ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo Klemme 15 (Züngungsplus) in Motorraum

Wo Klemme 15 (Züngungsplus) in Motorraum

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:51

Hi,

die Suche gab nicht viel her!

Wo bekomme ich Zündungsplus (Klemme 15) im Motorraum her? Vielleicht irgendwo am Verteilerkasten?

Auto: TFSI 8P

 

Danke!

PS: Vom Innenraum, Radio oder so möchte ich keine Kabel nach vorne ziehen!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2007 um 9:09

weiß das denn niemand???

Gibts doch nicht...

am 6. Januar 2007 um 11:14

Wenn du nix findest dann musst du es am Sicherungskasten abgreifen und nach vorne verlegen. Ist kein so großer Aufwand. ( Batterie raus usw. )

Kevin

Hallo,

ich muß noch einmal diesen Thread herauskramen.

Weiß denn jetzt jemand wo man die Klemme 15 im Motorraum abgreifen kann?

Ich brauch eine Masse, die sich erst bei ausgeschalteter Zündung ergibt, damit ich einen "Marderschreck" einbauen kann. Im Grunde ist es einfach ein Schaltplus.

Wäre schön wenn jemand eine Antwort darauf hätte, dann brauche ich keine Kabel vom Sicherungskasten in den Motorraum zu verlegen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Grüße,

quattrofever

zündplus gibts im sicherungskasten neben der batterie. kannst direkt an einer sicherung abgreifen mit so zwischenstecker die in den steckplatz reinkommen und wo man noch eine zweite sicherung mit abgang hat. den genauen steckplatz weis ich jetzt nicht ohne nachzusehen, ist aber links hinten (40 oder so). sicherungbelegung steht aber auch in der betriebsanleitung. mfg vmike

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde mir dann dort eine Sicherung ausgucken. Oder gibt es eine die Ideal dafür ist?

was heist hier sicherung ausgucken, steht doch im bordbuch:

mensch seid ihr faul hier *gg* !!

ist sicherung 40 ( siehe bild )

den sicherungshalter mit abzweig gibts zb bei atu

anschliessen musst du jetzt aber alleine *gg*

( achja: nein, hab kein bild davon )

mfg, vmike

Entschuldige aber das hatte nichts mit Faulheit sondern eher mit Unwissenheit zu tun. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß im Bordbuch die Sicherung wirklich unter dem Begriff "Klemme 15" angegeben ist.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Grüße,

quattrofever

Hi

Du kannst doch den Saft auch aus dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad abgreifen. Dort habe ich mein Zündungsplus für den radio her

mfg manu

bei mir wars der vierte steckplatz von rechts. allerdings im 3.2

überprüf das besser vorher an hand der beschreibung am deckel.

bilder sind im pdf drin

http://www.a3-quattro.de/golf2me/dvdplayereinbau.pdf

@quattrofever:

war ja net auch bös gemeint und auto stand sowieso vor der tür um das bordbuch mal schnell rein zu holen.

also wenn skeine umstände macht helf ich gern weiter.

 

@dandy-power:

klar, wenn man kl15 im innenraum benötigt wär dies einfacher. aber hier gings um den motorraum und um ein verlegen eines kabels durch die spritzwand zu umgehen.

 

@ paramedic:

danke, wusst ich nicht dass es da unterschiede gibt bei den steckplätzen. ich hab nen 1,9 tdi

 

also am ende nochmals durch messen prüfen schadet nicht

 

mfg, vmike

OK, ich werde auf jeden Fall noch einmal in den Deckel schauen.

Und Danke noch einmal an alle!

quattrofever

Hy Leute,

 

hab mir den Marder-Schreck eingebaut alles so weit ganz gut nur das ich die Kl. 15 (Zündung) nicht finde am Sicherungskasten rechts von der Batterie. Kann mir jemand weiter helfen wo ich die Kl. 15 finde.

 

Besten dank schon mal im vorraus!

 

Mfg

Leonid

ich hab n kabel fürs tfl an dem kabelstrang vom motorraum in innenraum gezogen. geht easy ohne batterie rausmachen wenn ma n draht zum durchziehen nimmt. dann mit m multimeter an dem sicherungskasten nachmessen und strom abzweigen. Aufwand ca 30 min,

Hast du auch a Bild wost den Strom abgezweigt hast??

 

Es muss doch aber auch die Kl. 15 im Motorraum vorhanden sein oder nicht?? Das gibts doch nicht! Was ist ein tfl?

 

MfG

Leonid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo Klemme 15 (Züngungsplus) in Motorraum