PowerBox von HOPA V6TDI
Grüße
kurz und knapp hab mir für ein paar Euro eine HOPA Box geschossen, Sprüche wie fahr chippen brauch ich aber nicht ist auch geplant nach dem der Lader und die Düsen drin sind
leider hat der Verkäufer mir nur eine einfach Anleitung mit zugesendet und ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue
HOPA Support gibt es leider nicht mehr da HOPA Pleite ist, kann mir jemand in der Sache weiterhelfen?
vermute ja das es evtl LMM, LD oder Kühlmitteltemp ist
Beste Antwort im Thema
sorry.... aber könntet ihr bitte mal aufhören, euch hier gegenseitig anzueiern? Damit ist keinem geholfen und nervig ist es auch, wenn man hier 4 Seiten ergebnislose "Scheiße" lesen muss.
Zum Thema HOPA:
Ich hab das Teil auch bei mir verbaut und bin damit sehr zufrieden - fahre damit schon ein paar Jahre rum.
Eine Anleitung dazu habe ich allerdings nicht - seinerzeit hatten wir das Teil 1:1 aus einem anderen baugleichen 4B ausgebaut und bei mir an die selben Kabel angeschlossen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es aber nur 4 Kabel - aber ich müsste noch mal nachschauen, falls das Thema noch aktuell ist...
Ich kann Dir aber leider noch nicht versprechen, wann ich das schaffe, sicherlich erst in den nächsten Tagen...
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Ich denke, die HOPAs schauen für VPs und PDs recht verschieden aus.Zitat:
Original geschrieben von MircoGT
ich habe an der Box jetzt 4 Kabel übrig wenn ich mir das so anschaue
Wenn Du nicht sicher weißt, daß die Box für Deinen V6 TDI gemacht ist,
würd ich fast drauf tippen, daß die 4 Kabel für die 4 PDs eines 1,9 l PD TDI
gedacht sind.Grüße Klaus
Nein nein, die geht auch für'n KÄFER, oder TRABBI oder Wartburg 750. Für 30,- Öre.... Man gönnt sich ja sonst nichts😁😁😁😁😁😁😁
Auch wenn mir die Idee des TE eine schlechte zu sein scheint (und ich ihm auch nicht außer mit einem "Lass es!!!" weiterhelfen kann), finde ich es schon schade, mit welcher Vehemenz er hier lächerlich gemacht wird. Tut das Not?? Haben doch jetzt bestimmt alle verstanden, dass die PowerBox nicht die Lösung des Leistungsproblems ist...
Gruß
funflyer
Zitat:
Original geschrieben von funflyer128
Auch wenn mir die Idee des TE eine schlechte zu sein scheint (und ich ihm auch nicht außer mit einem "Lass es!!!" weiterhelfen kann), finde ich es schon schade, mit welcher Vehemenz er hier lächerlich gemacht wird. Tut das Not?? Haben doch jetzt bestimmt alle verstanden, dass die PowerBox nicht die Lösung des Leistungsproblems ist...Gruß
funflyer
Darum geht's doch gar nicht. Er sagt er hat's schon mehrfach eingebaut in seiner Firma und weiß jetzt nicht mehr weiter. Darum geht's. Veräppeln kann ich mich von alleine.
Zitat:
Auch wenn mir die Idee des TE eine schlechte zu sein scheint (und ich ihm auch nicht außer mit einem "Lass es!!!" weiterhelfen kann), finde ich es schon schade, mit welcher Vehemenz er hier lächerlich gemacht wird. Tut das Not?? Haben doch jetzt bestimmt alle verstanden, dass die PowerBox nicht die Lösung des Leistungsproblems ist...Gruß
funflyer
ja deswegen meide ich eigentlich MT wegen solchen Leute soweit es geht und dieser Meinung steh ich nicht allein da
in anderen Foren wären solche Leuchte schon lange geflogen aber was solls
hatte ja nur gehofft das jemand was sachliches beitragen kann, stattdessen haben wir jetzt 3 Seiten und 5 Beiträge die wirklich was aussagen
Ähnliche Themen
Da will er noch die VP44 schohnen...
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Darum geht's doch gar nicht. Er sagt er hat's schon mehrfach eingebaut in seiner Firma und weiß jetzt nicht mehr weiter. Darum geht's. Veräppeln kann ich mich von alleine.Zitat:
funflyer
Ich schließ mich da an....und wenn man ihm helfen will bekommt man dumme sprüche ...was soll das ?? er müsste es doch am besten wissen..........und sorry aber mit umlöten würd ich jetzt nicht noch anfangen...
Ohne die PowerBoxen zu kennen - sind die nicht fahrzeugspezifisch? Also mit unterschiedlichen Anschlüssen je nach Modell?
Zitat:
Darum geht's doch gar nicht. Er sagt er hat's schon mehrfach eingebaut in seiner Firma und weiß jetzt nicht mehr weiter. Darum geht's. Veräppeln kann ich mich von alleine.Zitat:
funflyer
Zitat:
Ohne die PowerBoxen zu kennen - sind die nicht fahrzeugspezifisch? Also mit unterschiedlichen Anschlüssen je nach Modell?
Zitat:
Zitat:
Darum geht's doch gar nicht. Er sagt er hat's schon mehrfach eingebaut in seiner Firma und weiß jetzt nicht mehr weiter. Darum geht's. Veräppeln kann ich mich von alleine.
Ja sind sie, das ist ja das Problem deswegen würd ich das nicht umlöten....
Wohin gehen denn diejenigen Anschlüsse, die in der Anleitung
beschrieben sind ?
Grüße Klaus
bei der letzten Box von H&P musste das Ganze mit Stromdieben gemacht werden, war auch erst sehr skeptisch habs dann aber einfach mal eine Woche probiert und war positiv überrascht
hat ja dann auch 80tkm und 2 Jahre gehalten und absolut keine Probleme gemacht
einmal Plus Minus, dann Gaspedalpoti und an das Kabel vom Mengensteller an der Pumpe
Nein hört mal alle ganz ganz gut zu. Oder ließt jetzt aufmeksam. Ohne mich über jemanden lustig zu machen. Ohne jemanden zu verletzten. Ohne jemanden anzugreifen. Diese Powerboxen. Sei es Hoppalla Hoppsalla oder sonstige ***bayartikel..... Das bringt es nicht. Die 3PS Mehrleistung schadet mehr dem Moter als sonst was. Das kam sogar bei Grip oder Automobil. Der Typ hat es ausgebaut und ganz weit weggeschleudert. Bitte keine falsche Auskunft geben!!!!!
Zitat:
Nein hört mal alle ganz ganz gut zu. Oder ließt jetzt aufmeksam. Ohne mich über jemanden lustig zu machen. Ohne jemanden zu verletzten. Ohne jemanden anzugreifen. Diese Powerboxen. Sei es Hoppalla Hoppsalla oder sonstige ***bayartikel..... Das bringt es nicht. Die 3PS Mehrleistung schadet mehr dem Moter als sonst was. Das kam sogar bei Grip oder Automobil. Der Typ hat es ausgebaut und ganz weit weggeschleudert. Bitte keine falsche Auskunft geben!!!!!
genau so ist es, es wird dem Steuergerät etwas vorekaugelt.....und die Folge sind dann meistens Kurzschlüsse im Motorsteuergerät.....kann auch sein das es gut geht.....wenn du sagst bei dir hat es gekalptt mach es doch einfach....ich würde es nicht machen, meiner Schnurrt wien Kätzchen und das soll er auch weiterhin tun...deshalb würde so ne Box für mich nicht in Frage kommen....aber tu was du nicht lassen kannst...mein Auto ist es nicht
Wenn ich das lese!!!! Gaspedalpoti.... lächerlich.....