PowerBox von HOPA V6TDI

Audi A6 C5/4B

Grüße

kurz und knapp hab mir für ein paar Euro eine HOPA Box geschossen, Sprüche wie fahr chippen brauch ich aber nicht ist auch geplant nach dem der Lader und die Düsen drin sind

leider hat der Verkäufer mir nur eine einfach Anleitung mit zugesendet und ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue

HOPA Support gibt es leider nicht mehr da HOPA Pleite ist, kann mir jemand in der Sache weiterhelfen?

vermute ja das es evtl LMM, LD oder Kühlmitteltemp ist

Beste Antwort im Thema

sorry....  aber könntet ihr bitte mal aufhören, euch hier gegenseitig anzueiern? Damit ist keinem geholfen und nervig ist es auch, wenn man hier 4 Seiten ergebnislose "Scheiße" lesen muss.

Zum Thema HOPA:

Ich hab das Teil auch bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden - fahre damit schon ein paar Jahre rum.

Eine Anleitung dazu habe ich allerdings nicht - seinerzeit hatten wir das Teil 1:1 aus einem anderen baugleichen 4B ausgebaut und bei mir an die selben Kabel angeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es aber nur 4 Kabel - aber ich müsste noch mal nachschauen, falls das Thema noch aktuell ist...

Ich kann Dir aber leider noch nicht versprechen, wann ich das schaffe, sicherlich erst in den nächsten Tagen...

126 weitere Antworten
126 Antworten

Ganz schön viel Arbeit für 30 Euro😁😁😁😁😁

Was geht in Deinem Kopf vor???? Slawa bist Du's????

Jap....aber wer will der Kann....soll er doch machen ich finds lächerlich^^

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Wenn ich das lese!!!! Gaspedalpoti.... lächerlich.....

wieso lächerlich? hast du kein elektronisches Gaspedal?

mal am Rande der BDH mit TT5 schafft keine 260km/h sondern 223km/h

wie schon gesagt HOPA ist kein Schrott für 30€ 😉

ist auch Wurst da ich keinen ordentlichen Schaltplan finde für das Teil wird es nicht verbaut so einfach ist es

Ähnliche Themen

Ich dachte, Du hast es mehrfach eingebaut?????

Zitat:

Original geschrieben von MircoGT

Zitat:

Wenn ich das lese!!!! Gaspedalpoti.... lächerlich.....
wieso lächerlich? hast du kein elektronisches Gaspedal?

mal am Rande der BDH mit TT5 schafft keine 260km/h sondern 223km/h

wie schon gesagt HOPA ist kein Schrott für 30€ 😉

ist auch Wurst da ich keinen ordentlichen Schaltplan finde für das Teil wird es nicht verbaut so einfach ist es

Achja jetzt brauch der Profi nen Schaltplan.....guck mal auf der Homepage von Lego....vllt findeste da was.....aber sehr einsichtig

ist richtig verbaut habe ich das mehrfach allerdings war ich damals noch Lehrling und dann waren die V6TDIs im Passat eher selten und die die dann noch ne Box hatten waren noch seltener da waren die PDE Motoren schön öfter dran mit HOPA, dazu kommt das ich das Ganze locker 5 Jahre nicht gemacht habe

Schaltplan bzw Anschlussplan wäre halt Sinnvoll gewesen

Wenn es Dich beruhigt: Ich hab' 260 überschritten😁😁😁😁 Mein Tacho geht bis 260 und ich war drüber hinaus und noch viel weiter. Fast bei 20km/h angekommen, und das ohne HoppppaaaalllllllaBox.. Bei mir gings yüüüüüppppppiiiiiiiiiiiii ich pissssss mir in die Hooooooseeeeeeee. Geil und nochmal geil ohne Box😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Naja warum fragste dann nicht mal bei deinen alten Kollegen nach die wissen doch dann sicher besser bescheid oder?

Zitat:

Wenn es Dich beruhigt: Ich hab' 260 überschritten😁😁😁😁 Mein Tacho geht bis 260 und ich war drüber hinaus und noch viel weiter. Fast bei 20km/h angekommen, und das ohne HoppppaaaalllllllaBox.. Bei mir gings yüüüüüppppppiiiiiiiiiiiii ich pissssss mir in die Hooooooseeeeeeee. Geil und nochmal geil ohne Box😁😁😁😁😁😁😁😁😁

naja dann hast ja deinen Motor schön ner Kur unterzogen genau so wie dein TT5, wobei ja Tachowerte eh fürn Arsch sind aber was weis ich schon 😉

will das auch können...brauch ich wahrscheinlich ne Hoppla Plunderbox oder was sagst du? xDDD

also sorry aber wenn der Tacho fast wieder bei 20 ist.....dann ist für mich der Tachowert nicht fürn arsch dann würde es mir auf die 10-15 kmH nicht ankommen....???

Ich habe meine Lehre gut ohne zu lügen 18 Jahre weg. Ich weiß immer noch, das es nicht IMBUS-Schlüssel heißt sondern ein INNENSECHSKANT Schlüssel, denn IMBUS oder INBUS oder AUFBUS ist der Hersteller. In diesem Sinne..... Genug gelacht für heute😁😁😁😁😁

Zitat:

Ich habe meine Lehre gut ohne zu lügen 18 Jahre weg. Ich weiß immer noch, das es nicht IMBUS-Schlüssel heißt sondern ein INNENSECHSKANT Schlüssel, denn IMBUS oder INBUS oder AUFBUS ist der Hersteller. In diesem Sinne..... Genug gelacht für heute😁😁😁😁😁

ich würd sagen das war das Schlusswort....ist ja auch ganz vernünftig und wo er Recht hat hat er Recht xD also Bis die Tage Leute (;

genau und danke für diese durchaus hohle Stunde

Deine Antwort