
hier gehts zum Problem:
http://www.motor-talk.de/t1492583/f71/s/thread.html
danke für eure hilfe...!
86 Antworten
ich mein in den kunststoffleisten in den türen!
irgendwie muss ich ja mit dem chinge bis in kofferraum wegen endstufe anschließen!und bekanntlich geht das über die türeinstiegsverkleidung bis hinten am besten!
batterie hinten???
das ja mal geil...das wusst i noch gar nicht...naja aber irgendwo muss das gute triebwerk ja hin ;P
jo nun ist halt nur das problem erstmal von der mittelkonsole bis in die seitenleiste zu kommen...und das möglichst ohne das halbe auto zu zerlegen!
mfg
das habe ich morgen vor ^^
zudem bau ich mir noch nen eigen subwoofer mit den kolleg, der mich auf die idee gebachte hat. vllt mach ich ja von allem bilder das man das mal richtig verfolgen kann. Sowas gibts ja schon aber eins mehr kann nicht schaden :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crypted
das habe ich morgen vor ^^
zudem bau ich mir noch nen eigen subwoofer mit den kolleg, der mich auf die idee gebachte hat. vllt mach ich ja von allem bilder das man das mal richtig verfolgen kann. Sowas gibts ja schon aber eins mehr kann nicht schaden :-)
das wäre klasse!
da bin ich mal gespannt und wünsch dir viel erfolg!!!
und mach nix kaputt ;P
das dauert alles noch ein wenig denn ich muss meine endstufe noch bestellen. Den woofer hab ich vorhin schon gebaut mit nem Freund. Aber das ist ja Nebensache.
mit der endstufe anschließen ist dann ja nicht das thema!
die kabel kannst ja trotzdem schon verlegen!
wo willst deine endstufe eigentlich verstecken?
ich will meine mit in der reserverad mulde verstauen.hab ja eh bloß so ein notset und kein ersatzrad drinne! (kennst ja)...
schönes we! und mach mal pix
ich will die Endstufe links an die Seitenwand machen, das er schön Luft bekommt. Meinst nicht das er da unten zu heiß wird?
wer jetz der sub???
ne ne will ja nur die endstufe da unten rein hauen!
der woofer bleibt normal im kofferrauM!
nene also der woofer bleibt schon draussen, ich mein deine endstufe, ob die da unten nicht irgendwann zu heiß wird weil da kein luftstrom vorhanden ist
Zitat:
Original geschrieben von mkg3000
nein glaub ich nicht...
ich würd es erstmal so ausprobieren...eh du da irgendwie am auto rumschnitzt...zumal das ja geiler ist wenn man nicht sieht wo die technik steckt...^^ und da ist die mulde doch optimal...
kabel
Also ich habe meine kabel für den Aktiv-sub auch von der batterie in den motorrraum verlegt, indem ich die kabel durch die öffnung beim kabelbaum unterm lenkrad gezogen habe. danach seitenleiten und alles raus und bis in kofferraum gezogen. Ach ja, rücksitzbank musste auch raus. aber die arbeit wars wert, denn man sieht nix davon.
Mit ausbau der batterie, ansaugtrakt usw. und den innenraumarbeiten dauerte alles ca 3 std. mit hilfe eines kfz-mechanikers.
Re: kabel
Zitat:
Original geschrieben von audifreak01
Also ich habe meine kabel für den Aktiv-sub auch von der batterie in den motorrraum verlegt, indem ich die kabel durch die öffnung beim kabelbaum unterm lenkrad gezogen habe. danach seitenleiten und alles raus und bis in kofferraum gezogen. Ach ja, rücksitzbank musste auch raus. aber die arbeit wars wert, denn man sieht nix davon.
Mit ausbau der batterie, ansaugtrakt usw. und den innenraumarbeiten dauerte alles ca 3 std. mit hilfe eines kfz-mechanikers.
wieso musstest du die rückbank raus machen???
wenn du die rumklappts müsstest doch auch so hinten rum kommen oder ?
hast du bilder wie das bei dir jetzt fertig aussieht im kofferraum?
also ich habe heute mein cinch kabel in den kofferraum verlegt, war relativ einfach und ich musst nicht die rücksitzbank ausbauen. Habe den sitz umgeklappt und das kabel um die ecke gelegt.
Deine Variante ist natürlich die Professionellere aber bei beiden sieht man das Kabel nicht
Habe noch ein Bild davon angehängt, das Kabel kommt dann später unter den Boden wo man hochhebt wenn man an das Reserve-Rad will.
PS: Im A3 Qua**ro Forum findet man einen Workshop wie man die Leisten der Kabelkanäle abmachen kann. Ist eine sehr einfach Sache, nur richtig drann reissen. Gewalt erwünscht ^^ (natürlich nur mit köpfchen)